JOJO 22+ als Vierleiner

Zur JOJO 28+ gibt es ja einige Umrüstungen zum Vierleiner, aber hat jemand Erfahrungen mit einer Umrüstung der 22+ zum Vierleiner? Spricht das was gegen?

Die wäre von der Fläche noch unterhalb der ET 1.5 angesiedelt und die Eigenschaften als Vierleiner Starkwindmatte würden mich schon interessieren... :D

Interessant hört sich das auf jeden Fall an!

Hätte ich ne 22+ und gäbe es ein Umrüstset würde ichs einfach mal ausprobieren.

Hätte gäbe würde...schon bei Wings angefragt? Bzw. wer macht denn diese 28+ - Umrüstungen? Sind die direkt von Wings?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Offizieller Beitrag

Nein, gibt es nicht, ist auch nicht "mal eben drangemacht", weil Schlaufen eingenäht werden müssen.
    Das Umrüstset für die 28er ist ein Service eines Drachenladens für seine Kunden, die bei ihm diesen Drachen gekauft haben.

Das hat aber bei der ÜMP soooooooo einen Schpasss gemacht... :( ...na mal sehen... vielleicht kann's mir ja noch jemand ausreden. Aber ehrlich gesagt: Ich wüsste nicht wie! :-O

Zitat

Original von scanner

Sie wird dadurch garantiert nicht wesentlich verschlechtert, wenn man die Bremswaage- und Bremsleinen sehr schlank hält ;)

...Heiko...ich wiedersprech ja ungern, aber man kann davon ausgehen, das die JoJo an Agilität und Geschwindigkite verliert, die Luftverwirbelungen an der Schleppkante sind nicht unerheblich nach dem Umbau zum Vierleiner.

Die JoJo verliert ihren Charakter...auf der anderen Seite schafft man einen Kite (Vierleiner) mit anderen Eigenschaften... ;)

Zitat

Original von Zoolu
    Die JoJo verliert ihren Charakter...

... so würde ich das auch sehen. Ich würde mir eine richtige Vierleinermatte kaufen und die Jojo so lassen, wie sie ist.

Aber wo wir schon dabei sind - welche Vierleinermatte käme da in Frage (viel Speed, wenig Power)? Habe auch schon über eine solche Anschaffung nachgedacht, habe aber mit Vierleinermatten keinerlei Erfahrung.

Viele Grüße
    Michael

Das war aber ne Zweileinermatte ;)

Als schnelle Vierleinermatte eben alles was klein ist, aber sobald sie schnell werden, bauen sie auch Zug auf ;)

Meine Lieblingsvierleinerstarkwindmatte, Buster 0.7 :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zicke? Wie wo und warum? Ist mir noch nicht aufgefallen... Oder ist sie dir einfach zu schnell? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von StegMich
    ... genau - ich suche eine sauschnelle Nullwind-Vierleinermatte, die kaum Zug entwickelt... :L

Ja da kann ich dir was sagen :D BoraIIIRace 2,6 :D die geht schon bei 5 kmh wind los und ist auch schnell (mit der richtigen trimung)

HeinzKetchup

Ja das ding ist bei 9 Bft verdamt schnell weil sie bei jeder kurfe so schnell druck aufbaut (zicke eben)

Dann zeig mir mal nen Kite bei dem das bei 9 Bft. nicht ist. Bei solchen Windstärken kannst du nur klein ziehen, kleine Kites holen einiges an Zug aus der Geschwindigkeit, Böe=Zunahme der Fluggeschwindigkeit=Zunahme des Drucks, und das ein Kite im Loop zusätzlich Druck aufbaut ist auch nicht so verwunderlich... und dann liest man nochmal 9 Bft, und überlegt sich wie schnell der Wind da wirklich ist...

Greetz

Wissen ist Nacht!