Firebee Force 5.3

Servus ,bin neu hier im Forum und hab ne Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Firebee Force 5.3 zuzulegen und weiss nicht so recht ob die was taugt.
    Bin relativ neu im Drachensport ,kann zwar etwa Kitesurfen (level 3), aber ich hab noch net so viel Ahnung , was bei Landdrachen gutes und günstiges Equipment ist.
    Ich komm aus Baden-Würtemmberg (hier ist nicht so oft ein Nordseewind) , Wiege 95kg und wuerde mich gern schon ordentlich ueber die Wiese ziehen lassen.
    Wär die Firebee fuer den Zweck Ok ,oder kann mir jemand nen anderen Kite empehlen der günstig ist
    und sich auch bei nicht so starkem Wind ordentlich fliegen laesst.
    Danke schonmal im vorraus

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Ich komm aus Stuttgart und die Magma hoehrt sich ganz interessant an welche Groesse würdest du denn da empfehlen?

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

wenn du auch mal über die Wiese gezogen werden willst rate ich Dir zur Magma 5.0 !

Genau diese war meine erste richtige Matte und hat mich mit dem Virus infiziert !

Ich hab die Force in 5.3 und bin sehr zufrieden damit.
    Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest? (Powerkiten, Buggy, Boarden oder Jumpen) Sie ist zugkräftig und läßt sich gut steuern, dreht nicht ganz so schnell wie z.b. eine Crossfire von HQ oder eine Buster von PKD, aber es geht :) . Es gibt bestimmt bessere Matten, aber die sind meißt auch teuerer. Ich hab für meine unter 100€ bezahlt und das tut dann auch nicht so weh, wenn das einem nicht soooo gefählt. Hast du den keine Kiter in der nähe Wohnen? Bei denen du mal testen könnstet. (frag mal hier im Forum nach)

Gruß
    Björn

Hi,

ich komme aus Esslingen...
    müsstest du kennen wenn du aus Stuttgart bist ;)
    ich selber habe auch die 3er und die 5.3er FBF.
    und ich muss sagen das Geld sind die Matten 100% wert!
    Das was du für dieses Geld bekommst ist überragend!
    und die Leute die sagen die FBF wäre schei*e .. die fliegen entweder nur Hochleister ab 500€, oder sind die Teile noch nie geflogen.
    Mit deinen 95kg braucht es zum "richtig hinterherschleifen" zwar schon min. 3,5-4bft aber dann geht das auch ohne Probleme!
    Der Kite ist extrem gutmütig, äußerst klappstabil und etwickelt seine Leistung kontrolliert.
    Springen in höhen von 3-5m ist auch kein problem bei richtem steuern.
    Selbst aufm Schnee war ich mit dem Ding schon unterwegs.

wenn du willst können wir uns auch gerne mal treffen... dann kannst du sie mal fliegen.
    hier in ES gibts nenn coolen platz von wo man über ganz ES und S sehen kann.

so long...
    lightning

Servus, ja klar du kannst mir ja mal ne mail schreiben wenn du fliegen gehst .da wuerd ich dann mal vorbeikommen wuerd mich schon interessieren wie die fbf fliegt.
    Email adresse :maaxpower@hotmail.com
    gruss Jurgov

ja bloß mach ich das meistens spontan ...
    ich bin von mir daheim in 5min. auf der Wiese oben...
    ich schau halt immer ausm fenster, schau Wind und Wetter an... und entscheide dann ob ich hoch fahre oder nicht.
    also wird das mit der mail warscheinlich nicht klappen...
    schreib mir mal ne PM.
    gruß

Hi,
    ich überlege momentan auch ob ich mir eine FBF 5.3 zulegen soll!
    Brauch nämlich eine Matte die mich so richtig über den acker zieht! Dafür sollte sie doch geeignet sein oder?

Gruß Nico

Carpe Ventum

...ja aaaaber...ist 'n 3er Psycho nicht viiieeeeel besser aufm Acker?

loooooooooooooool

Späßle...

Nein...hab selber die 5.3er, daneben die alte 3er und ne 4er FF

Dann noch ne 9.5er Montana und ne 7.7er Crossfire...

Die FF flieg ich auf Inliner die M und CF aufm ATB...

Kann dir sagen, dass die FF ihr Geld wert ist, wenn du noch günstige Schnüre und Handles dazu findest...bei 95kg und ne 5.3er brauchst du aber schon gute 3bft wenn nicht sogar 4bft um dich übern Acker ziehen zu lassen...

Ich hab zwar noch keine schlecht fliegende FF gesehen (immer nur drüber gelesen), aber wer hindert dich daran sowas umzutauschen bzw. zurückzugeben...

Gruß
    Wolfgang

hi,
    hatte heut meinen erstflug mit ner firebee force 5.3 (meine erste matte überhaupt), bei geschätzten 3-4 bf
    meiner neuling meinung nach einfach nur geil, hab zwar kein vergleich zu anderen aber die zieht mich (75kg) schon recht ordentlich übern acker.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

und die Leute die sagen die FBF wäre schei*e .. die fliegen entweder nur Hochleister ab 500€, oder sind die Teile noch nie geflogen.

was fürn quark, die leute die die sagen die firebee wäre scheiße (was sie auch ist :L ) kenn nur vielleicht auch andere matten und kommen deshalb zu dem schluß.

ps: ordentlich übern ackern ziehn lassen kann man sich auch mit 2 m². nee kleinere matte wäre für den anfang sowieso besser geeignet.

Zitat

da halt ich gegen.

[/quote]Kann dir sagen, dass die FF ihr Geld wert ist[quote]

da halt ich auch gegen

Der, der glaubt die sei toll hat die nch nie richtig gefordert. Meine 3er ist in der Luft zerrissen. Und bestimmt nicht, weil sie son dolles Material verbaut haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann bin ich der dritte im Bunde der auch dagegen hält! Zum Anfang für das Über-die-Wiese-ziehen lassen ist sie aber bestimmt OK wenn man günstig dran kommt. Die Shops die Rhombus führen werden aber immer weniger, die, die die noch wehemend führen, führen auch Waterfoils, Campinglampen, Gartenscheren und Luftschlangen. Halt die ebay Ramsch Shops. Da passt sie auch ganz gut dazwischen. Gleich und Gleich gesellt sich gern.