Hallo Kiter,
meinen ersten Beitrag habe ich mir anders vorgestellt ...
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mit dem Kiten anzufangen, habe mir zuerst eine 3qm Lenkmatte gekauft und dann ganz frisch ein Beamer V 5qm. Mit der Lenkmatte habe ich zuerst geübt, was ziehmlich schnell ziehmlich langweilig wurde. Weshalb ich auf den Breamer umgestiegen bin. Es war ein Komplettpaket (KiteKick), Handels, Kite, Kitekiller, Leinen, etc.. Damit war ich auch soweit zufrieden. Bei den ersten Flugversuchen war wirklich sehr wenig Wind (was auch gut war weil das Teil schon kräftig sein kann :-O) es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Gestern ist es dann passiert. Drei ''Vollidioten'' auf dem Feld, bauen alles auf und fliegen ... Dann gab es ein Ruck, Kite fliegt weg und Finger bluten :O Es war starker Wind, kein Sturm. Der Kitekiller war ordnungsgemäß montiert.
Ende vom Lied: Kitekiller kaputt und Finger bluten;-(. Das schlimmste da dran, es waren nicht meine Finger sondern die von einem Freund -.- wirklich schlimm ist die Verletzung nicht aber ich hätte sie lieber selbst bekommen. Ein richtig schlechtes Gewissen hatte ich nach der Aktion (immerhin war es meine Ausrüstung und es ist unter meiner ''Aufsicht'' passiert). Wir haben dann alles eingepackt und sind gefahren.
Schaut euch die Fotos an. Darf der Kitekiller Zerbrechen? Wie kann man sich an den Fingern schneiden wenn man an den Handels festhält und Killer benutzt? Aufklärung wäre schön
In der Zukunft werden wir nur noch mit Handschuhen fliegen, da immernoch nicht klar ist wie Er an die Leinen gekommen ist.