Hi,
Gibt es Plätze zum ATB fahren in Kühlungsborn oder in der Nähe?
Oder andere Kiter?
Warnemünde noch aktuell und wenn wo dort?
Fliegen an der Ostsee
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
also ich ware heute mal wieder in warnemünde ( kann man bei südwind übrigens in die tonnen kloppen ) und mich wundert es immer wieder das es da keinen stress gibt wenn man da kitet... also ich meine das größte was da so in der luft ist sind 5 qm ( ich hatte ja den größten ) aber trotzdem.... selbst heute mitten in der warnemünder woche wo alles voll war kam keiner zu mir an und auch anscheinend auch nicht zu denen die mitten in der menge gekitet haben... und das gute ist in warnemünde ist der sand echt perfekt wenn man mal ein bisschen hüpfen möchte
-
-
Ich war 2008 im Sommer 14 Tage auf dem Campinplatz Drewoldke im Nordosten von Rügen. Wir sind dann meistens an der Schaabe (8km breiter Sandstrand zw. Juliusruh und Glowe) baden gewesen (ca.in der mitte) .Dort hatte ich 2 Wochen 90° auflandigen Wind und war mit dem ATB ständig am Strand unterwegs. Mein Avatarbild ist von dort. Da war ein breiter harter Streifen zw.Wasser und tiefem Sand.
Ansonsten fällt mir noch auf Usedom der Stand zwischen Karlshagen und Peenemünde ein, der ist ähnlich. Am Strand von Prerow bin ich auch schon gefahren.
Uli -
-
In der Mitte der Schaabe ist es nicht so voll, und auf dem harten Sandstreifen liegen kaum Urlauber. Man muss bloss vorsichtig um buddelnde oder Ball-oder sonstige spielende Urlauber rumfahren. Das hat bei mir vor 3 Jahren 14 Tage lang ohne Probleme ganztägig geklappt.
Die Betonung liegt auf vorsichtig und rücksichtsvoll. Das heisst, das man auch mal anhalten oder langsam fahren muss, und nicht wie ein Irrer heizen soll. Den Hundestrand sollte man dabei auch möglichst auslassen, da es sonst ohrenbetäubendes Dauergekläffe gibt. An dem Strandabschnitt zwischen Karlshagen und Peenemünde trifft das Selbe zu.
Viel Spass an der Ostsee, ich bin vom 6.-20.8.2011 auf Usedom in Trassenheide, und werde bei entsprechendem Wind (aus nordöstlicher Richtung mindestens 15 km/h) dort (am Strandabschnitt zw. Karlshagen und Peenemünde ) mit dem ATB Scrub Lion und einer Buster Soulfly 4.4 hin und her rollern. Bei Trassenheide ist der Strand nicht geeignet (nur tiefer Sand)
Uli
Fotos von 2008 mit der Beamer 3.6
- Editiert von Reudnitzer am 11.07.2011, 21:32 -
- Editiert von Reudnitzer am 11.07.2011, 21:34 -
- Editiert von Reudnitzer am 11.07.2011, 21:35 -
- Editiert von Reudnitzer am 12.07.2011, 16:33 -