Jojo Stopper befestigen

Hi,

ich habe gestern meinen Shadow von HQ bekommen :)

Da habe ich dann gleich mal eine Frage zu:
    Es wurden zwei JoJo Stopper mitgeliefert und ich habe hier im Forum gelesen, dass die Stopper ca 50-53 cm von der Nase entfernt an den Leitkanten befestigt werden sollen.
    Ich habe allerdings das Problem, dass sich dort über den Leitkanten noch das Segeltuch befindet und die Stopper anscheinend nur sehr schwer dort zu befestigen sind. Ich wollte, da ich mich damit nicht so genau auskenne auch nicht unnötige Gewalt anwenden :)

Die nächste Frage ist: Lassen sich die HQ Stopper auch wieder entfernen oder sitzen die - einmal angebracht - bombenfest. Das wäre nicht so gut, da ich die optimale Position beim Shadow ja noch gar nicht kenne.

Bin für Tipps dankbar :)
    Ralf
    - Editiert von RalfK am 01.10.2006, 08:58 -

Hallo,
    ich bin ja noch nicht so lange beim Drachenfliegen.
    Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck sind die JoJo Stopper eigentlich?

Grüsse Schosi

HQ Tramontana Retro, HQ Maestro II, HQ Breeze Retro, HQ Batkite, TFJ-Microjet

@Ralfk
    Normalerweise sind die Stopper doch werksseitig schon angebracht - bei Dir nicht? Schaue heute Nachmittag mal wg. der Positionen und keine Angst, die Pos. der Stopper läßt sich nachträglich ändern. Was für Stopper liegen denn dabei? Ausführung mit Kabelbinder oder diese Clips, die alle Nase lang verloren gehen?

Frank!!!
    Ich glaube Ralfk hat sein Stopper-Problem gelöst, immerhin hatte er 4 Jahre Zeit... :D

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

:D:D Danke Aldo. Hatte nicht damit gerechnet, dass einer 'nen unbeantworteten antiken Thread rauskramt um seine Frage anzuhängen. Muß mir mal wieder angewöhnen auf alle Daten zu schauen :)

LG Frank

Bin zufällig drübergefallen und hab leider nicht auf das Datum gesehen :O

Schosi

HQ Tramontana Retro, HQ Maestro II, HQ Breeze Retro, HQ Batkite, TFJ-Microjet

LG Frank