Leinen (ungemantelte) spleißen

Respekt, so wird kommuniziert :-O

Macht lieber einen Sammelfred zum Thema spleißen auf. Dann kann sich jeder das passende raussuchen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Egon Böhner

@"Carsten"
    Die Augspleißanleitung von LIROS ist nicht die Gleiche, die ich gepostet habe.

Um so besser, wenn Alternativen aufgezeigt werden. Aber worin besteht denn nun der Unterschied zwischen den Anleitungen. Wo sind Vor- und Nachtteile der unterschiedlichen Anleitungen?? Das hätte ich als Antwort erwartet. So bin ich genau so schlau, wie zuvor.

Zitat von Egon Böhner

@"Carsten"

...

PS: Für dich habe ich diese Anleitungen auch nicht gepostet.

Für wen denn dann, wenn nicht für die Carstens, Franks, Norberts, Uwes ... dieses Forums????

Man, man, Egon. Ohne Dir Dein Wissen über Leinen in Abrede stellen zu wollen, solltest Du endlich kapieren, dass Du nicht der alleinige Allwissende in Sachen Leinen bist und hier jeder das Recht hat, etwas zur Wissenserweiterung beizutragen. So wie Du Dir das Recht einräumst, zu jedem Leinenthema Deinen Senf dazuzugeben, solltest Du dieses Recht auch jedem anderen zugestehen. Statt andere direkt anzuflaumen, sobald diese sich einbringen, solltest Du lieber sachlich ( ! ) und höflich (!!) mit Deinen Gleichgesinnten (??) hier umgehen. Denk mal darüber nach.

LG Frank

frank
    Die Posts sind nicht provozierend gemeint, ich möchte Euch nur die Einfachheit dieses Spleißes näherbringen.
    Der Unterschied besteht darin, dass du bei deiner Spleißung, einmal die gesamte Leine durchziehen musst, welches man bei meiner aufgezeigten Methode nicht braucht.

Dein "Spleiß" dauert 10 Minuten meiner 1 Minute.
    Seh dir mal die Videos genauer an, dann erkennst du die Unterschiede auch.

Diese Anleitungen habe ich nur gepostet, weil mich User aus diesem Forum telefonisch und per E-Mail darum gebeten haben, den Spleiß als Video online zu stellen, damit sie sich das Spleißen besser vorstellen können und damit sie die Hemmung verlieren Spleiße selbst auszuführen.

Gruß Egon

für mich auch? :O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

@ egon
    Hab ich vergessen zu schreiben. Kannst du deinen Post löschen? Danke
    das kann ich aber ich will nicht
    gruß willi :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Hiho!

Egon: Gibt es die Möglichkeit, dass du das Video bei YouTube oder ähnlichem einstellst? Ich hab Probleme mit der avi!

Kann es ein sein, dass dein Spleiß der ist, den ich bei Schimmelpfennig in einem seiner Bücher gelernt habe?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@ Willi,
    danke das du meine PM die ich dir persönlich geschickt habe, hier im Forum veröffentlichst.
    Feiner Zug von Dir.

Du solltest dann aber alles hier Aufführen, sonst fehlt der Zusammenhang.

Hier komplett:
    frank
    Zitat von Egon Böhner:@"Carsten"
    ...
    PS: Für dich habe ich diese Anleitungen auch nicht gepostet.
    ..........
    Für wen denn dann, wenn nicht für die Carstens, Franks, Norberts, Uwes ... dieses Forums????
    Für Provokadeure habe ich nix übrig, deshalb das PS: Für dich..........
    Gruß Egon
    wurde von mir wieder gelöscht , habe mich wieder mal heiß machen lassen.
    hier die PM
    Post gelöscht. Gibt nur wieder Zank und Streiterei.
    Gruß Egon
    Hallo Willi, das war eigentlich eine PM und nicht fürs Forum (öffentlich gedacht).
    Find ich ich nicht schön von Dir.

So damit es alle Wissen

• Offizieller Beitrag

Moderationshinweis :closed: Das führt hier zu nix.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko