Kitehouse - Sissy - Neuauflage

Hi zusammen.

Dieser superschöne Nullwind-Trickser auf der Kitehouse-HP, welcher bis 12.12. noch bestellt werden kann, ist ja schon ein schickes Teil. Haben wollen? - Klar! Sinnvolle Anschaffung? - Kein Plan. Normalerweise wärs mir ja bei dieser Augenweide fast egal, aber ich will mich ja vorher informieren.
    Ist die Sissy was für Trickanfänger, die in sehr windarmen Gebieten kiten?
    Vorkenntnisse...naja. Ich kann einen Minimaster und eine Pure XL axeln [Biggrins] Nee, ersthaft...den Axel bekomm ich hin, Fade geht auch, am Axel to Fade war ich jetzt noch während dem Sommer dran...und vernünftig Scheibenwischern, Starten und Landen klappt auch, inklusive grober Bodenakrobatik.
    Von den Vorkenntnissen zu den Vorlieben: das Tricksen macht mir am meisten Spaß, wenn kaum Wind ist und feine Lenkbefehle große Wirkung zeigen. Wenn der Kite dann noch so langsam dreht, dass man jede Bewegung nachvollziehen kann - perfekt.

Wär die Sissy was für mich?

[hr]

Ich zitiere mal ganz frisch aus dem "Tipps-zu-kommerziellen-Angeboten-Thread".

User Goliath schrieb:

Zitat

Ganz netter kleiner Wenig -Windflieger, glänzt durch gute Verarbeitung. Hatte ihn nur kurz dran, Oldschool + alle Bauchsachen gehen gut, für nen SUL eher quirlig - die Größe machts. Einwickeln habe ich nicht geschafft, letztlich darf man von einem 4 mm Teil nicht die Perfomance eines Std erwarten. Braucht wie alle SULs doch Eingewöhnung, aber mit Einfühlungsvermögen klappts. OK - die Klasse eines TNT Zero schafft er nicht, aber als Flautenschnüffler an kurzen Leinen macht er durchaus Spaß. Aber auch hier gilt: Fürs Nullwindfliegen ist auch das Können des Piloten gefragt, etwas Beweglichkeit ist hier in jedem Fall von Vorteil. 139 Euronen scheinen wenig - aber es ist auch nicht viel dran.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und kuck mal, was da sonst noch kommt..

[hr]
    Jetzt 1 Thread für die Sissy

- Editiert von GiMiCX am 02.12.2009, 19:39 -

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Warum noch einen Thread ?

Gibts doch schon: - Thema gelöscht - :(

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Grüße
    Lutz

HI Flo,

ruf doch einfach Dirk an er soll mit Sascha reden das der zum nächsten Fliegen einfach den "UR Sissy" mitbringt. Sascha wohnt doch nur um die Ecke.

dann kannst du testen,testen,testen und nochmal testen.

Gruß Marcel

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

Hi Marcel.

Recht hast du..ich kann Sascha ja auch selbst mal anrufen. Hatte irgendwie nur versucht, ein bisschen mehr über die Sissy zu erfahren, und ob sie in meinen Händen eher verkommt oder ob sich die Investition für einen Anfänger wie mich und unsere Gegebenheiten hier im Delta lohnt. Denn wenn ich erstmal mit Sascha spreche, evtl noch vorbeifahre oder den Kite in den Händen halte, kann ich eh nicht mehr anders als einfach bestellen. Ich kenn mich doch.

Angesichts der Tatsache, dass im Suche/Biete-Bereich munter weiter über die Sissy diskutiert wird und sich irgendwie niemand hierher verirrt, kann man diesen Thread meinetwegen auch schließen.

Natürlich bist du jemand ;) danke für den ersten sinnvollen Beitrag hier im Thread :H:

Zitat

Original von HiFly
    .. Wenn man also hier langsam beginnen würde Konstruktives zum Drachen an sich zu posten, hat er durchaus seine Berechtigung....[/ot]

Dann mach ich das dann auch noch mal hier...

