Hallo zusammen,
die zweite Auflage von Elliots Powerkite Magma ist nach dem was man so mitbekommt einer der meist verkauften einsteige Matten. Deswegen wundert es mich ein wenig, dass es zu Ihr noch keinen Sammelthread gibt. Das wollte ich hiermit nachholen.
Da ich selber nur die Magma II 4.0 besitze würde ich mich freuen, wenn Andere den Thread mit Ihren Erfahrungen mit den anderen Größen erweitern würden. Grade die Unterschiede bzgl. des Flugverhaltens von kleinen und Großen Magmas fände ich interessant und inwiefern sich die Matte als Zugschirm sowohl im Buggy als auch mit dem ATB eignet.
Um (als Anfänger) eine Vorstellung zu bekommen wie sehr sich die Magma von einem Intermediate unterscheidet könnten ja auch der ein oder Andere darüber ein Wort verlieren.
Des weiteren soll sich die Magma in der zweiten Auflage extrem weiter entwickelt haben. Hier wären auch Erfahrungsberichte und Vergleiche schön.
Es folgen noch die Herstellerangaben und dann der erste Bericht über meine Erfahrungen mit der Magma II 4.0.
ZitatAlles anzeigen
Neu überarbeitet und jetzt mit verstellbarer Waage geht der erfolgreiche Magma-Strom weiter. Mit noch mehr Stabilität konnten wir auch noch eine Leistungssteigerung generieren. Die Magma ist in Europa eine der erfolgreichsten Matten ihrer Klasse. Die einfache Handhabung und das stabile Flugverhalten charakterisieren diese Tractionfoil. Das sportive Fliegen und der Einstieg ins Powerkiting begeistert viele Dracheneinsteiger. Die großen Größen entwickeln sehr viel Power und sind daher ideal für den Buggy-Sport und das Mountain-Boarding. Alle Modelle sind Ready to fly.
Zubehör: Rucksack, 4-Leiner-Griffe, 4-Leiner Dyneema-Set, Groundstick und Anleitung.
Farben ergeben sich über die Größe der Magma, jeder Größe ist eine Farbe zugeordnet.
Typ 1.5 2.0 3.0 4.0 5.0 6.5
Wind 2 - 7 2 - 7 1,5 - 6 1,5 - 5 1,5 - 5 1,5 - 5
Größe 225 x 81 cm 260 x 92 cm 320 x 115 cm 370 x 132 cm 430 x 141 cm 490 x 161 cm
Schnurstärke 180/95 daN 180/95 daN 180/95 daN 180/95 daN 180/95 daN 180/95 daN
Quelle: http://www.elliot.de
Liebe Grüße
Fabian