Hallo Leute,
ich habe ein Problem und selber noch keine richtige Lösung gefunden, also wollte ich mal sehen was ihr so für Vorschläge habt.
Ich habe von kurzen ein altes Libre Dragonboard mehr oder weniger geschenkt bekommen.
Es hat schöne große 10" Reifen drauf, original sind anscheinend 9".
Denke die großen Reifen könnten auf Sand oder sehr unebenen Wiesen einen Vorteil bringen - sie sind ja fast doppelt so breit wie normale 8" Reifen.
Nun möchte ich diese Reifen gerne auf meinen normalen Board mit 12mm Achsen fahren, leider haben die 10" Felgen 22x9,5mm Lager (das Dragonboard hat 9,5mm Skateachsen).
Also mal fleißig gesucht.... 22x12mm Kugellager gits natürlich nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.
Also was nun, habe schon mal überlegt die Felgen von 22 auf 28mm aufzubohren, die Mitte hat ca. 38mm Kunststoff.
Dann könnte ich sowohl 28x12 und 28x9,5mm Lager verwenden und beide Boards blieben nutzbar.
Oder auf 24mm aufbohren, 24x12mm Lager habe ich im Netz gefunden, dann könnte ich die Räder aber nur noch auf den 12 mm Achsen nutzen.
Ober Felgen für 28mm Lager kaufen. Aber welche Felgen passen dann?
Die 10" Felgen haben einen Außendurchmesser von ca. 11,5 cm und ne Außenbreite von ca 5,7 cm.
Meine normalen Felgen (8") 11,0 bzw. 4,5 cm.
So dann bin ich mal gespannt was ihr für Tips habt.
Gruß
Dirk