Imp Quattro III 2,5 oder Flow 3.0?

Hi,
    bin absoluter anfänger und such einen kite erstmal zum spass haben und üben, ich schwanke zwischen imp 3 quattro 2.5 und dem flow 3.0.
    ich wohn im raum basel, 75kg und er wind hat so zwischen 10 und 30km/h, welchen würdet ihr mir empfehlen. ich bin eher der stand kiter aber vieleicht ändert sich das ja dann noch.
    danke für eure tipps und antworten.

Kite: Ozone Flow 2

:-o

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

... der hat sich doch weglaminiert - aber die Frage ist gut, die wollte ich auch schon stellen (hab ich aber nicht getraut). :)

Viele Grüße
    Michael

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Wie, der Master hat sich Wegtrilminiert?
    Menno, das wird ein großer Verlust fürs Forum! :L

Ne, jetzt mal ohne Spässken:

ganz ehrlich, nimm was du willst, hie rim Forum wirst due keine definitive Antwort finden, ausser, Probefliegen.
    Denn die Unterschiede liegen sicherlich im Detail!
    Kauf nach Geschmack des Designs, denn das Auge fliegt mit!

Get Closed, hiermit ist alles gesagt :L

Achja, herzlich willkommen im Forum übrigens :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ich würde vorschlagen die mal Probe zu fliegen, wenn Du die Möglichkeit hast, dann merkst Du welcher zuviel/zuwenig Druck für dich hat.

Ich hab mit ner Beamer IV in 3 m² angefangen zum Standkiten und war am Anfang froh ab und zu mal die Imp rauszuholen um entspannt ein paar Kreisel zu drehen.
    Daher ist es mit der Beamer bei mir auch keine one Kite Lösung geblieben. Einmal angefangen werden noch zahlreiche dazukommen...

;)

So long and thanx for all the fish

Jap, auf jedenfall Probefliegen. Mit beiden kannst du nichts falsch machen, sind super machen.

Zitat