Ein Auszug aus diesem Bericht .
    "This kite can definitely make the difference between a lost day or a great day, if the wind dies. Perfect for those summer evenings. Should also be great for urban sessions on plaza’s or in the park."

Dieser Artikel enthält alle notwendigen Infos zu dem Drachen - außer dem Preis, den gibt es dafür hier.

Grüße
    Lutz

Sorry ein Zusammenführen ist mir momentan nicht möglich, deswegen diese etwas unorthodoxe Methode, hoffe das ist OK?!

[hr]

Zitat

Original von Stefan Derrick
    ... ich freu mich auf meinen schon seit vier wochen....

Zitat

Original von Bimi
    Wenn's hilft:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Original von Breezer
    Vielen Dank dafür :H:
    Es schien ja doch seeeehr windarm gewesen zu sein.
    :)

Zitat

Original von Kalloe
    Neuauflage insofern, als das es den Kite vor einiger Zeit schon einmal im Angebot gab und er nun aufgrund der großen Nachfrage noch einmal für begrenzte Zeit angeboten wird.

Ich habe heute direkt einen in Anthrazit bestellt, die windstillen Sommerabende nächstes Jahr werden traumhaft! :)

Zitat

"This kite can definitely make the difference between a lost day or a great day, if the wind dies. Perfect for those summer evenings. Should also be great for urban sessions on plaza’s or in the park."

hab` ich hier raus kopiert.
    - Editiert von Stefan Derrick am 01.12.2009, 19:57 -

Zitat

Original von Fishmopp
    hm, welche Farbe nimmt man nur??? schwere Entscheidung.. :(

Zitat

Original von PAW
    Sissy... :H: ...wundert mich sowieso, das er nicht fest im Programm ist !

Zitat

Original von PAW

Zwei Pop ;)

Zitat

Original von TORA
    Na ja, Chris, Johannes, Sascha, Timo, Kollja,.... sie fliegen alle den Ghost. Im Wettkampf und aus Spaß an der Freude.
    Mit einem Siisy habe ich die in den letzten zwei Jahren nicht fliegen gesehen.
    :)

Also, ich denke ich brauche keinen :)
    Ghost ist völlig ausreichend :)

Zitat

Original von PAW

Ich finde, das er ein perfekter Urlaubskite ist...funktioniert an sehr kurzen Leinen...Windbereich ist klasse...wenn mann in der Hotel Anlage einfach mal fliegen will, stört er bestimmt keinen ;)

Zitat

Original von Johnboy

...ach, die können damit nicht umgehen, das ist alles :-O :-O

Zitat

Und genau dafür hab ich einen bestellt, weil fliegen an kurzen Leinen bei wenig (bis keinem) Wind einfach nur geil ist. Wenn man es kann :-O. Und am außerdemsten der Kite dadurch auch klasse für Streekiting geeignet ist.

@ Peter, der Fade in dem Gang vom Zwinger zur Semperoper.... Ich lasse Dir das video dann zu kommen...

Zitat

Original von Tex4444
    @dirk - video würde mich auch mal interessieren :)

Zitat

Original von Fishmopp
    @dirk - würde es auch gern mal sehen, wenns möglich ist

Zitat

WOW :O :O

Ok :(

Threadtitel geändert - [Daumen hoch]
    Beiträge verschieben - [Daumen hoch]

Ich probiers nochmal. An generelle Informationen zur Sissy kommt man auch recht schnell über google. Ich erhoffe mir als Anfänger von der Sissy, dass ich mit ihr mein bisher kleines Trickflug-Repertoire erweitern kann, und zwar genau dann, wenn ich meine anderen Kites (bis auf den Ninja) nicht mehr fliegen kann - bei Nullwind oder gaaaanz wenig Wind. Wenn es ein bisschen mehr Wind hat, flieg ich lieber andere Kites und muss/will auch nicht unbedingt tricksen.
    Ausserdem fänd ich es klasse, einen Kite für "kleine" Spots zu haben, wie zB überfüllte Parkwiesen.
    Wenn nun aber die Sissy ein Nullwind-Zeitvertreib für versierte Trickser und eher nicht für Anfänger zum erlernen von Tricks geeignet ist, kann ich mir das Geld sparen.
    Vielleicht kann mich ja jemand an seinen Erfahrungen mit dem Kite teilhaben lassen.

