Hi zusammen.
Dieser superschöne Nullwind-Trickser auf der Kitehouse-HP, welcher bis 12.12. noch bestellt werden kann, ist ja schon ein schickes Teil. Haben wollen? - Klar! Sinnvolle Anschaffung? - Kein Plan. Normalerweise wärs mir ja bei dieser Augenweide fast egal, aber ich will mich ja vorher informieren.
Ist die Sissy was für Trickanfänger, die in sehr windarmen Gebieten kiten?
Vorkenntnisse...naja. Ich kann einen Minimaster und eine Pure XL axeln [Biggrins] Nee, ersthaft...den Axel bekomm ich hin, Fade geht auch, am Axel to Fade war ich jetzt noch während dem Sommer dran...und vernünftig Scheibenwischern, Starten und Landen klappt auch, inklusive grober Bodenakrobatik.
Von den Vorkenntnissen zu den Vorlieben: das Tricksen macht mir am meisten Spaß, wenn kaum Wind ist und feine Lenkbefehle große Wirkung zeigen. Wenn der Kite dann noch so langsam dreht, dass man jede Bewegung nachvollziehen kann - perfekt.
Wär die Sissy was für mich?
[hr]
Ich zitiere mal ganz frisch aus dem "Tipps-zu-kommerziellen-Angeboten-Thread".
User Goliath schrieb:
ZitatGanz netter kleiner Wenig -Windflieger, glänzt durch gute Verarbeitung. Hatte ihn nur kurz dran, Oldschool + alle Bauchsachen gehen gut, für nen SUL eher quirlig - die Größe machts. Einwickeln habe ich nicht geschafft, letztlich darf man von einem 4 mm Teil nicht die Perfomance eines Std erwarten. Braucht wie alle SULs doch Eingewöhnung, aber mit Einfühlungsvermögen klappts. OK - die Klasse eines TNT Zero schafft er nicht, aber als Flautenschnüffler an kurzen Leinen macht er durchaus Spaß. Aber auch hier gilt: Fürs Nullwindfliegen ist auch das Können des Piloten gefragt, etwas Beweglichkeit ist hier in jedem Fall von Vorteil. 139 Euronen scheinen wenig - aber es ist auch nicht viel dran.
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und kuck mal, was da sonst noch kommt..
[hr]
Jetzt 1 Thread für die Sissy
- Editiert von GiMiCX am 02.12.2009, 19:39 -