Handlelänge und die Auswirkung auf die Bremse

    Ich hab folgendes Problem:
    Die mitgelieferten Handles von Wolkenstürmer bei meiner Cooper Fox 3.5 fand ich nicht so prall und hab sie daher gegen die Ozone Handles Gr.S meiner IMP III 2.5 getauscht. Ich habe die Bremsleinen mit den am längsten entferntesten Knoten der Handels verbunden. Trotzdem bildet sich beim fliegen an der, ich sag jetzt mal Abrisskante, eine deutlich sichtbare Linie. Wenn ich die Handles mehr als beim normalen fliegen, unten nach vorn zeigen lasse ist diese Linie "Kante" weg. Also denke ich der Kite fliegt immer leicht angebremst. Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses "Phänomen" auch bei Handles auftritt die eine Nummer größer/länger sind oder ob man eventuell dort wo die Bremsleinen am Kite befestigt sind einen neuen Knoten weiter außen machen kann. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Die Händels haben da keine Auswirkungen, die Größe hat eher eine Auswirkung auf die Kraft die du beim bremsen aufbringen musst. Fliege den Kite mal in den zenit und lasse die Handles los, sie sollten dann parallel zum Boden stehen. Falls die Bremsenden mehr zum Kite zeigen, ist er wirklich immer etwas angebremst, dann musst du dir mal die Leinen anschauen, ob die Bremsleinen eventuell zu kurz sind.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Die Handels deiner Imp sind völlig ausreichend für deine Fox.Mache die Knotenleiter länger dann fliegst du den Kite auch nicht mehr angebremst.
    @einsteindrache hat ja schon beschrieben wie es aussehen soll wenn der Kite im Zenit steht,wenn du es so machst hast du den Kite richtig getrimmt und das Phänomen verschwindet. ;)

    Mit dem Knoten und dem anderen Tipp werde ich mal probieren. Wenn die Länge unterschiedlich wäre, müssten ja beide Bremsleinen kürzer als die Hauptleinen sein. Kommt sowas oft vor? Ich habe Climax Combat Leinen, falls das noch interessant ist.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Die Combats sollten gleichlang sein, kann aber sein, dass an den Handles die Vorfachtampen nicht auf gleichlange Brems- und Steuerleinen abgestimmt sind. Ergo Vorfachtampen anpassen.

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

    Sowohl die Leinen als auch die Vorfachtampen sind gleich lang. Ich habe die Knotenleiter an der Bremse bis zum Ende hin verlängert und tada, jetzt fliegt er wunderbar. Der Tipp mit dem vorsichtigen, kurzzeitigen loslassen der Handles im Zenit ist übrigens echt gut, so sieht man am besten die tatsächliche Leinenlänge und merkt ob man was verändern muss. Ich werde mir trotzdem die Ozone Handles in L holen. Heut war deutlich mehr Wind als bei meinen ersten Versuchen und das Bremsen ging deutlich schwerer. Sollte mit größeren also auch angenehmer sein. Also danke nochmal für eure Tipps :H:

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Du brauchst die Handels aber nicht im Zenit loslassen.:-O Wenn der Kite im Zenit ist fühlst du ob die Handels in der Waagerechten sind.