Drachenfähre mit Laufrollen

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine Drachenfähre die auch ganz gut funktioniert.Habe sie im laufe der Zeit immer wieder erneuert,weil man das ein oder andere Detail auf Drachenfesten sieht. Nun möchte ich die Fähre mit Laufrollen ausstatten damit der Reibungswiderstand geringer ist wie auf Rollen.Hat jemand ein Vorschlag was man da nehmen kann???? Wer sich die Fähre anschauen möchte der klickt auf meine Homepage,ist keine Hammerseite aber irgendwie muss man ja mal anfangen ;)

Gruß Bernd

Bitte! ;)

Überlege gerade, ob mir meine mit Kugellagern zu schwer sind? Und was mir gerade auffällt: Die Kugellager sind nicht gekappselt! :( Ob das am Strand so gut ist?

Nochmal darüber nachdenken!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Nix Fähre, wird die Laufkatze von einem Modellcodysystem! ;)

Ich glaub ich verbau einfach mal, was ich habe!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!
    Ich habe mal ein paar Bilder von meiner Fähre gemacht. Die Fähre ist nichts besonderes aber vielleicht hilft es weiter. Fragen beanworte ich gerne.
    Gruß Thoralf
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

Da sagt der die Fähre ist nichts besonderes............................
    Mensch,habe selten so ein edles Teil gesehen.
    Wo gibt es die Aluteile und den Rest, baue mir dann sofort so ein Ding nach wenn Du mir `ne genaue Beschreibung oder Bauplan zukommen lässt. Such so etwas nämlich schon lange, da wir auf drachenfesten meißt nie vernünftige fähren zum Bonbonabwurf haben. Hoffe auf Antwort
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

ich hätte an solchen alu teilen auch interesse,
    vielleicht können wir thoralf ja zu einer kleinserie überreden :D .

nanana, wo ist der Thoralf, jetzt wird da soviel Lob über den guten ausgeschüttet und der meldet sich gar nicht. BAUPLANBAUPLAN........ auf auf :H: :-O ;) :H: :-O ;) :H: :-O ;)
    Gruß aus Nordhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

@Thoralf

Zitat

Fragen beanworte ich gerne.

Als stolzer Besitzer einer Deiner Spulen stelle ich folgende Frage:

Wird es eine Kleinserie der Alubauteile geben (?)

Gruß, Sigurd

....wenn Teile verkauft werden meld ich mich auch mal an , und Bauplan wäre auch interessant ...

:H:

Wir wissen ja gar nicht ob Thoralfs Edel Mechanik in Serie geht.Wie es aussieht könnte er ein reicher Mann werden :-O

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe nicht mitbekommen, daß hier noch über meine Fähre geredet wird.
    Einen Bauplan gibt es noch nicht, ist aber in Arbeit. Eure Hoffnung auf Aluteile muß ich leider zerstören, dafür habe ich leider keine Zeit. Ich kann aber mal mit einem Bekannten reden und fragen was die Einzelteilfertigung bei ihm kosten würde.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen