Berlin - Tempelhofer Feld

Zitat von GiMiCX

Spinn ich, oder ist das fast einen Monat früher als letztes Jahr?

Nee Du spinnst nicht. Angeblich wegen der verfrühten Wachstumsperiode müsste das Feld dieses Jahr 2x gemäht werden. Mehrkosten mehrere 100.000de. Ein Schelm, der sich was dabei denkt, da Ersatzansprüche von den Biergartenbetreibern angemeldet wurden. So könnten sie die blamable Angelegenheit elegant verstecken.

Es wird Zeit für ein Wiesenparlament mit Kontroll- und Beschlussfunktion :=(
    - Editiert von THF-Manne am 22.07.2014, 15:49 -

Allein die Tatsache, dass in der/m Vogel-Brut-Schutz-Gebiet-Zeit gemäht wird, lässt mich sprachlos werden. Oder übersehe ich etwas? Und warum kann eigentlich im Vogelschutzgebiet, nicht aber im Menschenschutzgebiet gemäht werden?

Manne, weißt du dazu noch etwas?

Gruß
    BBoy

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Eines ist für mich klar, wenn da gemäht wurde - geh ich da auch fliegen. Was für ein alberner Eiertanz!

Ich verstehe auch nicht warum das Mähen so teuer sein soll, da könnte man doch eine "Stelle" schaffen und einen großen Mäher kaufen ... das Feld muss ja nicht an einem Tag fertig gemäht sein ... das gewonnene Heu kann dann verkauft werden ...

... ich habe nur laut gedacht ....

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Zitat von Bad_Boy_1988

Allein die Tatsache, dass in der/m Vogel-Brut-Schutz-Gebiet-Zeit gemäht wird, lässt mich sprachlos werden. Oder übersehe ich etwas? Und warum kann eigentlich im Vogelschutzgebiet, nicht aber im Menschenschutzgebiet gemäht werden?

Manne, weißt du dazu noch etwas?

Gruß
    BBoy

Gute Frage. Ich beantworte sie mal so ;)
    wie antwortete der 12-jährige Experte auf die Frage: warum machen die Erwachsenen eigentlich so´n Schei...?

"Die Erwachsenen machen prinzipiell das Gegenteil von dem was richtig wär" ;)

Jetzt mal im ernst, die Vögel brüten auch außerhalb ihrer zugewiesenen "Schutz"gebiete und stören mich teilweise massiv bei der Ausübung meines Sports. Wenn die Vogelschutzgebiete gemäht wurden ist nicht mehr viel übrig von der Bodenbrut, oder dem schützenden hohen Gras. Vermutlich werden dann sogar ALLE Vögel in die, außerhalb der Markierungen liegenden (bis dahin evtl. noch ungemähten), Flächen flüchten. Ich fliege dann also dort, wo die Vögel nicht mehr sind und alle haben ihre Ruhe - Damit sollte grün Berlin und die NABU doch eigtl cool sein, oder?
    Nächste mal mach ich wieder Smileys überall hin, genau!
    (nicht immer alles so ernst nehmen)

in unseren breitengraden kann man davon ausgehen,
    dass bodenbrüter spätetestens annfang/mitte juli
    ihre nester verlassen haben.
    ich habe auf einigen der wiesen auch eine absprache
    mit den naturschützern, dass ich brachen etc.
    von mai bis mitte juli nicht zum fliegen nutze.

auf frische gemähten wiesen stört man die pieper
    garantiert nicht mehr.

Allgemein zur Feldlerche:

Soviel dazu...hat irgendwie alles seine Richtigkeit...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von GiMiCX

Ich fliege dann also dort, wo die Vögel nicht mehr sind und alle haben ihre Ruhe - Damit sollte grün Berlin und die NABU doch eigtl cool sein, oder?

Ich bin in der Sache voll und ganz bei. ;) Nur eben nicht bei der Umsetzung: Buggy über Zaun .. und so. :(

@ Manne: OK, es gibt also keine plausiblen Gründe, warum man "dort" mäht, "hier" aber nicht. "Wird schon richtig sein." :-/

Greetz
    BBoy

Und, wie ist der Zustand? Alles weg?
    Wo ist gemäht, wo noch nicht?

Und ist noch abgeflattert?

Bin heute Vormittag mit der S-Bahn vorbeigefahren. Ich würde sagen die fangen an zu mähen,
    Nordwest-Seite an der "5" wo letztes Jahr das Drachenfest war.

Gruß aus Berlin, Carsten

Na endlich... :)

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Cape

Bin heute Vormittag mit der S-Bahn vorbeigefahren. Ich würde sagen die fangen an zu mähen,
    Nordwest-Seite an der "5" wo letztes Jahr das Drachenfest war.

Da soll ja demnächst, in 4 Wochen, auch wieder das Drachenfest stattfinden. Hoffen wir, dass sie das restliche Feld gleich mit in Angriff nehmnen. [ "Und wehe nicht!" ;( ]

Gruß
    BBoy

Geht los, die Nördliche Wiese bei der 5 ist inzwischen komplett gemäht, weitere Mähaktion habe ich noch nicht gesehen.