Batkite oder Devil Wing 1.7?

Moin,

Ich schon wieder :-O Der Gladiator 2.4 ist noch nicht angekommen nun mache ich mir schon wieder Gedanken welcher der nächste Kite sein wird...
    Das ist doch krank oder?
    Also bevor ich den nächsten kaufe wollte ich natürlich erstmal abwarten wie mir der Gladiator gefällt aber Gedanken kann man sich ja schon machen...

Also in naher Zukunft werde ich den Jet Stream und den Gladiator 2.4 besitzen und nun denke ich mir dass was dazwischen fehlt.
    Was ist wenn mal mehr Wind ist? 5 oder 6 oder sogar 7 Beaufort? Da kann ich den Gladiator sicher nicht mehr halten sowie ich das hier lese...Beim Jet Stream befürchte ich dass der mir aueinanderfällt bei dem Wind...(Von der Qualität bin ich hier nicht überzeugt denn ich musste fast schon alles ersetzen, aber Spass machen tut er trotzdem)

Nun dachte ich mir das wäre wohl was für den Batkite oder den Devil Wing 1.7? Sollten doch beide etwas ziehen und auch die Speed sollte dann noch beherrschbar sein für nicht Profis, zumindest ist das was ich hier bisher rauslesen konnte.
    Der Gladiator 1.8 wäre zwar schön wegen eventuell Gespannflug aber der soll ja richtig abgehen bei dem Wind...oder ist es ähnlich wie Batkite/devil Wing 1.7?

Irgendwie komme ich mir blöd vor schon wieder an den nächsten zu denken...aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen ;)

Danke und Gruss

• Offizieller Beitrag

Warum machst Du Dir über nen Devil Wing Gedanken wenn du nen 2.4er Gladiator bestellt hast? Wenn, dann wäre doch der kleine Gladiator ne richtig gute Option.

Den kleinen Devil Wing wirst du bei 7 bestimmt auch nicht mehr so ohne Probleme halten, genausowenig wie den kleinen Gladiator. Für solche Zwecke würde sich vielleicht eine Hilde gut eignen. Der Devil Wing 1.7 legt ab 6Bft schlagartig richtig zu, der Gladiator zieht da gleichmäßiger durch und überrascht nicht so sehr.

Hi !

Ich denke nicht, dass Gladiator 1.8 und DW 1.7 weit auseinander liegen...

Aber zu Deiner Frage:

- der Batkite ist gutmütiger als der DW1.7.
    - der DW1.7 hält mehr aus, als der Batkite (den würde ich bei 7 nicht mehr unbedingt fliegen).
    - der Batkite macht bei wenig Wind mehr Spaß als der DW1.7.
    - der DW1.7 ist bei viel Wind und scharf eingestellt nichts für alte Augen - da ist der Batkite entspannter.

Der DW1.7 ist eher ein Speedkite, der Batkite ein Allrounder.

Gruß, Jörg

Also der Batkite ist sicherlich nicht so schnell wie die beiden anderen genannten Drachen, aber keinesfalls langweilig. Bei 5 - 7 bft ist er recht flott unterwegs und zieht ab 6 auch schon heftig.
    Aber er macht Spaß, ist jederzeit kontrollierbar. Speed ist auch genug da, aber halt nicht zuuuu schnell. Außerdem ist der Batkite leicht zu starten und absolut unproblematisch. :H:
    Deswegen kommt er bei mir auch häufig zum Einsatz, wenn ich an der See bin.

Der Devil Wing 1.7 ist da schon deutlich zickiger im Flugverhalten und auch deutlich schneller unterwegs. Also mein Ding ist er nicht. Aber einige Andere lieben die Devil Wings total. ;)

Der Gladiator 1.8 soll wohl ähnlich schnell sein wie der Devil Wing 1.7 (habe ich gehört, noch nicht ausprobiert), aber vom Flugverhalten nicht so zickig sein, also eher leicht zu händeln wie der Batkite.
    Ob der kleine Gladiator bei 5-7 bft mehr zieht wie der Batkite, oder einen gar über den Strand schleift (das macht der Batkite nicht) kann ich leider nicht beurteilen (das kann dir bestimmt Michael Tiedtke sagen).

