Moin Freunde des Windes,
letztes Wochenende war ich das erste mal mit meinem Buggy in Tempelhof auf dem Asphalt Buggyfahren. Obwohl ich der Sache bisher sehr skeptisch gegenüber stand, hab ich mich eines besseren belehren lassen und habe da jetzt richtig Gefallen dran gefunden. Ein Problem gibt es aber noch - das Bremsen. Wenn wenig Leute da waren, kein Problem einfach Rechts oder Links in die Wiese und den Buggy quer gestellt. Wenn es voll ist, ist das nur begrenzt möglich 8-) , Buggy auf dem Asphalt quer stellen ist nicht drin.
Einer meiner Bekannten (Basti) hat an seinem Buggy ein Vorderradbremse dran gebaut. Damit kann er auch in voller Fahrt seinen Buggy auf dem Asphalt abbremsen. Zur Not auch mit quietschendem Reifen. So etwas will ich auch haben.
Sieht ungefähr so (mittlerweile hat eine verbesserte Version dran) Das Foto hat Alfred gemacht und im AB Forum veröffentlich.
Ist sehr komplex und aufwändig. Hat jemand schon mal soetwas ähnliches gebaut? Meine Idee wäre z.B. ein Roller Rad (so Baumarktroller) zu nehmen, vielleicht mit Trommelbremse. Wenn ihr vielleicht noch ein paar Fotos oder Hinweise habt wäre ich sehr dankbar. Ich brauche ein paar Anregungen.