Hiho!
Ich mach hier mal einen Thread auf, in dem wir alle unsere KAP-Drachen zeigen können! Die Idee dabei ist eine doppelte: Zum einen erkennen wir uns dann schon von weiten, wenn wir auf gemeinsamen Drachenfesten kappen. Und zum anderen sehen wir alle, welche Drachen mit Erfolg für KAP verwendet werden, und können uns davon inspirieren lassen!
Ich mach mal den Anfang:
Ich verwende (bei meinen wenige bisherigen Versuchen) den KAP-Leichtwindrokkaku nach dem Plan von Gerhard:
Fliegt sehr stabil, macht schönen Zug, ist gut zu transportieren, hat ein prima Packmaß!
Bei mehr Wind hab ich mich mit einer Powersled von Colours in Motion (glaub ich) beholfen, eigentlich der Sled von Paul.
Das Ding ist ca. 120cm hoch, und wir hatten immer das Problem, das sie sich bei zu viel Wind zur Seite des Windfensters gelegt hat. Paul hat deswegen die weichen Glasfaserstäbe in der Sled durch 4mm CFK ersetzt, nun steht sie selbst bei Windstärke 5 Bft. noch stabil am Himmel.
Der Nachteil ist in meinen Augen, das das Ding sich immer ein wenig in sich selbst bewegt, und diese Bewegungen auch auf die Leine überträgt!
Und nun zeigt her eure KAP-Drachen
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)