Wenn ich nicht schon den Batkite hätte, der auch wirklich sein Geld wert ist, und ich (wie du schreibst) schon den Gladiator 2.4 hätte, dann würde meine Wahl auf den Gladiator 1.8 fallen.

Zum Einen, um einen flotten Drachen bei 5-7 bft zu haben, aber auch, um ihn evtl. auch mal mit dem größeren Gladiator zu einem Gespann zu koppeln. :H:

Da ich den Tauros demnächst habe, könnte meine Alternative zum Batkite dann Torero heißen. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@ Nasenbaer0815

Der Batkite hält Windstärke 7 aus. Hab´s dieses Jahr auf Sylt getestet. :O
    Den habe ich dann im Sitzen geflogen, hat aber irre Spaß gemacht.
    Ansonsten absolute Zustimmung zu deiner Aussage. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Warum habe ich das Gefühl dass ich noch vor Jahresende den Batkite UND den Gladiator 1.8 besitze.... :O
    Oje was habe ich mir da ein teures neues Hobby gesucht ;)

Aber vielen Dank schonmal an euch alle, macht echt Spass hier im Forum :)

Kennt denn eigentlich einer den Batkite und den Jet Stream? Sind die ähnlich? Brauche ich vielleicht den Batkite garnicht oder sind meine Gedanken schon berechtigt?

Ich denke mal der DW1.7 fällt langsam aus meiner Wunschliste raus...

Zitat von Dominiknz

Oder du brauchst den Jet Stream gar nicht :L

Ich denke auch dass es darauf hinausläuft...
    Ich schwankte zwischen dem Jet stream und dem Batkite als ich meinen ersten Drachen bestellt habe...Hätte ich bloss den Batkite geholt aber der Jet Stream war halt RTF was den Ausschlag gegeben hat....argh
    Aber egal der Jet Stream hat mich infiziert also war es nicht so verkehrt ;)

Jetstream und Batkite unterscheiden sich vom Flugverhalten schon deutlich. Der Stream hat unten raus mehr Druck, aber weniger Speed. Der Batkite ist deutlich schneller und macht oben raus mindestens wenn nicht mehr Danpf. Das Gefühl an den Leinen ist grundverschieden.

Verkaufe den Jetstream für den Batkite. :D
    Ich habe den Batkite und finde ihn bei 5 - 7 bft einfach klasse. :H:
    Er geht natürlich schon deutlich früher, aber für weniger Wind habe ich andere Drachen. :L

Aber trotzdem zu deinem 2.4er Gladiator gehört einfach auch der kleine Gladiator. ;)

Also wenn das Budget es hergibt, nimm BEIDE. 8-)
    Wenn nicht, dann wird die Wahl zwischen Batkite und Gladiator keine leichte Wahl sein. :(
    Wenn man mal vom Virus infiziert ist, wird man automatisch zum Sammler. :-O

Gruß Michael

Hi, selbst als bekennender Batkitefan muss ich sagen, bei dir macht der kleine Gladiator mehr Sinn.

Aber die Idee, den Jetstream zu verhökern und den Batkite zusätzlich zu kaufen hat auch was! :D Ich habe den Batkite letzte Woche ausgiebig in Norddeich und Dornumersiel bei 5-6 bft geflogen. Echt goil!!!! (trotz rappelvoller Wiesen :( )
    - Editiert von Hollisch am 11.08.2011, 21:04 -

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Die Idee, den Jet Stream gegen den Batkite einzutauschen, finde ich auch sehr gut. Dazu kann ich nur raten.

Ansonsten, wenn es nur ein Drachen sein soll, dann nimm den Gladiator 1.8. Der ist besser verarbeitet, stabiler in der Luft, wird schön schnell ab 6 bft, wobei er gut mit dem Batkite mithalten kann und zieht dann auch sehr ordentlich. Für die paarunddreißig Euro mehr gibt es den besseren Drachen!

