Hüft- oder Sitztrapez?
-
-
Beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile. Am besten in den nächsten Drachenladen fahren und beide anprobieren und möglichst an einen Haken hängen, denn nur unter Last weißt du welches besser passt.
An dieser Frage scheiden sich die Geister und es gibt auch schon einen Thread dazu. -
Zitat
Original von Jänz
..... und es gibt auch schon einen Thread dazu.Genau: Besser als die SuFu
- Editiert von Seitenschneider am 07.07.2009, 20:49 - -
-
-
-
-
ich sehe das so, ich habe ein Sitztrapez wo man den Sitz abschneiden kann, hab ich gemacht.
Sicher hat man Sitz ein guten halt, man kommt sich aber vor wie in einer Windel, mir gefällt das Gefühl nicht, auch vom Aussehen her.
Hüft hat man auch guten Halt, WENNS richtig hält, was bei mir nicht immer der Fall ist. Aber ansonsten besser, m.M n..
Ist aber auch wiederrum Geschmackssache.
Kommt auch drauf an was du machen willst:Freestyle: lieber Hüft
Cruisen: lieber SitzGruß Julian
-
Also ich habe bis jetzt ein Sitztrapez, werde aber auf ein Hüfttrapez umsteigen. Ich fahre mit einem Depower-System und habe nach ausprobieren gemerkt, dass ich mit dem Hüfttrapez besser zurecht komme.
Aber ich denke, dass jeder für sich entscheiden sollte. Mein Rat: Teste beide Trapeze und entscheide dich dann.
Gruß
Kalle -
..ich denke auch dass man die Frage nur nach persönlichen "Geschmack" beantworten kann.
Es stimmt schon, in einem Sitztrapez, finde ich persönlich, hat man weniger Bein- Bewegungsfreiheit. Ausserdem mag ich das Gefühl eines Sitztrapezes zwischen den Beinen nicht.Mein Favorit ist eindeutig das Hüfttrapez. Dort hab ich einfach mehr Bewegungsfreiheit (fahr Freestyle). Wird nur oft der Fehler gemacht, dass es zu groß gekauft wird, dann tut es weh, weil es hoch rutscht, wie ein Push-Up...
--> Teste beide in einem Drachenladen, zeih sie an, häng dich rein.
aber das wurde ja alles schon gesagt
-
-
-
-
-
-
-
Der deutsche Freestyle Meister 2010 Yannick Schwickert fährt mit einem Sitztrapez: https://vimeo.com/13460180
Also wenn ihr auch mal Meister werden wollt, greift zum Sitztrapez :-O :L
Es ist und bleibt Geschmacksache!
-
-
ich habe mit einem Klettergurt angefangen zu Kiten hatte dann ein Hüfttrapez das ich nach 2 mal kiten wieder verkauft habe.
Hab dann ein Sitztrapez ausprobiert und auch wieder Verkauft ergo ich habe wieder den Klettergurt in gebrauch.
Was ich jetzt noch ausprobieren möchte ist das Ozone Trapez welches einem Klettergurt ja sehr gleicht nur eben noch etwas gepolstert ist.
(im winter beim Snowkiten sicher nicht notwendig aber im sommer auf der Wiese doch angenehm...)
lg Dani -
hei, ich hatte das Access Trapez mal. Das konnte ich an den Beinen nicht so eng machen wie ich es brauche, da sind die Schlaufen für die Beine immer unangenehm rumgeschlabbert. Dadurch war es echt ungemütlich. Also, nix für Leute mit relativ dünnen Beinen....