Guten Morgen zusammen,
ich traue mich mal, einen neuen Thread aufzumachen, obwohl sehr wahrscheinlich schon irgendwo in den Tiefen des Forums das perfekte Fluggerät für mich schlummert. Ich habe bereits viel hier im Forum gesucht & gelesen, eine konkrete Produktempfehlung habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht.
Meine Kite-Skills/Status Quo:
Letztes Jahr habe ich mir einen Peter Lynn Vibe II 2.3 zugelegt. Dies war mein Einstieg in die Drachenwelt. Nach einem Leinenriss habe ich die Leine gegen eine 40Meter Leine ausgetauscht, wodurch er mir nun noch mehr Spaß bringt (größeres Windfenster). Besonders Spaß macht mir der extreme Zug (sportliche Betätigung), sowie Flugmanöver wie an den Rand vom Windfenster zu fliegen, kurz zu schweben, um dann wieder flott abzudrehen. Große, extremschnelle Spins, etc. sind nicht mein favorisiertes Einsatzgebiet, dann hätte ich mir sonst vermutlich auch einen normalen Lenkdrachen zugelegt.
Insgesammt kann ich sagen, dass ich den Drachen auch bei starken Windstärken (7) gut behersche.
Was ich bislang vermisse:
Mit meinem neuen Fluggerät möchte ich noch mehr Zug (sich vom Drachen über den Strand ziehen zu lassen), und die Möglichkeit zu springen (Airtime). Gerade beim über den Strand ziehen sollte er sich recht gutmütig fliegen lassen, und nicht zu hektisch. Daher bevorzuge ich bei meiner jetzigen Matte auch die lange Leine.
(Gestern habe ich an der Küste ein paar Jungs mit einem 3,3Meter Zweileiner beobachtet, das sah schon nach mächtig Spaß aus (s. Foto unten))
Einsatzgebiet: 70% Binnenland (böhig), 30% Küste
Windstärke: 3-7
Mein Gewicht: 72kg
Mein Budget: 300 EUR
Gebraucht/neu: gerne auch gebraucht (dann aber villeicht ein paar Euro günstiger)
Perspektive: evtl nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann auch an einem fahrbaren Untersatz Spaß finden werde (Wassersport & Ski kann ich jedoch jetzt schon ausschließen)
Ich hoffe, ich habe eine möglichst gute Erklärung abgegeben und freue mich nun sehr auf eure konkreten Produkt-Vorschläge.
(Konkret habe ich schon den Peter Lynn Hornet 4.0, den Peter Lynn Impulse Tr 4.0 und den Ozone Octane 4m² als mögliche Empfehlungen für meinen Einsatzzweck hier im Forum gefunden. Abgeraten wurde des öfteren vom Peter Lynn Twister, obwohl dieser auf der Herstellerwebsite mit dem Slogan "Are you ready to jump?" beworben wird.)
- Editiert von Tobi Klein am 27.10.2013, 13:08 -
- Editiert von Tobi Klein am 27.10.2013, 13:23 -