Zitat von John DoeAn einigen Stellen ist das Gras so hoch, das man aus 20 m Entfernung keinen Buggy mehr sieht.
Mittlerweile sieht man an einigen Stellen auch keine Fahrer mehr.. .. Bremsen immer schön nach oben halten *g*.
"Bis später"
BBoy
Zitat von John DoeAn einigen Stellen ist das Gras so hoch, das man aus 20 m Entfernung keinen Buggy mehr sieht.
Mittlerweile sieht man an einigen Stellen auch keine Fahrer mehr.. .. Bremsen immer schön nach oben halten *g*.
"Bis später"
BBoy
Aber bei und ist das noch ganz o.k. Viel mehr wird auch nicht passieren mit dem Gras. Lustig sind die Stellen, wo das Gras in Kopfhöhe ist. Man sieht nur einen Schirm am Himmel und einen Helm der sich irgendwie bewegt :=(
Aber war heute Top, jedenfalls am Nachmittag. Zwar auch Böen bis 27 kn, aber nicht so ein Stotterwind und wirblig wie am Vormittag. Leer war es auch .. und Kenda Beachracer quitschten gut auf Asphalt :H:
Kurzes THF100-Facebook-Update: 100% Tempelhofer Feld · vor 4 Stunden · 1.678 gefällt das
"unser Argument für die Bürgergespräche.. Donnerstag ist vorläufig das Letzte:
Do 07.06.2012 ab 18.00 bis vorr. 21.00 Uhr
Bu?rgergespra?ch zum Tempelhofer Feld fu?r Kreuzhainer-u. Friedrichsberger (oder wars umgekehrt?)
in der Passionskirche Marheinekeplatz 1, 10961 Berlin
Welchen Zweck hat diese Parklandschaft?
• Aufwertung: Der Park ist ein Katalysator fu?r die Immobilienentwicklung. Die zuku?nftigen Stadtquartiere am Rand des Parks werden attraktiv fu?r Investoren und Spekulanten.
• Profit: Die Aufwertung wird mit o?ffentlichen Geldern finanziert – der Gewinn aus den teuren Immobilien wird durch Private abgescho?pft.
• Auftra?ge: Projektentwickler, Projektsteuerer, Infrastrukturplaner, Landschaftsarchitekten, Architekten, Baumanager, Gutachter, Baufirmen, Lieferanten, Makler, Anwa?lte, Notare, Wertermittler und viele mehr haben ein vitales Interesse daran, das Tempelhofer Feld so zu vera?ndern, dass es nicht wieder zu erkennen sein wird.
• Politischer Aktionismus: Gewa?hlte Mandatstra?ger beweisen sich darin, zum vermeintlichen Wohle der Bu?rger Felder zu beackern – und sei es das Tempelhofer Feld – wo mit großem Medienecho zu rechnen ist, egal was dort hinterher in die Ho?he wa?chst.
Welchen Zweck haben die sogenannten Bu?rgergespra?che?
• Ablenkung: Uns werden triviale Themen zur Diskussion vorgesetzt, wa?hrend die Vermarktung der Grundstu?cke am zuku?nftigen Park in Angriff genommen wird.
• Bescha?ftigungstherapie: In den Arbeitsgruppen dieser Veranstaltung du?rfen wir uns an Themen wie „Freizeit und Spiel“ abarbeiten, damit wir uns nicht in die profitable Projektentwicklung der Firma Tempelhof Projekt einmischen.
• Ermu?dungsstrategie: Wenn die Leute lange genug u?ber die Farbe der Parkba?nke
diskutiert haben, so glaubt man, vergeht ihnen die Lust fu?r ihre wirklichen Belange
zu ka?mpfen.
• Ta?uschung: Der Veranstalter verschweigt in seiner Einladung bewusst, dass eine
Internationale Gartenausstellung (IGA) geplant ist. Uns soll das Gefu?hl vermittelt werden, wir wa?ren an den la?ngst gelaufenen Grundsatzentscheidungen der Planung beteiligt.
• Alibi: Schon heute behaupten die Projektentwickler in ihren bunten Broschu?ren: „Zahlreiche Wu?nsche und Vorschla?ge sind bereits in die Planung der Parklandschaft eingeflossen“. Auch diese Veranstaltung wird man uns spa?ter vorhalten, wenn la?ngst vollendete Tatsachen geschaffen sind.
Welche Folgen haben die Planungen insgesamt?
• Der weltweit einzigartige Charakter dieses Feldes inmitten der Millionenstadt wird zersto?rt. Aus seiner Weite und Bewegungsfreiheit wird ein kleinkarierter Stadtpark. Mit den ersten Baumaßnahmen zur IGA soll in diesem Jahr begonnen werden.
