Hüft- oder Sitztrapez?

Hallo Comunity,

Ich habe nun schon ein Board ,jetzt steh ich vor der Frage welches Trapez , Sitz oder Hüfttrapez ?

Welches is angenehmer ?

Bei welchem Trapez verteilt sich die Kraft besser ?

Naja das waren meine Fragen.

MfG Max und schon mal THX im Voraus.

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Zitat

Original von Jänz
    ..... und es gibt auch schon einen Thread dazu.

Genau: Besser als die SuFu
    - Editiert von Seitenschneider am 07.07.2009, 20:49 -

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Also mein Fazit ist das ein Hüfttrapez besser ist , oder ???

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Nein, da hast Du den Threat falsch verstanden....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

ich sehe das so, ich habe ein Sitztrapez wo man den Sitz abschneiden kann, hab ich gemacht.
    Sicher hat man Sitz ein guten halt, man kommt sich aber vor wie in einer Windel, mir gefällt das Gefühl nicht, auch vom Aussehen her.
    Hüft hat man auch guten Halt, WENNS richtig hält, was bei mir nicht immer der Fall ist. Aber ansonsten besser, m.M n..
    Ist aber auch wiederrum Geschmackssache.
    Kommt auch drauf an was du machen willst:

Freestyle: lieber Hüft
    Cruisen: lieber Sitz

Gruß Julian

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

Also ich habe bis jetzt ein Sitztrapez, werde aber auf ein Hüfttrapez umsteigen. Ich fahre mit einem Depower-System und habe nach ausprobieren gemerkt, dass ich mit dem Hüfttrapez besser zurecht komme.

Aber ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte. Mein Rat: Teste beide Trapeze und entscheide dich dann.

Gruß
    Kalle

,North Vegas in18qm, Elliot/Mirage XL,,Snowboard,klb trampa

..ich denke auch dass man die Frage nur nach persönlichen "Geschmack" beantworten kann.
    Es stimmt schon, in einem Sitztrapez, finde ich persönlich, hat man weniger Bein- Bewegungsfreiheit. Ausserdem mag ich das Gefühl eines Sitztrapezes zwischen den Beinen nicht.

Mein Favorit ist eindeutig das Hüfttrapez. Dort hab ich einfach mehr Bewegungsfreiheit (fahr Freestyle). Wird nur oft der Fehler gemacht, dass es zu groß gekauft wird, dann tut es weh, weil es hoch rutscht, wie ein Push-Up...

--> Teste beide in einem Drachenladen, zeih sie an, häng dich rein.

aber das wurde ja alles schon gesagt ;)

Ich wuerde sagen es hängt von der Groesse ab .Bzw der Armlänge
    Ab ,das ist bei mir genau der
    gleiche Fall. :H:

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

Hartgekochte Eier oder Weichgekochte Eier???

Ist Geschmacksfrage, wie bei den Trapezen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Denk ich auch ;) aber in ein Sitztrapez kann man sich quasi reinsetzen, ich finds super :P Entscheid nach Gefühl oder probiers aus.. Gruß

HQ Crossfire II 5.0, HQ Beamer IV 3.0, Paraflex 0.5

Bene, lass denen doch ihr Schubladendenken... :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ich habe mit einem Klettergurt angefangen zu Kiten hatte dann ein Hüfttrapez das ich nach 2 mal kiten wieder verkauft habe.
    Hab dann ein Sitztrapez ausprobiert und auch wieder Verkauft ergo ich habe wieder den Klettergurt in gebrauch.
    Was ich jetzt noch ausprobieren möchte ist das Ozone Trapez welches einem Klettergurt ja sehr gleicht nur eben noch etwas gepolstert ist.
    (im winter beim Snowkiten sicher nicht notwendig aber im sommer auf der Wiese doch angenehm...)
    lg Dani

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm