Hallo zusammen,
ich konnte am Samstag in Dixförda auch einmal den Buteo testen.
Die Testbedingungen:
Theoretische 40 Grad im Schatten (theoretisch ist bei der Angabe nur der Schatten! )
Wind aus allen Richtungen zwischen 0 und 10 km/h (wobei die Bezeichnung Wind eine sehr schmeichelhafte Bezeichnung für diese "Strömungsverhältinisse" ist)
Ein etwas umgebauter Buteo an 15m? 38dan gelber Ockert Leine.
Peter hat den Buteo zum "Streetkite" umgebaut. Er braucht jetzt etwas, aber wirklich nur etwas, mehr Wind.
Mein Eindruck:
Die etwas über 1Meter60 Kite fühlen sich an der Leine wesentlich größer an. Echt beindruckend was für ein Feedback von den "kleinen" kommt. Überhaupt nicht zappelig! Mit etwas Übung sind knackige Ecken und saubere Geraden möglich und das bei Windgeschwindigkeiten die man gerade so am Ohr spüren kann. Schätzungsweise 3-4 km/h. Die Umgewöhnung von meinen Großen Fullsizer Proto zu dem kleinen Steetkite war problemlos. Alles was ich kann ging mit dem Buteo. Bei Peter geht noch viel mehr :-O .
Ich bin auch meinen ersten 360er gegangen! Im Übrigen konnte der Buteo sehr gut mit diesen wechselnden Winden und Böen umgehen. Bei einer Böe wird aus ihm keine Rakete und er immer sicher zu kontollieren.
Eine echte Spaßmaschine für beengte Bedingungen und unempfindlich für Seuchenwind, eben ein echter Streetkite! DANKE Peter für diesen tollen Kite!
Übrigens gibt es Gerüchte das Peter weiter an einer 0-Wind Indoor Variante bastelt
Peter komm einfach zum Adventsfliegen nach Gräfenhainichen und wir testen den mal richtig in der Halle!!!