Drachenwerkstatt
-
-
-
-
Zitat
Original von Luckykites
Ein paar Eindrücke wären doch nett.....
Wir haben gerade mal eben ein paar Bildchen von unserer neuen Werkstatt gemacht.
Die ist erst in in den letzten paar Wochen so fertig geworden, wie sie nun ist.
Das eine oder andere ist noch etwas improvisiert - zum Beispiel 'wohnen' die Stoffe noch in einem Regal im Gästezimmer.
Der ultimative Härtetest der Werkstatt wird wohl in Kürze stattfinden... ...mit Besuch aus dem französischen Nachbarland. -
-
Schick schick
meine geliebte Bude wird demnächst einer anderen Nutzung zugeführt, leider:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Kenzo:
Wie hat du denn den Tuchständer gebaut? Kannst du mir da bitte ein paar Detailfotos schicken? -
-
das sind spezielle Profile, welche wir herstellen.
Eigentlich gedacht um Stiele für Maschinen herzustellen.
Ich habe mir dann noch die Aufleger machen lassen.Gruß
Rainer -
-
-
-
Zitat
Original von Luckykites
Ein paar Eindrücke wären doch nett.....
HalloHier ein Bild von heute Mittag von meiner Drachenwerkstatt.
und aufgeräumt sieht es dann so aus Klick hier.Haggy grüßt
-
Hallo,
auch wir möchten uns bei diesem Thema anschließen und unsere Drachenwerkstatt zeigen, auch wenn Dirk erst in 3 Wochen wieder aus der Reha zurück kommt.
....denn jetzt sieht er noch aufgeräumt aus, aber wenn es erst mal wieder an die Arbeit geht, dann ist kein Durchkommen mehr.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der Eingang zum \"heiligen Reich\"- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bücher, Schnüre und Kleinteilecke- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Schneidetisch- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Tuchlager und StangenlagerGenäht wird jedoch oben im Eßzimmer, um noch etwas am Familienleben teil zu nehmen.
Viele Grüße
Sonja
-
-
Super Thema!
Hier kann man sich gute Anregungen holen. Ich bin gerade dabei mir im Keller eine Ecke entsprechend einzurichten. Wenn ich dann mal soweit bin stelle ich meine Ecke auch gerne mal vor. -
Zitat
Original von Berni-O
Ich bin gerade dabei mir im Keller eine Ecke entsprechend einzurichten.sieht bei den meißten hier nicht grad nach nur ner ecke aus :-O
ich hab echt respekt wie konsequent hier ein hobby betrieben wird! :H: für die, die sich ihre hobbyräume so zweckmäßig eingerichtet haben. -
Toller Fred :H:
Hier ist mal meine "Nähecke". Vom hinteren Teil habsch aber leider keine Fotos.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Zitat
Original von Erle
sieht bei den meißten hier nicht grad nach nur ner ecke aus :-O
ich hab echt respekt wie konsequent hier ein hobby betrieben wird! :H: für die, die sich ihre hobbyräume so zweckmäßig eingerichtet haben.
Tja... - NOCH geht das so... Aber irgendwann wird der Raum, in dem unsere Drachenwerkstatt nun ist, einem anderen Zweck zugeführt werden...
Ob wir dann noch mehr als "nur" eine Ecke haben werden... - sehr fraglich. Zumindest würde das dann mit ernsthaftem Renovieren / Umbauen einher gehen... -
@ StegMich
Du könntest doch eigentlich einfach rechts und links jeweils ein Kantholz
an die Wand spaxen und zum Stangen aufhängen nimmst diese geschlossenen
Haken, welche man auch in Holzdecken dreht um Lampen aufzuhängen.
Musst halt bloß die Haken groß genug, wählen damit dann deine Stangen durchpassen.
Müsste eigentlich funktionieren