Den DW 1.7 hat Dominik schon sehr treffend beschrieben (mir persönlich macht er auch sehr viel Spaß).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Es muss ja nicht der Devil von HQ sein....es gibt da noch jemanden, der diese Dinger auf Anfrage baut (ich nehme ein M und ein T aus D)
    Bei mir und Dominicnz wars zumindest so... :H:
    - Editiert von Comstar01 am 11.08.2011, 23:25 -

Gruß Jan

Da ist aber Geduld angesagt. Ich habe Sam. mal durchs Schaufenster geschaut (war leider schon zu). Da waren nur zwei Drachen aus seinen Serien, je ein Torero und ein Gladiator 1.8. Der Rest war von HQ und ein paar Lycos Matten. :(

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Wäre der X-celerator eigentlich auch eine Alternative? Habe ein wenig im Forum gelesen aber irgendwie ist es schwer Vergleiche zu bekommen...
    Ich versuche jetzt mal ein Fazit zu ziehen von dem gelernten hier:

Batkite - Reizt mich irgendwie und wie es scheint um einiges schneller und hat mehr Power als mein JetStream
    Gladiator 1.8 - Würde wohl am meisten Sinn machen da ich bald den Gladiator 2.4 besitze...wird wohl auch früher oder später bei mir landen
    Devil Wing 1.7 - macht für mich eigentlich keinen Sinn denn zu ähnlich als der Gladiator 1.8
    X-celerator - Soll sehr schnell und Druckvoll sein, da ich eigentlich was suche wenn ich den Gladiator 2.4 einpacken muss würde dieser eventuell auch Sinn machen?

Also dass ich mir den Gladiator 1.8 irgendwann zulege ist eigentlich schon so gut wie sicher, nun die Frage wenn ich mir noch einen zweiten zulegen würde was würde meine Sammlung denn am meisten vervollständigen? Oder gibt es da noch einen anderen Drachen der in Frage käme? Nehmen wir mal an ich hätte bald: JetStream, Gladiator1.8 + 2.4.....

Danke euch

• Offizieller Beitrag
    Zitat

was würde meine Sammlung denn am meisten vervollständigen?

Vielleicht etwas was du auspacken kannst wenn dir die anderen zu stark ziehen (ab 5-6Bft). Da wäre vielleicht ein Atrax, Hilde oder was in der Art und Größenordnung nicht schlecht (nur um mal zwei Beispiele zu nennen). Es gibt da aber sicherlich einige in der Größenordnung. Der X-Celerator macht da sicher keinen Sinn denn wenn du die Gladiatoren hast, dann bleibt der X-Celerator in der Tasche, die decken dann alles ab was der auch kann.

Ich tät jetzt auch Hilde sagen :) Der Atrax (ohne Namenszusätze) ist eigentlich auch wieder zu nach am Gladiator 1.8, DW 1.7 oder X-C.

Naja, der Atrax 0.65 ist von allen genannten Kites sehr weit weg.

Das wäre ne echte Alternative für´s Spaß haben zwschendurch. Mit deutlich weniger Zugkraft. Und wirklich schnell...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo,

Tja weder Batkite noch der Devil Wing ist es geworden...
    Eigentlich war der Batkite auf der Liste um den Gladiator 1.8, 2.4 und den Jet Stream zu ergänzen...
    Doch dann kam das Angebot von SpaceKites und dem Hot Stripe :O
    Und da habe ich nun zugeschlagen und da ich in letzter Zeit immer öfters frustriert auf der Wiese gestanden habe weil fast kein Wind war denke ich war das eine gute Entscheidung da er halt früh fliegt. Ausserdem gefällt er mir in rot extrem gut :)
    Somit bei wenig Wind wird der HotStripe oder Jet Stream benutzt, bei was mehr Wind der Gladiator 2.4 und bei viel mehr Wind der Gladiator 1.8. Ich denke ich bin gerüstet nun brauch ich nur noch Wind ;)

Und der Batkite macht nun auch keinen Sinn mehr oder was meint ihr?

Gruss