Hi,
Flysurfer hat es endlich geschafft
http://www.flysurfer.com/news/…eat-performance%E2%80%9D/
Gruß Daniae
Hi,
Flysurfer hat es endlich geschafft
http://www.flysurfer.com/news/…eat-performance%E2%80%9D/
Gruß Daniae
Auf deutsch gibts dazu auch etwas: klick mich dolle
Interessant ist die neue Waage mit nur noch 3 Waageebenen (A, B und Z) und natürlich dann nur noch einer Umlenkrolle pro Seite. Interessant ist der Waageplan.
[hr]
Preise auch bereits bei einem Händler gefunden, aber keinen Hinweis ob Deluxe oder Standard. Ich vermute stark Letzteres.
8.0: 1.399,- €
10.0: 1.599 ,-€
Technische Daten gibt es auch bereits. Gegenüber der Speed3 sind, zumindest die beiden kleinen, etwas stärker gekrümmt. Ebenso ist der AR deutlich reduziert worden, was natürlich die Auslegung auf die höheren Windbereiche erklärt. Die Kammerzahl kann so natürlich auch etwas, von 39 bei S3 auf nunmehr 29, schrumpfen. Gewichtstechnisch sind sie etwas schwerer geworden, denn die 10er DLX wiegt kaum weniger als die alte 12er DLX.
- Editiert von Tom H am 26.10.2012, 11:24 -
Vom S2+1 gabs ja auch kleine Größen, sah man aber selten (S2):
"Speed und Psycho in ein Produkt zusammenzulegen"
"Einen Adjuster braucht man beim Speed4 in 8 und 10 nicht wirklich, denn die volle Depower ist nur eine Armlänge entfernt"
"insbesondere leichte und/oder ängstliche FahrerInnen mit einem Speed4 im unteren Windbereich schneller lernen als mit einem Tubekite"
(aus dem Boardway Test)
Video von Eddy dem Eagle über den S4: https://vimeo.com/52191378
- Editiert von Maxsuperkiter34 am 26.10.2012, 13:40 -
Hi,
die Deluxe Versionen kosten jeweils 1599,- für den 8qm und 1799,- für den 10qm.
Steht hier ganz unten
Gruß Moritz
SPEED4 - DER ERSTE TESTBERICHT von Peter@Boardway
Zitat von NetobrevHmmm...keine Jetflaps mehr...schon komisch oder?!?
Echt komisch...
Zitat
"Speed und Psycho in ein Produkt zusammenzulegen"
Heißt das dann, dass es keine Psycho 5 mehr geben wird?
Grüße
Michael
2 Sachen:
seehr seeehr geil, dass die nun kleine "Stäbchen" / feste Leinen in der Leading Edge haben!
das sollte dem Speed 4 wesentlich eindellungsfreieres und somit schnelleres FLiegen ermöglichen
und 2.
awesome dass der beim De-powern automatisch einen S-Schlag ins Profil bekommt und somit ein selbststabilisierendes Reflexprofil bildet!
sollte somit also selbst tierisch De-powert noch ultra-stabil stehen und in dem Video von Eddy tut er das auch, selbst wenn man die Power-leinen 1-2 Meter! einholt!
nur, warum zum Teufel, wurden die Windranges soooo moderat angegeben?
Speed III 12 bis 25.... 10er Speed IV bis 27 und 8er Speed IV bis 29/30 ?!
im Review schreibt der Boardway Peter, dass mitm 10er slebst Böen bis weit über 30 an die 40 ran kein großes Problem waren...
meine ehemalige Pulse II in 8 war bis 36 angegeben nagut, das war seeeehr optimistisch, aberbeim Speed III kommt es doch gut hin und beim psycho 4 haben sie ebenfalls seehr moderat angegeben... ne 12er Psycho 4 kann man eiegntlcih sogut wie genausolange wie den Speed III in gleicher Größe halten, wird nur bei Böen zickiger....
Alex,
der sich wien kleiner Junge aufn Speed IV freut!
Zitat von adamdWas zum anfuttern.
Die ersten Videos von dem lang erwarteten Fluggerät sind draussen.
Eddy Lansink over de Flysurfer Speed 4
Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0m2 - HIGH WIND IN SOUTH AFRICA
lg
Stammt von dort:
Flysurfer Speed 4
Ist euch schon aufgefallen, dass es keine 5-Leine mehr gibt? :O
Laut Stormside gibt es "nur" eine Frontlinesafety.
Ich verstehe nicht, warum ein sich so gut bewährtes System abgeschafft wird.
