Cervia 2014 - Mein kleines Tagebuch

Hiho!

Es ist wieder so weit, ich bin Italien und werde auch dieses Jahr wieder ein kleines Tagebuch von Drachenfest führen. Wie immer nur mit den drei Bildern vom Tag, die mir besonders bedeutsam sind! Es wird wieder eine sehr persönliche Sicht, also nicht wundern, wenn da Lücken klaffen.

Ich mach das wie üblich hier im Forum, da mit es auch ohne Facebook ansehbar ist! Facebook ist mir einfach zu unstrukturiert, da kann man nur Dinge hinausschreien, aber sich nicht unterhalten! Desegen hier, wo man kommunzieren kann und wo keiner ausgesperrt wird.

Genug der Philosophie zu Netzwerken, hier die Bilder! Heute nur 2, ich bin heute gerade erst angekommen. Und leider hat das Wetter mal wieder beschlossen, mich mit hoher Luftfeuchtigkeit zu segnen.

Das erste Bild ist von der Anreise, wo mich ein Gewitter überrascht hat. Es hat so stark geregnet, dass es die Scheibenwischer nicht mehr geschafft habe. Sehr beeindruckt bin ich von den italienischen Autofahrern. Alle gingen mit dem Tempo runter, haben genug Abstand gehalten, und viele haben auf dem Standstreifen oder unter Brücken angehalten, bis das Unwetter vorbei war. Keine Raser, keine Drängler! :H:

Trotzdem bin ich gut im Hotel angekommen, und hab nur schnell das nötigste ausgeladen. Dann bin ich über den Strand gebummelt, und hab sofort Florian gefunden. Er hat Wort gehalten, und flog seine neu erweiterte Xelon-Kette! Ein wunderschöner Anblick, besonders der Braune hat es mir angetan. Braun wirkt am Himmel einfach edel und elegant!

Inzwischen hat es hier auch richtig geregnet, und ich hab mich erstmal ins Trockene geflüchtet.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Marcus,

ich fürchtete schon dass das Jahr 2014 ohne dein Tagebuch auskommen muss, nun freut mich um so mehr dass dem nicht so ist und du den Weg nach Cervia gefunden hast. Und noch viel mehr freut mich dass wir uns auch noch sehen werden. Kurz entschlossen werde ich auch noch am Mittwoch anreisen und bis Sonntag bleiben.
    Bis dahin will ich aber noch viele Bilder mit blauem Himmel sehen.

cu

Heinrich

... ich freue mich auch auf dein Tagebuch, das ja schon fast zu einer Cervia-Institution für die Daheimgebliebenen geworden ist. Aber gleich zu Beginn eine Reklamation: das waren nur zwei Bilder von heute - da muss noch was kommen! :)

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat von StegMich

... ich freue mich auch auf dein Tagebuch, das ja schon fast zu einer Cervia-Institution für die Daheimgebliebenen geworden ist.

Dito! :worship:

:H: :H: :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hiho!

Danke für die gute Resonanz! Das setzt mich unter Druck auch was zu zeigen! :)

Ab Mittwoch gibt es dann sicher auch ein Edo-Bild, wenn Heinrich da ist! Schön, dass du komme kannst!

Heute war es kühl, bedeckt und hat oft leicht geregnet. Deswegen war der Strand auch so leer, wie ich ihn noch nie erlebt habe! Weder Besucher noch Drachenbauer waren in Mengen da, sondern die meisten haben wohl irgendwo entspannt.

Doch das, was zu sehen war, war wie so oft sehr schön! Mir viel es garnicht leicht die 3 Bilder auszusuchen. Aber ich hab mich entschieden.

Ein Bambuskunstwerk muss einfach sein. Irgendwie hat es am bewölkten Himmel melancholisch auf mich gewirkt.

Um so mehr im Kontrast dazu dann ein Feuerwerk an Farben im Quilt-Technik. Interessanter Weise besteht der kleine Drache aus den Resten des großen, und der Schwanz vom Kleinen ist wiederrum aus dessen Rest. Es wird nichts weg geworfen! Das Muster nennt sich wohl "Dancing Squares".

Und dann noch ein Bild vom Strand und den Bannern. Zugegebener Maßen nicht das beste Bild von den Bannern. Aber es gibt die Stimmung am leeren Strand am besten wieder! So ganz ohne Personen habe ich die Banner hier noch nie photographieren können.

