Gin Tonkawa - Sammelthread
-
-
-
-
hei, falls ihr diesen Bericht noch nicht kennt...
http://kite-and-friends.de/tra…hleister-tonkawa-im-test/ -
Zitat von meggi
hei, falls ihr diesen Bericht noch nicht kennt...
http://kite-and-friends.de/tra…hleister-tonkawa-im-test/Danke für den Link.
Würdet ihr eine Tonkawa fürs snowkiten nehmen?
Ich bevorzuge stehts die Kites, welche nicht schon jeder 2. am Spot hat:-) -
-
Vielen Dank mal für die beiden Testberichte aus dem Netz.
Umso erstaunlicher, daß hier im Forum so wenig drüber steht.Interessant finde ich die Beschreibung und Erklärung zu der aufwändigen Waage mit den Powerrings.
Mal moderner Buggy-Hochleister mit wenig Seitenzug (ohne Powerrings) - mal mehr Seitenzug mittels Powerrings.Da ich gerade das Landboarden lerne, könnte ich mir vorstellen, daß ein erhöhter Grundzug eines stabilen 4-Leiner-Kites gar nicht so schlecht ist.
Klar besteht die Gefahr, daß er dann nicht mehr restlos ausweht.
Ich fahre als ATB-Um-/Einsteiger (mein Leben noch nie auf Skate-/Snowboard gestanden) eh unterpowert, so daß ich erstmal nicht an die tatsächliche Leistung des Kites am WFR denke - aus Sicherheitsgründen.
Auf dem Board beginne ich eh mit einem Raumwindkurs und luve dann an, so daß mir der erhöhte Grundzug zum Starten als Boarder eher von Vorteil ist -
was meint Ihr ?Frage: Hat jemand Bilder von den Powerrings ? Kann man die nachträglich entfernen ?
- Editiert von Lichtsegler2.0 am 08.07.2012, 19:15 - -
Der Gin-Teamfahrer Moritz Hägermann hatte in einem anderen Forum aktuell eine gebrauchte Tonkawa 6.8 angeboten.
Hier seine Antwort auf meine Frage per PM (die ich veröffentlichen darf) zum Handling des Kites und zu seinen Erfahrungen mit den Powerrings:
Hallo Kai,
hier mal ein paar Informationen zum Schirm: ich bin die Tonkawa in allen Größen
grundsätzlich ohne die Powerrings geflogen. Das Handling war meiner Meinung nach
viel besser und präziser. Der Seitenzug ist ohne Powerringe geringer als mit,
wenn auch nur minimal. Zudem lässt sich die Bremse ohne die Ringe besser
dosieren und zieht in einem besseren Winkel, was einen größeren Wirkungsbereich
zulässt. Die Bremsleine wird nur einmal durch einen Ring geführt, lässt sich
also schnell wechseln. Generell fliegt die Tonkawa für einen Hochleister einfach
und bekommt auch gut Strömung. ... Wenn noch Fragen sind, nur zuGrüße,
Moritz