Flow oder Zebra Z1?

Hallo Zusammen!

nach langem hin und her überlegen wird meine neue Matte eine Ozone Flow 4.0 oder eine Zebra Z1 4.0.

Zu welcher Matte würdet Ihr mir raten? (ich meine rein von der Qualität und vom Flugverhalten her).

Danke schon mal.

Grüße vom Niederrhein

Mark :H: ;)

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

nein mal im ernst es geht nicht nur um schönheit......

welche matte ist die bessere?

DANKE.

Gruß

Mark

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Die Zebra konnte ich bisher nur im Laden anschauen, weiss also net wie die so ist, ausser das ich sie hässlich finde ^^

Ozone flow sieht gut aus, gutes Equipment, gute Qualität, und fliegt super.
    Ich würde also die flow 4.0 nehmen, allein wegen der Optik :)

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

Zitat

nein mal im ernst es geht nicht nur um schönheit......

welche matte ist die bessere?

Ich schätze mal wenn der Scanner dir schon sagt "nimm die schönere" das sich die beiden Matten von Flugverhalten und Handling her nicht wirklich unterscheiden, bei den beiden kannst du rein nach der Optik gehen welche dir besser gefällt

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scanner
    Nimm die schönere! ;)

Das war durchaus ernst gemeint,
    beide sind gute Einsteigerkites, die Spass machen, ohne zu überfordern. Beide sind eher sanft, und eignen sich sehr gut zum Erlernen aller Tractionsportarten.
    Weche findest Du schöner? ;)

Zitat

beiden Matten von Flugverhalten und Handling her nicht wirklich unterscheiden, bei den beiden kannst du rein nach der Optik gehen welche dir besser gefällt

:H: genauso schaut´s :H:

Bin beide schon geflogen und da machst Du weder mit der einen noch der anderen etwas falsch 8-)
    Ich persönlich habe mich für die OZONE entschieden.... hatte aber bei mir rein optische Gründe ;)

Wobei die Zebras auch der Hammer sind :( nur der Optik wegen gewinnt bei mir klar die OZONE :H:

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :D Wer die Wahl hat hat die Qual :L

VG vom Speedwing

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

• Offizieller Beitrag

Gibt es dafür auch ein Begründung oder war das jetzt nur aus der Laune heraus? :-o

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Aufjedenfall die Flow! Weil: stabiler, schneller, stärcker und besser verarbeitet !
    Habe sie selbst als 3er und konnte die 4er mal Probefliegen. Die Z1 ist zwar nicht schlecht aber die Flow ist besser ;)

pain is temporary - glory is forever!

...ich hatte dir ja schon angeboten das du gerne mal vorbei kommen kannst und die 4er Flow von meinem Schwager oder meine Zebras fliegen kannst... Danach kannst dir ein eigenes Bild davon machen!

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

...Zebra... und nu? ;) Deshalb sagte ich Probefliegen... Ich finde die Zebra besser, die Flow kam mir im Vergleich zu meiner 5er Z1 um einiges langsamer vor, sowohl im Buggy als auch aus dem Stand.

viele Grüße
    Chris (G2293)

Die Zebra hat mehr Seitenzug, wie die Flow, deshalb würde ich die Flow wählen. 8-)

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Zitat

Original von Kity C
    Die Zebra hat mehr Seitenzug, wie die Flow, deshalb würde ich die Flow wählen. 8-)

Gruß Carsten

Das kommt ganz drauf an welche Leinenlänge man hat.

viele Grüße
    Chris (G2293)