Mal wieder Anfängerfragen

Hallo ihr Drachenverrückten,

mich hat es nun auch entgültig erwischt!
    Kurz zu meiner Person, um mich auch vorzustellen:
    Ich heiße Steffen, bin 24, Student und komme aus der schönen Pfalz (Bellheim).
    Mit dem Drachenfliegen habe ich bereits recht früh angefangen (12), als mein Vater sich für den jährlichen Spanien Urlaub zwei (damals teure) Lenkdrachen gekauft hat.
    Vor einem Jahr habe ich die beiden Drachen wieder aus den tiefen unseres Keller ausgegraben und war des öfteres mal ne Runde fliegen (eine super geeignete, freie Wiese ist keine 5 min Fußmarsch entfernt).
    So viel zu meiner Person.
    Durch viel Recherche im Internet bin ich aufs Trickfliegen gekommen, und möchte hier nun einsteigen. Dazu benötige ich natürlich auch die passende Ausrüstung.
    Seit Stunden bzw. Tage lese ich hier schon fleißig im Forum, komme jedoch nicht wirklich weiter, sodass ich mich nun entschlossen habe, nach fachmännischen Rat zu fragen. Sicherlich könnt ihr Fragen wie "welcher Drache ist der richtige für mich" usw. nicht mehr hören (kenne ich aus anderen Foren, bei denen ich durch meine Hobbys aktiv bin), aber dennoch versuche ich mein Glück:

Mein Budget: max. 150 €
    Fähigkeiten: keine, außer sicheres Fliegen/Starten/Landen

Nach langem hin und her und viiieeel lesen bin ich bei folgenden beiden Drachen hängen geblieben:
    Jive II und Maestro II
    Was meint ihr dazu? Welcher der beiden ist für mich besser geeignet, oder was sind alternative Drachen für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen,

Gruß
    Steffen

Ach Mist, vielleicht könnte ein Moderator oder Admin so freundlich sein und den Thread verschieben? Oder soll ich lieber noch mal ein neues Thema im richtigen Bereich starten?
    @Igor: Danke, das mit der PAW Anleitung kannte ich bereits, da es eigentlich das einzige ist, was man hier im Forum über den Maestro II findet.