Ein freundliches Hallo an alle!

So ich habe letzten Donnerstag den HQ-Invento Shadow bekommen. Ich war schon mal ziemlich überrascht wie groß (im Vergleich zum Yukon) der Shadow ist. Ich habe ihn gleich mal zusammengebaut und gesehen dass bei den Waageschnüren eine Schnur ist, die durchhängt (wie eine Art Verbindungsschnur). Ist das normal?
    Am Abend ist dann ein wenig Wind gegangen und ich hab ihn natürlich sofort ausprobiert. Ich war schon mal ziemlich überrascht wie angenehm er sich fliegen lässt. Ist wirklich ein großer Unterschied zwischen dem Shadow und dem Yukon.
    Leider war doch ein wenig Wenig damit der Shadow fliegt. Sollte ich die Waage anders einstellen?

Grüße
    Pete

Hallo Pete,

die Schnur,die du sicher meinst ist ein Fangschenkel.
    Dieser soll ein Einhaken der Waage um das Ende des
    Kielstabes verhindern.(sauberes Fliegen hilft aber auch :D )

Mir der org. Einstellung sollte der Shadow bereits bei grad
    spürbaren Winden fliegen. Aber das Fliegen bei sehr leichten
    Winden braucht viel Fingerspitzengefühl und Übung.
    Manche (so wie ich) lernen es aber auch nie ;)

Für sehr wenig Wind kannst Du den Shadow flacher trimmen. Dazu ist am oberen Waagenschenkel eine sog. Knotenleiter angebracht. Man kann dort den oderen Waagenschenkel verkürzen, in dem der Überhandknoten über den obersten Knoten geschoben wird.

Zitat

Für sehr wenig Wind kannst Du den Shadow flacher trimmen. Dazu ist am oberen Waagenschenkel eine sog. Knotenleiter angebracht. Man kann dort den oderen Waagenschenkel verkürzen, in dem der Überhandknoten über den obersten Knoten geschoben wird.

also sowas habe ich an meinem Shadow noch nicht gesehen