Hallo an alle,
Die BurgenLandKITER laden zum Drachenfest am 21.09. - 22.09.2013 auf dem Flugplatz in Laucha ein.
Heute um 16.02 Uhr kam von Luftsportverein die Genehmigung das wir fliegen dürfen.
ZitatVorab: Die luftrechtliche Genehmigung für Leinen bis 500m ist da, Ihr könnt also starten.
allerdings auch ein Versicherungshinweis ähnlich der Genehmigung für WB
ZitatUnabhängig davon: In der Genehmigungsurkunde ist vorgeschrieben, dass alle Teilnehmer mit Drachen mit einer Leinenlänge größer 100m eine Haftpflichtversicherung nach § 102 ff der Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) nachweisen müssen. Als Flugleiter der Veranstaltung bin ich angewiesen, diese Nachweise zu kontrollieren und ggf. Flugverbote auszusprechen. Bitte klärt das im Vorfeld ab, dass die entsprechenden Leute ihre Nachweise auch vorlegen können, ich werde mir dann Kopien am Platz fertigen.
So das vorweg, wer die 100 m einhält hat kein Problem.
Zum Drachenfest selber.
Eingeladen sind alle Drachenflieger, Kiter, Buggyfahrer, KAPer`usw.
Schön wäre eine bunte Mischung so das wir alles rund ums Drachenfliegen vorstellen und zeigen können.
Es gibt erst mal kein Programm, wir werden alles vor Ort entscheiden.
Einen Rokkakukampf sollte aber dabei sein.
Und wenn abend`s ein paar beleuchtete Drachen fliegen, einfach nur so, wäre es schön.
Anreise ist ab Freitag den 20.09.2013 gegen 15.00 Uhr möglich.
Stellplätze gibt es direkt am Flugfeld. Strom werden wir wieder aus dem Hangar nehmen, so das jeder versorgt werden kann.
Zur Versorgung kann man die Gaststätte am Platz nutzen. Wer Frühstück möchte bitte entsprechen anmelden.
Zu erreichen ist der Platz am besten über die A 38 und/oder die B180 bis Gleina bei Freyburg, ab da gibt es eine Ausschilderung zum Flugplatz, siehe auch der Link zum LSV
Die genaue Adresse ist:
06636 Laucha an der Unstrut
Am Flugplatz 5
hier noch der Link zum Luftsportverein der uns das ganze ermöglicht: http://lsv-laucha-dorndorf.de.to/
Wir treffen uns mit dem Luftsportverein am 07.09. noch mal für letzte Absprachen, also wer noch Fragen hat einfach melden.
Jens BLK
PS: Wetter wird SUPI :H: