COSMIC mit strafferem "Fahrwerk"

Thomas (TSP) aus Dänemark ist ja ein eifriger Cosmic-Tuner.
    Nun hat er die Leitkanten seines Sets gegen Black Diamond Nitro getauscht.
    Anscheinend ein voller Erfolg

Hier ein Link: http://befreestyle.net/?p=27&gtlang=de

Der Translator liefert allerdings recht merkwürdigen Text. z.B. Pfannkuchen-Fade :)
    Aber man kann erahnen, dass es eine deutliche Verbesserung der Flugeigenschaften gebracht hat.

Ich bin gespannt auf einen Probeflug.
    Sollte der Flic-Flac in greifbare Nähe kommen?

Guten Wind
    Farid

hier nun mehr:
    Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit sowohl den VTD MK2 als auch den STD mit der neuen Bestabung zu testen.
    Bei böigen 4 bft startete ich mit dem VTD MK2 und war sofort begeistert.
    Der Drachen fühlt sich nicht fremd an und doch wesentlich besser.
    Nach einigen Minuten Eingewöhnung gelangen alle Tricks die ich drauf habe.
    Aber besser, direkter.
    Und eben auch Sachen die mir mit dem Cosmic vorher nicht gelangen wie z.B. Pancake to Fade und FlicFlac.
    Die Jacobs Lader schien endlos und wurde noch besser nachdem ich die Inputs wieder etwas zurücknahm. Und im Fade lag er selbst bei diesen Windverhältnissen wunderbar.
    Auch Yoyo´s und Taz klappten, die hatte ich vorher nur bei weniger Wind hingekriegt.

Dasselbe dann auch beim STD.

Mein Entschluss steht fest. Die Nitros sind bestellt.
    Tak skal du ha´ Thomas!

Guten Wind

Farid

In der letzten Woche habe ich nun bei meinem Cosmic VTD und STD die Leitkanten getauscht.
    Thomas hat einen Testflug bei 4 bft gemacht. Ein Video gibt es hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Teil macht nun noch mehr Spass. Es lassen sich die Tricks auch bei stärkerem Wind ausführen.

Viel Spass beim gucken.

Guten Wind

Farid