Hi,
nachdem ich am Samstag von Volango günstig meinen B-Ware HQ Shadow erhalten habe (1mm Klebereste) und bisher hier noch kein Erfahrungsbericht zu lesen war dachte ich mir, ich fange mal mit einem an.
WARNUNG: ICH BIN NUR EIN ANFÄNGER! Daher sind meine Betrachtungen sicherlich auch eher teilweise für die Profis hier lächerlich, es kann auch sein das nicht alle Tricks/Figuren richtig benannt sind... Aber ich will trotzdem den Anfängern mal meine Sicht mitteilen.
---
Zu mir, ich bin eigentlich ein ziemlicher Anfänger auf dem ambitionierten Weg zum Tricksen, zumindest fasziniert mich das.
Bisher bin ich von HQ den Yukon als voller Einsteiger geflogen und konnte damit die ersten Stunden verbringen, hier über das Forum konnte ich meinen ersten eigenen HQ Maestro erwerben, mit dem ich meine ersten Anfängertricks üben konnte. Das Stuntkiting Buch habe ich natürlich zumindest schon durchgearbeitet, nun wird die Umsetzung geübt.
Durch das Angebot von Volango und dem hier auch mal mässigen Wind dachte ich mir, gut, warum nicht mal einen UL Drachen, besonders bei dem Preis, dann kann es auch mal gemütlich werden, mal testen.
----
Samstag: Erste Sichtung/Verarbeitung
Das technische lässt sich sicher einfach im Internet finden, der subjektive Eindruck:
Wow, der ist leicht... und dünn... Man merkt sofort das geringere Gewicht im Gegensatz zum Maestro. Die Stäbe sind dünner, die Verarbeitung sieht gut aus. Das Segel ist extrem dünn, als Anfänger wird mir gleich klar: definitiv aufpassen, das Gleiche was du mit dem Maestro machst, solltest du mit dem Shadow nicht machen.
Das Tribal sieht hüsch aus. Ich gehe raus auf den Hof, halte den Drachen nur links und rechts an der Wage, werfe ihn in vom Bauch einem Bogen leicht über meinen Kopf und wundere mich, das er schon fast in der Luft bleiben möchte...