Hier ein Link zur Spleißanleitung
http://www.der-boehner.de/spleissanleitung.jpg
hier das Video dazu
http://www.der-boehner.de/spleiss.avi
Gruß Egon
Hier ein Link zur Spleißanleitung
http://www.der-boehner.de/spleissanleitung.jpg
hier das Video dazu
http://www.der-boehner.de/spleiss.avi
Gruß Egon
Moin
nur mal so zur Info was ein Spleiß ist
und da du ja Liros-Schnüre verkaufst
Moin
Was soll dein Post bezwecken?
Meinst du, ich weiss nicht was ein Spleiß ist?
Diese Spleißanleitung von LIROS kenne ich schon seit 25 Jahren.
Für die dünnen Leinen ist meine gepostete Spleißanleitung auf jeden Fall die Bessere.
Diese Anleitung ist für die User, die sich noch immer gedanken übers Spleißen machen.
Gruß Egon
Moin Egon
du darfst auch Carsten schreiben, du bist nicht der einzige der diesen Thread liest oder schreibst du für dich selber?
Wenn du die Seite von Liros seit 25 Jahren kennst warum verlinkst du sie nicht einfach, die Hohlgeflecht - Augspleißanleitung ist doch vom Prinzip genau dasselbe was du oben beschrieben hast.
Hier nochmal ne Info für dich, Seit 2004 wurde über das Thema spleißen schon sechsmal vor dir ein Thread aufgemacht.
und nun noch einen schönen Abend
manchmal wird mit zaunpfählen gewinkt, aber das trapsen der nachtigall trotzdem nicht gehört
Zitat von Egon Böhner@"Carsten"
Die Augspleißanleitung von LIROS ist nicht die Gleiche, die ich gepostet habe.
Um so besser, wenn Alternativen aufgezeigt werden. Aber worin besteht denn nun der Unterschied zwischen den Anleitungen. Wo sind Vor- und Nachtteile der unterschiedlichen Anleitungen?? Das hätte ich als Antwort erwartet. So bin ich genau so schlau, wie zuvor.
Zitat von Egon Böhner@"Carsten"
...
PS: Für dich habe ich diese Anleitungen auch nicht gepostet.
Für wen denn dann, wenn nicht für die Carstens, Franks, Norberts, Uwes ... dieses Forums????
Man, man, Egon. Ohne Dir Dein Wissen über Leinen in Abrede stellen zu wollen, solltest Du endlich kapieren, dass Du nicht der alleinige Allwissende in Sachen Leinen bist und hier jeder das Recht hat, etwas zur Wissenserweiterung beizutragen. So wie Du Dir das Recht einräumst, zu jedem Leinenthema Deinen Senf dazuzugeben, solltest Du dieses Recht auch jedem anderen zugestehen. Statt andere direkt anzuflaumen, sobald diese sich einbringen, solltest Du lieber sachlich ( ! ) und höflich (!!) mit Deinen Gleichgesinnten (??) hier umgehen. Denk mal darüber nach.
LG Frank
Mal etwas OT:
Ich mische mich in die Leinenschlacht hier quer durchs Forum ja gar nicht ein, aber 3 Sachen habe ich beobachtet:
1. Egon scheint Ahnung zu haben.
2. Egon ist ein Bollerkopf.
3. Viele lassen sich ziemlich schnell provozieren (das schein schon in eine "Egon-Namens-Allergie" umgeschlagen zu sein).
Ich habe mich früher hier auch so manches mal aufgeregt. Irgendwann habe ich dann beschlossen, auf provozierende
oder inhaltlich dumme Beiträge gar nicht mehr zu reagieren ... ich denke, das ärgert die Provokateure am meisten
und für mein Gemüt ist es allemal besser.
frank
Die Posts sind nicht provozierend gemeint, ich möchte Euch nur die Einfachheit dieses Spleißes näherbringen.
Der Unterschied besteht darin, dass du bei deiner Spleißung, einmal die gesamte Leine durchziehen musst, welches man bei meiner aufgezeigten Methode nicht braucht.
Dein "Spleiß" dauert 10 Minuten meiner 1 Minute.
Seh dir mal die Videos genauer an, dann erkennst du die Unterschiede auch.
Diese Anleitungen habe ich nur gepostet, weil mich User aus diesem Forum telefonisch und per E-Mail darum gebeten haben, den Spleiß als Video online zu stellen, damit sie sich das Spleißen besser vorstellen können und damit sie die Hemmung verlieren Spleiße selbst auszuführen.
Gruß Egon
Zitat von Egon BöhnerAlles anzeigenfrank
Zitat von Egon Böhner:@"Carsten"
...
..........
Für wen denn dann, wenn nicht für die Carstens, Franks, Norberts, Uwes ... dieses Forums????
Für Provokadeure habe ich nix übrig, deshalb das PS: Für dich..........
Gruß Egon
für mich auch? :O
Hiho!
Egon: Gibt es die Möglichkeit, dass du das Video bei YouTube oder ähnlichem einstellst? Ich hab Probleme mit der avi!
Kann es ein sein, dass dein Spleiß der ist, den ich bei Schimmelpfennig in einem seiner Bücher gelernt habe?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
@ Willi,
danke das du meine PM die ich dir persönlich geschickt habe, hier im Forum veröffentlichst.
Feiner Zug von Dir.
Du solltest dann aber alles hier Aufführen, sonst fehlt der Zusammenhang.
Hier komplett:
frank
Zitat von Egon Böhner:@"Carsten"
...
..........
Für Provokadeure habe ich nix übrig, deshalb das PS: Für dich..........
Gruß Egon
wurde von mir wieder gelöscht , habe mich wieder mal heiß machen lassen.
hier die PM
Post gelöscht. Gibt nur wieder Zank und Streiterei.
Gruß Egon
Hallo Willi, das war eigentlich eine PM und nicht fürs Forum (öffentlich gedacht).
Find ich ich nicht schön von Dir.
So damit es alle Wissen