Demon V2 - Erstflug

Hiho!

Ihr kennt Ihn ja schon aus einem anderen Thread, meinen kleinen Demon!

Den habe ich in der letzten Zeit in doppelter Größe nochmal gebaut. Und heute war der Jungfernflug! Der Wind war sehr böig, stärker als mir lieb war, aber nach einigem Gefummel flog er dann doch relativ stabil. Anbinden habe ich mich nicht getraut, deswegen auch nur ein Bild der Leine entlang.

Mit dem Flugbild bin ich sehr zufrieden, und das Flugverhalten ist IMHO für so einen Drachen und den heutigen Wind an meiner Testwiese auch OK gewesen! :D

Und diesesmal ist er auch nicht mehr tuffig rosa!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Sieht ja richtig klasse aus!!! Meinen Glückwunsch!

Wär das was für unseren Workshop? Dann könntest du ihn ja mal in die Liste eintragen :-O :D
    Oder ist er zu aufwändig für den Workshop?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hiho!

Danke für das Lob! :D

Ob das ein potentieller Workshop-Drachen ist, dass muss ich noch mit Paul und Thorsten klären! Ich bin zu dem Thema mal ganz zurückhaltend! ;) Falls Paul und Thorsten ihn für an einem Tag zu bauen halten, dann käme er von mir aus gerne auf die Liste!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Mir gefällt er auch ausnahmslos gut!
    ...und das nicht nur weil er eine vernünftige Farbe hat :D

Sehr sehr schön ist er geworden. Und ich freu mich schon, ihn live zu sehen :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Zitat

... einen Bauplan wäre er auf alle Fälle wert!

Ich weiß nicht, ob es mal einen richtigen Plan geben wird, aber die Schablonen zum Download, Detailbilder und Maße gibt es sicher mal irgendwann auf meiner HP. Aber erstmal noch ein paar Flüge mehr, damit ich niemanden einen Sturzflugbomber andrehe!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Hiho!

Ich weiß nicht, ob es mal einen richtigen Plan geben wird, aber die Schablonen zum Download, Detailbilder und Maße gibt es sicher mal irgendwann auf meiner HP. Aber erstmal noch ein paar Flüge mehr, damit ich niemanden einen Sturzflugbomber andrehe!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Klasse. :D
    Würde mich gerne mal an einem Einleiner versuchen und der schaut wirklich mal richtig gut aus. :H:

Wie ist er denn bestabt?
    2Pt. Waage?

lg Thorsten

Hiho!

Wird aber noch dauern, bis es was gibt!

Er ist vor allem mit 6mm CFK bestabt, und hat eine 2-Punktwaage! Aber ich bin da an Details noch am basteln. Bei einigen Dingen bin ich mir noch nicht sicher, ob sie so bleiben!

Und es sind 2 Kerschwingverbinder drin, da müsste ich mal sehen, ob es Alternativen gibt, Kerschwing ist leider schwer zu bekommen, obwohl sie super sind!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr:
    (...) Kerschwing ist leider schwer zu bekommen, obwohl sie super sind!

Hi Marcus!
    Diese Aussage kann ich jetzt nicht so einfach nachvollziehen. :O
    Die Kersch "Kunststoffspritzgussfabrikation" ;) hat nämlich eine Telefonnummer, die sogar funktioniert! :H: Sie ist veröffentlicht (also keine Geheimnummer), somit darf jederman dort anrufen. In einem vernünftigen Gespräch mit Bruno Kersch oder seiner Frau Mutter läßt sich bestimmt herausfinden, welche Artikel erhältlich sind.

Hier ist die Telefonnummer: (07123) 944 766

Aaaach ja, bevor ich's vergesse: Hochinteressanter Drachen! :H: Bauplan her! ;) :-O

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hiho!

Natürlich brauche ich Schlaf! Es geht nichts über den guten Büroschlaf! ;)

OK, lasst mich das Ding noch ein bißschen ausprobieren, dann kommt auch der Plan... :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Den Platz im Workshop nehme ich genauso gerne an wie den Bauplan vom Demon. Und der ist sicher an einem Tag zu schaffen, wenn genug Vorlauf gegeben wird. Also lass krachen, Marcus

Gruß Friedrich

Eigenbauten wie Dopero; Zeppelin; Funky Alien; Lifter......

Die Zeit vergeht so schnell, dass man mit dem älter werden nicht mehr nachkommt!

ich Plane schon seit längerem meine tasche mal um einen ungewöhnlichen Einleiner zu erweitern. Und der hier hats mir wirklich angetan, ich freu mich auf alles was an infos zum bau kommt und werd mich dann auch mal dran versuchen.

genau mein geschmack das kleine Monster :) :H:

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hiho!

Hab heute mal wieder einen Testflug gemacht, in den Abendstunden. Nachdem ich ihm endlich abgewöhnt hatte, nach Rechts weg zu kippen, flog er ganz ok. Zumindest hab ich jetzt eine ToDo-Liste: Erstmal endlich Stopper anbringen, damit mir die Verbinder nicht dauernd verrutschen! ;)

Im Moment neigt er noch zu einem etwas seltsamen Flugverhalten: Aufsteigen, absacken, aufsteigen, absacken, aufsteigen, absacken, ...

Wobei das gegen Abend auch besser wurden. Ich glaube, ich bekomme das noch über die Waage in den Griff. Teilweise stand er schon richtig schön stabil am Himmel!

Der kleine hatte viel mehr "Flatterkanten", ich glaub das hat ihn auch irgendwo stabilisiert!

Ich bleib dran!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)