Kiter im Raum Witzenhausen/Kassel/Göttigen

Hallo zusammen,

- ich studiere zur Zeit in Witzenhausen und ich würd mich freuen, wenn sich Leute finden würde die Lust haben sich einen (oder auf gerne mehrere) schöne(n) Flugtag zu treffen.
    Toll wäre es wenn sich Leute finden könnten, die schon gewisse Trickerfahrung haben, weil ich mich flugtechnisch weiterentwickeln will und keine Lust mehr auf die Scheibenwischerei habe. :)

- Ich wäre auch dankbar für brauchbare Tips wo man eine Drachenwiese im Raum Witzenhausen findet, die man am besten mit dem Rad erreichen kann.

- Gibt es in Kassel oder Göttingen brauchbare Läden wo man Drachen und Zubehör bekommen kann?

- Für alle die es nicht wissen sollten. Witzenhausen liegt im Landkreis Eschwege im östlichen Nordhessen grob zwischen Kassel und Göttingen an der A7.

Also meldet euch doch mal... Würd mich echt freuen.
    Liebe Grüße

Succubus UL; Skalar; Anubis Cruise; Jam Session Millenium

2 Nasawings und Matte

Danke für den Tip!:)

Aber trotzdem immer fleißig melden, falls sich jemand berufen fühlt mich zu unterstützen!

Ich sag auch mal dazu, dass ich auf jeden Fall bereit bin zu demjenigen hin zu fahren, wenn es keine Weltreise ist (also Raum Kassel/Göttingen/Eichsfeld usw.).
    Soll nicht so aussehen, als wenn ich erwarte, dass mich einer besuchen kommt!;-)
    - Editiert von MaxeFaxe am 03.11.2009, 12:44 -

2 Nasawings und Matte

Zitat

Original von Berni-O
    Eschwege ist nicht weit weg :-O

Stimmt! :)

Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hallo zusammen!
    Versuch mich auch seit einem Jahr am Trickflug und lebe seit ca 1 1/2 Jahr in Kassel.Hätte auch interesse an einem Treffen um sich Gegenseitig zu pushen:) und gemeinsam zu fliegen.

MfG
    Sascha

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal ins Bewusstsein rufen und einfach schaun, ob sich vielleicht was im Kreis ESW getan hat.

Ich war lange Zeit nicht im Forum und musste dann leider feststellen, das alle meine PMs weg sind.

Ich würde mich daher freuen, wenn sich Leute (aus der nähe ;) ) finden und melden mit denen man sich ab und zu treffen kann um ein bisschen zu kiten.

Sonnige und windreiche Tage!
    - Editiert von MaxeFaxe am 12.06.2010, 12:05 -

2 Nasawings und Matte

Weiß jemand, ob die Drachenwiese in Göttingen (Reinhäuser Landstraße) derzeit gemäht ist? Würde dann ggf. am Wochenende mal dort aufschlagen!

Hey,

bin morgen mit Nikke auf der Drachenwiese in Göttingen.Wenn diese nich gemäht ist dann sind wir in Esebeck.

Natürlich nur wenn es nicht regnet.

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Moin!

Wo kann man denn bei Esebeck fliegen?
    All zu oft klappt es bei mir zur Zeit leider nicht,
    aber als Alternative zur "Hundewiese" ist das
    ja Mal gut zu wissen.

MfG
    Murvin

Kalloe

In Kassel Calden werden es zur Zeit immer mehr Stäbchen flieger, auch Trickflieger sind dabei.!

Also kannst ja auch mal an einem Tag vorbei gucken.!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

@ marius1: wo bitte genau in Kassel Calden, mit Gruß, Cat ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Nabend, 2 Wochen zu spät Lust bekommen. Sonst hätte ich ja wunderbar beim Drachenfest ein paar Eindrücke gewinnen können.

Ist die Drachenwiese in der Nähe von einer Esso-Tankstelle, einer Aldi-Filliale und einem FKK-Saunatreff :( ?! Und trifft man da am Wochenende in der Regel irgendwen auf Gut Glück an ? Bei mir in Northeim ist grad so gut wie Windstille - gibt es windsichere Locations im Raum Göttingen?

Hallo,

lese hier gerade was von Kassel-Calden. Mensch, ist ja garnicht so weit entfernt.

Wer trifft sich denn da mittlerweile so? Gibt es da evtl. sogar schon einen festen treff mit festen Zeiten? Ich kann zwar immer erst kurzfristig entscheiden, ob ich Zeit habe, aber wer weiß, viell. schneie ich ja da mal rein.

Gruß
    Martin

Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

Hey Martin,

wo wohnst du denn ...?
    Ich komme direkt aus Calden, wir fliegen immer [URL=http://www.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Calden&ie=UTF8&hq=&hnear=Calden,+Kassel,+Hessen&ll=51.393395,9.402881&spn=0.0033,0.006899&t=h&z=17]hier[/URL] !
    Bei richtung NW über Ost bis Süd ist der Wind voll in Ordnung.

Zitat

Wer trifft sich denn da mittlerweile so?

Also Marius (marius1) und ich sind ziemlich oft da, da wir in Calden wohnen.
    Wir fahren KLB.
    Mnchmal sind noch Mike und Patrik (Argon) da, zum Buggy fahren.
    Thorsten (firefly83 oder so) und Pierre (happyparty99) sind auch öfters mal zum Trickflug da.

Zitat

Gibt es da evtl. sogar schon einen festen treff mit festen Zeiten?

Nö.
    Das ist alles immer Recht kurzfristig. Wenn wir kiten gehen schreiben wir eig. immer kurz was ide den Kassel und Umgebung Fred.

Zitat

Ich kann zwar immer erst kurzfristig entscheiden, ob ich Zeit habe, aber wer weiß, viell. schneie ich ja da mal rein.

Wie gesagt kurz frisig sin wir ja auch...also einfach mal vorbei kommen.

LG Michi ;)

Gruß Michi ;)

Kites:
    Peter Lynn Twister II 7.7
    Flysurfer Psycho III 13

Board:
    MBS Core 95