• Wichtige Luftaustauschbahnen, die seit langem wissenschaftlich belegt und von der Senatsverwaltung selbst im Internet dokumentiert sind, werden zugebaut, ohne, dass man sich fragt, welche Klimavera?nderungen das fu?r die umgebenden Wohnquartiere mit sich bringt.
• Die Tatsache, dass das T empelhofer Feld der Standort eines Konzentrationslagers und Schauplatz nationalsozialistischer Menschenrechtsverletzungen war, wird in den sta?dtebaulichen Entwu?rfen weiterhin ignoriert.
• Dreistellige Millionenbetra?ge o?ffentlicher Gelder fließen in ein Großprojekt, bei dem niemand versteht, wo ein ada?quater Nutzen fu?r die Allgemeinheit liegen soll, wa?hrend uns sta?ndig beigebracht wird, was sich Berlin aufgrund seiner Haushaltslage alles nicht leisten kann.
• Zur Schadensbegrenzung werden wir, sobald die IGA stattfindet, Eintrittsgeld fu?r das bezahlen, was dann aus dem großen freien Feld geworden ist.
• Ausfu?hrliche Informationen finden sich auf der Internetseitehttp://www.thf100.de • und http://www.facebook.com/thf100
Was ist zu tun?
Die Zeit la?uft. Lernen wir aus Media Spree und vielen a?hnlichen Fa?llen, zu handeln, bevor es zu spa?t ist.
1. Wir lassen uns nicht verarschen.
2. Wir werden alle zu dieser Veranstaltung gehen.
3. Es wird ein Bu?rgergespra?ch stattfinden, bei dem wir Bu?rger daru?ber sprechen, wie Schaden von unserer Stadt abgewendet werden kann.
Die Veranstalter schreiben: „Wir freuen uns auf einen konstruktiven Abend mit Ihnen.“ Sorgen wir fu?r einen unvergesslichen Abend!"
Ich frage: Hat noch jemand Zeit und Bock?
Warum war denn heute Keiner da? War echt guter Wind, ab und zu zickig mit 6er Böen aber kontrollierbar.
Mal was anderes:
Hab beim Einpacken einen hochwertigen Knie- und Schienenbeinschützer gefunden.
Wahrscheinlich von dem Border/Skater der ne halbe Stunde vor mir eingepackt hat, Depower von HQ???- hab nich so genau drauf geachtet.
Zitat von einsteinsracheWer weis wie alt das Foto ist.
Genau so ist es .. ich halte auch eine Spiegelung der Sonne auf der Deichsel für möglich - leider werden wir dies bei der Bildqualität wohl nie erfahren :L .. auch könnte man in den grau-blauen Punkt vor dem Buggy eine zusemmengelegte Twister II hinein interpretieren .. gemeinsam mit der schwarzen Kleidung und dem roten Deluxe würde ich mich nach wie vor festlegen wollen ..
Gruß
BBoy
Was für ein schlechtes Foto...
Gut möglich, dass das von mir ist. Ist dann aber tatsächlich uralt. Vernutlich etwa Mai letzen Jahres entstanden. Noch mit Schutzblech und Twister und noch auf der Ostseite Tempelhofs.
An der Stelle habe ich mehr als einmal aufgebaut. Ausserdem ist auch gut der Rucksack hinten drauf zu erkennen - würde also auch passen.
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass dort noch keine Bepflanzung vorhanden ist. Damit muss es definitiv aus dem letzten Jahr sein und dann ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass ich es nicht bin.
- Editiert von Ska am 13.06.2012, 20:44 -
Zitat von Bad_Boy_1988Täusch' ich mich oder schläft der Tröt hier gerade ein bisschen ein?! Wer ist morgen mit bei?!
Gruß
BBoy
Da anscheinend der komplette Verabredungsthread hierher umgesiedelt ist (letzter verwaister Eintrag dort zur Stunde 6 Monate alt), gehen die wichtigen Infos hier vollkommen unter. Vielleicht sollte man als Konsequenz den Beiträgen, die sich dem Erhalt des Tempelhofer Feldes widmen, einen eigenen Thread gönnen. Nur eine Idee.
Gruß, Robert
Statt Tempelhofer Feld: CDU-Politiker will Zentralbibliothek ins ICC verlegen
.. :H: und das Gleiche nochmal in grün aus der Berl. Morgenpost :H: ..
ICC soll zur Zentralbibliothek werden
Gruß
BBoy
So .. Freunde des Windes,
nachdem -nach dieser kurzfristigen Abkühlung- morgen nun wieder der Sommer Einzug halten vermag,
sieht's mit dem kommenden Wochenende (Sommer, Sonne, Wind) ja gar nicht schelcht aus.
Entsprechend melde ich mich mal für Sa / So an .. wer ist mit dabei?!
Gruß
BBoy