Kaufberatung für Anfänger

Hallo,

ich heiße Matthias, bin 23 Jahre und komme aus Rheinland-Pfalz; Ich habe recht wenig Erfahrung mit Powerkiting... sozusagen garkeine. Als Kind/Jugendlicher bin ich zwar recht oft einen Lenkdrachen geflogen, aber noch nie eine Matte. Ich habe mich ein wenig durch eure Themen gelesen und im Internet gestöbert, um mir eine "Anfängermatte" rauszusuchen.

Am Anfang habe ich die Ozone Quattro ins Auge gefasst. Für 140 €.

http://www.kitevalley.de/Ozone…attro-flyozone-Powerkites

Dann bin ich hier ins Forum gekommen und habe sehr viel über die Ozone Flow 3.0
    gelesen diese hier:

http://www.kitevalley.de/Ozone…ndles-flyozone-Powerkites

Kostet 200€.

Ich möchte am anfang noch ohne Board ect. üben, bevor ich mich daran mache.
    Aber die Matte sollte,wenn möglich, schon in der Lage sein mich zu ziehen;

Deshalb die Frage: Gleich die Flow holen, um etwas mehr "Leistung" zu haben? Oder seht ihr die Quattro nicht so viel schlechter?

Zu mir: Ich bin 172 m groß und ca. 70 kg schwer.

Hier, wo ich wohne (Höhenlage ca 400 meter), ist jetzt kein stark-wind, aber es reicht um windräder anzutreiben (die hier fast so gut vertreten sind, wie an der nordsee.. ;) ) Aber ich fahre gerne auch ans Meer (wobei das nicht so oft vorkommt).

Ich bin nicht auf Ozone beschränkt, aber die Matten gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank schonmal für Tipps.

Gruß
    Matze

Zitat

Original von Mace23
    Deshalb die Frage: Gleich die Flow holen, um etwas mehr "Leistung" zu haben? Oder seht ihr die Quattro nicht so viel schlechter?

Macht schon Sinn die Flow vorzuziehen, wenn du später mal aufs Board willst. Ist auf jeden Fall besser.
    Allerdings wirst du mit 3m² selten fahren können, da brauchts schon richtig Wind. Also vielleicht lieber zu 4 oder 5m² greifen, wenn du schon fliegerisches Können (2-Leiner) besitzt. Dann kannste später auch definitiv fahren.
    Erstmal bei wenig Wind probieren und langsam steigern...und dann aufs Board ;)

Hey da,