Bevor der Video Thread missbraucht wird, hier nun an richtiger Stelle
............................................H u g o
https://youtu.be/JmjHnv47CKM[/media]feature=youtu.be&hd=1]Erdbeben 2012 - Hugo Vid
Viele Infos gibt es nicht.... auf dem Flyingblog hab ich auch eher mit Konkretem gegeizt.
Jetzt schmeiß ich mal meine Meinung in den Äther....
Hugo ist anders, das vorweg!
Ich verstehe Gesellschaftsspiele zb. am besten wenn ich weiß, was das Ziel ist.... Also wann hab ich gewonnen? Was ist mein Ziel? Diese Frage können höchstwahrscheinlich nur die Entwickler selbst beantworten... aber ein Satz hörte ich häufiger:
Ein Drache, eine Leine - Punkt!
Die ersten Prototypen (vor rund einem Jahr) waren schon so vielversprechend, dass ich bettelte, sie mögen mir doch bitte sofort einen machen. Der damals von mir so favorisierte UL scheint rausgeflogen zu sein... braucht auch kein Mensch (s.o.)
Als ich letzten Herbst dann mit Mühe und Not mein UL am Himmel halten konnte flog Mathias neben mir mindestens genauso "entspannt" einen voll AS STD - aber gut.... das war Matz, dass hat garnichts zu heißen.... dachte ich!
Mittlerweile hat sich einiges an der Kiste getan. Der Reiz ist unverändert geblieben!
Präsenz am Himmel: Rakete!
Sound bis zum Boden: Rakete!
Feedback in den Tricks: Brachial!
Feedback in den Armen: erschütternd!
Der Hugo geht weg von leichtgängigen crossover Präzischleudern, runterskalierten Starkwind agro Tricksern oder dem retro Präziwahn.... der Hugo glänzt durch Präsenz und Kompromisslosgkeit - IMMER!
Wer nicht wach ist, wer langsam ist, wer keine Kraft hat, wer nicht fliegen kann wird DAMIT wenig Freude haben.
Hugo will bedient werden!
Bei UL-STD Wind, besitzt er ein wirklich ausgewogenes Verhältniss und man kann ALLES damit machen, wenn der Wind auffrischt ebenfalls, jedoch nur wenn genug Reserven da sind! Hugo hat wohl das, in Bezug auf Windstärken und Performance, größte mir bekannte Einsatzspektrum!
Weder verliert man ihn bei wenig Wind, noch gibt er einem jemals das Gefühl zu viel Wind ab zu bekommen, ausschließlich die Erniedrigung nicht stark und nicht schnell genug zu sein, machte sich nach einiger Zeit breit.
Die letzte Version die ich fliegen durfte hatte eine relativ geringe Bauchtiefe und ein dadurch resultierenden nicht all zu tiefen turtle. Schnelle JL und knüppel Lazys gehen dennoch erstaunlich einfach. La Pedale ist nicht des Hugos stärke.... aber das fordert mich umso mehr sie damit zu fliegen!
Wickeln (auch negativ) ist mit Hugo Spaß pur!
Präzi steht einmal FETT quer übers Segel geschrieben - Die Kiste kommt dermaßen schnell ums Eck, dass man meinen könnte, alles andere darf garnicht funktionieren. Druckaufbau und Spurtreu sind immens und auf Grund des harten Gestänges darf man den Hugo auch im Boden Landen
Fade, Backspins und deren Cascaden sind traumhaft! Flach, schnell, einfach!
Der tote Punkt im Flic Flac ist nur schwer zu finden, es gibt ihn aber.
Neben dem Dynamite zeigt Hugo den Zahn der Zeit...weg von zu viel Streckung...hin zu maximaler Perfomance!
Ich mag Charakter Drachen.... Bei Wikipedia muss unter Charakter auch irgendwo HUGO stehen!