Zitat von Djfex97Ist euch schon aufgefallen, dass es keine 5-Leine mehr gibt? :O
Laut Stormside gibt es "nur" eine Frontlinesafety.
Ich verstehe nicht, warum ein sich so gut bewährtes System abgeschafft wird.
Weil das neue System vlt noch besser ist. :O
abwarten^^
kennt ihr noch das alte fls der speed2? dort war auch die rechte frontline die safety. die fds war ja dann erst in der mitte montiert und ab speed3 erst wieder an der rechten frontline. allerdings habe ich nie verstanden was es bringen soll, die 5. genau dort hineingehen zu lassen, wie 3 jahre zuvor ohne 5. angehaengt waer. also passt doch wieder
ZitatAber der von Kunden verursachte typische FS-Hype als die Alleinherrscher der Innovationen ist einfach übertrieben.
Besser der Kunde macht den Hype (was ich aber noch nicht erkennen kann) als das der Hersteller versucht einen Hype zu erzeugen. Letzteres geht meist nach hinten los...
naja etwas gehyped wird immer bei nem neuen fs kite. war bei der unity nicht anders. ausgiebiger test ner bekannten kiteschule hat sie ja auch in den himmel gelobt und jetzt beim speed4 test heist es, dass die unity beim schulen jetzt doch nicht der bringer war aber die speed4 sicherlich der ueberschulungskite wird.
man sollte die ganzen tests immer etwas neutral sehen und sich am besten selbst ein bild machen. ohne selbsttest macht das mitreden ueber flugeigenschaften dann eh keinen sinn. ich bin auf jeden fall gespannt und freu mich auf den winter um ihn spaetestens in satzung mal testen zu koennen
Zitat von Blacksmithausgiebiger test ner bekannten kiteschule hat sie ja auch in den himmel gelobt und jetzt beim speed4 test heist es, dass die unity beim schulen jetzt doch nicht der bringer war aber die speed4 sicherlich der ueberschulungskite wird.
Das hat mich auch als ich es gelesen habe zum einen erstaunt zum anderen echt verärgert. Damit hat für mich besagte Kiteschule ihre Glaubwürdigkeit verloren...
Grüße
Michael
Kam vielleicht nicht überall an, aber "besagte Kiteschule" (Boardways) hat beim offiziellen erscheinen der Unity den Artikel aktualisiert und groß drunter geschrieben das sie ein Vorseriengerät getestet haben, das sich vom Serienschirm doch deutlich unterscheidet.
Den Serienschirm der Unity haben sie dann nicht mehr getestet.
So allmählich fange ich ja an bei tests zwischen den Zeilen zu lesen - und ich finde es schade das so etwas notwendig ist. Aber für mich habe ich das Fazit daraus gezogen, das die Unity im Küstenwind nicht notwendig ist und ihre Vorteile eher als Sturmkite oder im Binnenhack auslebt.
Jetzt aber mal zurück zur Speed 4 - wer kommt denn jetzt mal endlich in den Genuss sie zu fliegen?
hei, ich hatte mir die Unity auch gekauft nachdem ich da einen Testschirm bei 34kn (Größe6) in der Hand hatte. Der TestKite war total klasse. Der gekaufte 6er kam vertrimmt an und ist nicht wirklich gut geflogen.Echt komisch, dass das dann in der Serie nicht gehalten werden kann. Den 6er konnte ich kulanterweise noch umtauschen gegen einen 8ter und mit dem bin ich in diesem Windbereich total zufrieden. War erst in der Ostsee damit wo es so arg herrlich geblasen hat.
Es kommt doch drauf an was man/frau will. Wenn ich bei dem Windbereich noch springen will ist sicher die kleine Spee/cho klasse, aber wer eben genau dann nicht mehr nach oben will ist mit der Unity richtig dran.
Ich find auch relaunch und Stabilität in diesem Windbereich wirklich sehr gut. Sie wird halt total schnell (welche Kite nicht bei ab 28 kn... und ja ich weiß schon da gehen andere noch mit anderen Matten auf dem Wasser spazieren).
Der Adressat von den beiden Kites ist eben unterschiedlich. Ist doch gut zu wissen dass die Speed4 eng an der Psycho liegt. Bloß bei deluxe hab ich die Erfahrung gemacht dass die anders fliegen und ne große Unity würd ich in dlx nehmen. Brauch ich aber nicht... seitdem ich die speed3 fliege bin ich angekommen - das ist mein Kite