Gruß,

Flo

"At one of our indoor meetings we tested the kite and allthough it was very tricky it didn’t really feel like an indoor kite. It was lot’s of “work” to fly it."

Auch kopiert aus dem Bericht der kiteclique. Link siehe weiter oben.

Zitat

@ Peter, der Fade in dem Gang vom Zwinger zur Semperoper.... Ich lasse Dir das video dann zu kommen...

Will auch dabei sein...dann rocken wir mit Sissy und Mini Morpheus im Pair 8-)

Zitat

Original von Floe

Ich erhoffe mir als Anfänger von der Sissy, dass ich mit ihr mein bisher kleines Trickflug-Repertoire erweitern kann (...) Wenn nun aber die Sissy ein Nullwind-Zeitvertreib für versierte Trickser und eher nicht für Anfänger zum erlernen von Tricks geeignet ist (...)

Null oder Low Wind tricksen kann man nur bedingt mit dem "normalen" Trickflug vergleichen. Die anzuwendenen Techniken sind doch schon etwas anderes. Tricks müssen viel gefühlvoller gelfogen werden. Die "einfach mal reinhauen, irgenwas wird schon passiert flieger" werden da nicht weit kommen. Sehr leichte Kites wollen geführt werden, alleine schon weil diese Kites deutlich weniger Schwungmasse haben - im Fall der Sissy ca. 100gr. bei einer Spannweite von 192cm. Da bekommt das oft zitierte Gefühl für die Leinenspannung eine ganz neues Gewicht. Zudem verlangt das fliegen im untersten Windberech eine wohl dosierte Beinarbeit - wer glaubt sich mit einem Lowwind Kite die Eigenbewegung sparen zu können irr gewaltig.
    Das sollte aber keinen davon abhalten sich an solchen Kites zu versuchen. Ich würde sogar sagen dass einem diese Art des fliegens einiges lehrt was für das "normale" Tricksen sehr hilfreich ist.

Zitat

Wenn nun aber die Sissy ein Nullwind-Zeitvertreib für versierte Trickser und eher nicht für Anfänger zum erlernen von Tricks geeignet ist, kann ich mir das Geld sparen.

....ich denke, dann kannst Du Dir tatsächlich das Geld sparen ! Ein so leichter SUL erschwert das lernen von Tricks doch sehr, Dirk hat das weiter oben ja erläutert. Am besten lassen sich Tricks mit einem Standard bei etwa 10 kmh lernen, und dann kann man versuchen das auch im SUL-Bereich umzusetzen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Ich würde sogar sagen dass einem diese Art des fliegens einiges lehrt was für das "normale" Tricksen sehr hilfreich ist.

Das klingt sehr gut. Ich will beim Tricks erlernen Aktion und Reaktion erkennen können, sprich wissen wie ich einen Trick auszuführen habe, damit er funktioniert. Mit "einfach mal reinhauen und kucken was passiert" verbaue ich mir jegliche Möglichkeit, Tricks zu Sequenzen zu kombinieren - glaub ich.
    Mir scheint, als wären solche Nullwindtrickser gut geeignet, um die Grundzüge des sauberen Kitens, inklusive Boden- und Beinarbeit, eines jeden zu optimieren.
    Ist das nur ein Hirngespinst, oder kann man das bestätigen?

Gruß,

Flo