Haspel aus Hong Kong

Hallo, liebe Gemeinde,
    hat von euch schon jemand diese zumindest äußerlich gut aussehenden Haspeln in ferner Weite gekauft? Ich weiß, diese Dinger sind nicht unbedingt leise. Ist für mich jetzt aber nich soo das wichtige Argument. Mich interessiert vor allem, was evtl. der Zoll dazu sagt...
    :O :(

Ich hab so eine bestellt und warte noch auf die Lieferung. Ich berichte sobald ich sie habe.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

die "rasselspulen" werde ich ab frühjahr 2012
    anbieten können. preis für die kleine spule (18 cm)
    wird bei ~ 8.- euro liegen. die grosse bei ~ 9.- euro.
    ich mache dann einen trööt unter tipps-com auf.

Vor Ort 50 Stk ( kleine ) gekauft. 75 €
    Transport
    per Luftfracht 350 €
    Im Container sicher billiger....
    8€ pro Stück ist ein fairer Preis....

Ich habe mir vor 2 Jahren so eine Rassel gekauft,

schlecht ist sie nicht, aber eine "normale " Rolle reicht mir auch.

Wünsche allen einen schönen Tag
    Guido

Weitere Informationen, insbesondere die Beschreibung privater Tests auch anderer Rollen, sind hier zusammengestellt: KLICK!

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

So, ich habe meine gerade vom Zoll geholt. Da ich 3 Stück bestellt hatte (Warenwert 28,xx EUR), musste ich 5,47 EUR Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bis zu einem Warenwert von 22 EUR ist die Einfuhr steuerfrei, das heißt wenn ich nur 2 bestellt hätte, wäre keine Steuer fällig gewesen. Muss man wissen ...

Egal, die Dinger machen auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Top-Qualität ist es nicht, aber das ist zu einem solchen Preis wohl auch nicht zu erwarten.

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Meint ihr mit Klapperspulen diese Spulen?

So laut finde ich die garnicht.

Nachteilig ist der kleine Drehgriff, er fällt leicht ab, und ist am Ende
    sehr scharfkantig.

Kaufen kann man sie hier

Hallo Chewie, deine 8 - 9 Euro sind dann sehr günstig, super.

Danke für die vielen Informationen. Tschuldigung, das mit dem Link zur Bucht war mir so nicht bewusst. Da ich noch warten kann, warte ich also auf den Trööt im Frühjahr und geh nicht den Weg nach Fernost.
    Viele Grüße
    Micha

Sind die "SLRS8" Spulen wirklich identisch mit den Hongkong-Dingern?
    Ich dachte die Hongkong-Teile wären billige Imitate der Spulen von Premierkites? Wenn die wirklich gleich sind, wären mir 30 EUR deutlich zuviel dafür.

Gruß, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Zitat von Scanner

Mach doch mal einzweidrei Bilder von deinen aus Fernost, dann kann man mal vergleichen. :)

Die sind genauso Laut,WENNNNN dann gleich so WATT (zu sehen bei 2:57 :-O )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer braucht so etwas..........?

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

Auf Bildern kann man Lautstärken vergleichen? :kirre:
    Ich denke eher an optischen Vergleich.

Ach ja:

Zitat von Der vom Deich

Wer braucht so etwas..........?

Ich verstehe die Frage nicht.

So, ich hab mal ein paar Bilder geschossen:

https://picasaweb.google.com/1…uthuser=0&feat=directlink
    Außendurchmesser ist 19,5cm, Spulenbreite 2cm, Kostenpunkt Neun Euro Fuffzich. Die Dinger gab es in schwarz und blau. Ich habe mich für die blaue Variante entschieden, weil ich so mit Edding die Stärke der Schnur auf dem Rand markieren kann.
    Eben habe ich mal 100m Leine umgespult. Ging problemlos und gar nicht sooo rasselig.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man auf den Fotos Unterschiede zu den Spulen feststellen kann, die für 30-35 EUR verkauft werden. Vermutlich geht das nur mit Anfassen und "Qualität fühlen".

- Editiert von Nugman am 17.11.2011, 20:21 -

Viele Grüße,
    Roland

Zitat von chewbaka

die "rasselspulen" werde ich ab frühjahr 2012
    anbieten können. preis für die kleine spule (18 cm)
    wird bei ~ 8.- euro liegen. die grosse bei ~ 9.- euro.
    ich mache dann einen trööt unter tipps-com auf.

Warum soll ich dann welche in der Bucht bestellen, wenn Chewie
    mir zum Osterfliegen welche mitbringen kann? :H:

LG Wölfchen

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"