Der Regen hat inzwischen mal wieder Pause gemacht, ich hab den verschwundenen Stab in einem Experimentaldrachen ersetzt, und bummel wahrscheinlich gleich nochmal zum Strand!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Marcus,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: schön, dass du dieses Jahr wieder dein Cervia Tagebuch für alle Daheimgebliebenen führst und uns mit tollen Bildern, auch wenn es nur drei am Tag sind ;-), versorgst!

Freue mich auf die weiteren Tagebuchberichte!

Viel Spaß in Cervia
    Rainer

Hallo Markus,
    trotz des Wetters hast du wiedermal eine schöne Auswahl zusammengestellt. Danke dafür!
    Ich freue mich auf die nächsten Drei-Bilder-Tage die deinen ganz eigenen Blick auf das Drachenfest wiedergeben. Und allen in Cervia wünsche ich ganz tolles Wetter!

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hallo Marcus,
    auch von mir vielen Dank für die ersten Fotos und die Tages-Berichte.
    Ich freue mich auf die Fotos die noch kommen. :H: :H: :H:

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Das erste Bild gefällt mir sehr gut - sieht fast so aus, als hätte die Sonne eine Urlaubsvertretung vorbei geschickt, die den Job halt noch nicht so drauf hat! :)

Viele Grüße
    Michael

Hiho!

Zitat von Laelles

das war Absicht :-O

Trotz schei.. Wetter schöne Stimmungsbilder, passend zum Wetter.

Ihr seit so gut zu mir! ;)

Wie es aussieht, laut wetter.com, müssen wir morgen noch einen Tag mit "Stimmungsbildern" durchstehen. Aber wenn ich dem Wetterbericht glaube, bringt Heinrich am Mittwoch gutes Wetter mit! :) Dann gibt es hoffentlich auch Bilder, mit der Farbe Blau!

Ansonsten kommt Plan B, ich wollte euch schon mal die ganze Zeit zeigen, in was für einem schönen Hotel die aktiven Drachenkünstler zu Abend essen! :) Essen ist echt lecker!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hey Tiggr

Ein Highlite hier im Forum: Dein Tagebuch. :H:

Auch dieses Jahr bin ich wieder sehr gespannt,was Du und Cervia zu bieten hat ! 8-)

smooth wind and fair sky
    Bernd

Hiho!

Es geht weiter! Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht zu sehr! Ich habe heute echt ziemlich grübeln müssen. Heute Nachmittag ist das Wetter, nach einem regnerischen Vormittag, den ich verpennt hatte, super geworden! Die Sonne und damit die Drachenpiloten kamen raus! Wir hatten einen Wind, bei dem viel möglich war, und jede Menge Spass am Strand. Deswegen viel es mir auch schwer, mein Limit mit 3 Bildern einzuhalten, aber ich glaube, ich habe die für mich tollsten Eindrücke gefunden!

Und ein Trost bleibt: Was ich hier nicht zeige, kommt später in die Galerie auf meiner HP! ;)

So, los geht's! Das erste, weil der Drachen mich unglaublich fasziniert hat. Er ist von den selben Drachenbauern, wie die "Dancing Squares" gestern. Die weißen Flächen sind mit vielen Nähten zusammen gesetzt, weil "einfach eine große Fläche Weiß ist langweilig!" - Der Drache lebt vorallem in Sonne unglaublich auf!

Der zweite Drache hat mich auch immer wieder angezogen, weil der wirklich "rockstable" am Himmel geschwebt ist, und einfach der Schwerkraft zu trotzen schien!

Und das dritte Bild, aus vielen Gründen! Zum einen, weil es ein Beispiel ist, wie bunt und voll hier der Himmel sein kann. Und natürlich auch, weil ich ein Robert-Brasington-Fanboy bin. Roberts Drachen begeistern mich einfach immer wieder.

Und wenn das Wetter so bleibt, dann kann ich morgen sicher wieder 3 tolle Drachen zeigen. Ich würde zu gern mal einen Drachen von Marten Bondestam zeigen. Seine Drachen sind einfach anders. Nicht so ernst, sonder einfach ein Spielzeug! Aber ich hab noch kein einziges vernünftiges Bild machen können! :-/

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

wow, der erste gefällt mir super duper gut, der ist ja echt mal tofte :O :H: :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hiho!

Ich musste doch erst zu Abend essen, und dann die Bilder alle durchgehen! Dank der Sonne musste ich aber kaum nachbearbeiten!

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir sehr sicher, dass der "Stein" ein Teil der Planetenserie von kisa. ist!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Toll,
    Toll,
    Toll...

Alle drei, vielen Dank für's Zeigen

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...