Avia, G-Force, SkyShark, Structil Gestänge...
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Zitat
Original von mr.pepse
Aus welcher Quelle stammen die Daten bezüglich der Steifheit? -
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Barre - Stab
Carbon - Kohlefaser
Cerf-Volant acrobatique - akrobatischer Flughirsch
Conique - Konisch
Comique - Komisch
Pas Comique - Nicht komisch
Prix - Preis
Déflection - Ablenkung
Indice de Flexibilité - Flexibilitätsindex
Poids - Gewicht
Côté Jonction - Durchmesser dickes Ende
Côté Bouchon - Durchmesser dünnes EndeGrusserik
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Zitat
Original von datenland
Cerf-Volant acrobatique - akrobatischer Flughirsch
Cerf-Volant acrobatique = Lenkdrachen :-O -
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aus einem Artikel von Skyburner, hersteller von skyshark ( ?):
ZitatA common question is "what is the difference between P-series tubes and the tapered tubes?" Weight verses stiffness. Example 3pt, at 12.5 grams, has the stiffness of the P-200 at 14.5 grams.
Laut Tabelle ist der pt3 aber um einiges weicher als der p200, sogar weicher als der p100
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Bevor sich das so festsetzt wie der Mutex in Deutschland...
Wie man oben erkennen kann, sind die Grafiken mittlerweile nicht mehr verfügbar.
Es gab dann doch einige kritische Frage zu der Erstellung der Liste und der Vergleichbarkeit von Skyshark, Structil und Avia. Structil wurde nun gänzlich entfernt und die Einordnung Avia <-> Skyshark ist nicht hinreichend begründet bzw. vergleichbar.
Also Verwendung der gespeicherten Grafiken unter besonderer Vorsicht!
Gruß,
Malte -
So richtig überraschend ist das für mich nicht. Besonders die Angaben über die Steifigkeit fand ich teilweise schon ziemlich merkwürdig.
Das P100 steifer sein soll als 3PT finde ich ja nun garnicht. Und das G-Force SUL und Std. steifer sein sollen als 7PT kann ich auch nicht so ganz
nachvollziehen.