Firebee Force 5.3

Servus ,bin neu hier im Forum und hab ne Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Firebee Force 5.3 zuzulegen und weiss nicht so recht ob die was taugt.
    Bin relativ neu im Drachensport ,kann zwar etwa Kitesurfen (level 3), aber ich hab noch net so viel Ahnung , was bei Landdrachen gutes und günstiges Equipment ist.
    Ich komm aus Baden-Würtemmberg (hier ist nicht so oft ein Nordseewind) , Wiege 95kg und wuerde mich gern schon ordentlich ueber die Wiese ziehen lassen.
    Wär die Firebee fuer den Zweck Ok ,oder kann mir jemand nen anderen Kite empehlen der günstig ist
    und sich auch bei nicht so starkem Wind ordentlich fliegen laesst.
    Danke schonmal im vorraus

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Ich komm aus Stuttgart und die Magma hoehrt sich ganz interessant an welche Groesse würdest du denn da empfehlen?

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

wenn du auch mal über die Wiese gezogen werden willst rate ich Dir zur Magma 5.0 !

Genau diese war meine erste richtige Matte und hat mich mit dem Virus infiziert !

Ich hab die Force in 5.3 und bin sehr zufrieden damit.
    Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest? (Powerkiten, Buggy, Boarden oder Jumpen) Sie ist zugkräftig und läßt sich gut steuern, dreht nicht ganz so schnell wie z.b. eine Crossfire von HQ oder eine Buster von PKD, aber es geht :) . Es gibt bestimmt bessere Matten, aber die sind meißt auch teuerer. Ich hab für meine unter 100€ bezahlt und das tut dann auch nicht so weh, wenn das einem nicht soooo gefählt. Hast du den keine Kiter in der nähe Wohnen? Bei denen du mal testen könnstet. (frag mal hier im Forum nach)

Gruß
    Björn

Hi,

ich komme aus Esslingen...
    müsstest du kennen wenn du aus Stuttgart bist ;)
    ich selber habe auch die 3er und die 5.3er FBF.