Liebe Gemeinde,
ich bin neuer stolzer Besitzer eines Hypnotist von Prism. Eigentlich bin ich mit dem Drachen zufrieden, wäre da nicht die eine oder andere Kleinigkeit.?.
Ich bin den Drachen jetzt zwei mal geflogen, der Wind war dabei für Kölner Verhältnisse normal, also für den Drachen auf keinen Fall zu stark.
Die untere Querstrebe beim Hypnotist wird durch zwei ineinander geschobene Teilstücke vervollständigt. Nach dem ersten Mal steigen lassen, ist mir beim zusammenlegen aufgefallen, dass das äussere Rohr am Ende nicht mehr wirklich rund ist und kleine Risse längsverlaufend hat. Ist es normal, das solche Spuren bereits nach dem ersten Fliegen so deutlich auftreten?
Nach meiner zweiten Flugstunde habe ich beim zusammenlegen wieder etwas festgestellt. Die Leitkanten haben jeweils eine Muffe um das Packmaß des Drachen zu verringern. Am rechten Flügel unter der Muffe ist ein feiner Riss im Flügelmaterial, d.h. im Material welches um den Stab der Leitkante verläuft. Der Riss ist direkt unter der Muffe, nicht sehr lang aber vorhanden.
Ich frage mich nun ob das normale Gebrauchsspuren oder Verarbeitungsmängel sind. Ich habe einen no Name Drachen, den ich vor ca zehn Jahren für 30 € gekauft habe und jedes Jahr in den Ferien am Strand (bei viel Wind) geflogen bin. Dieser hat auch solche, gewisse Beschädigungen, aber diese kann ich absolut nachvollziehen. Bei einem Markendrachen mit einem deutlich höheren Preis habe ich eigentlich etwas anderes erwartet.
Wer kann zu diesen Kleinigkeiten.?. vieleicht sogar aus eigener Erfahrung mit dem Hypnotist etwas sagen?
Vielen Dank und Gruß,
netsrot