Gut gemacht !
Beiträge von Ah
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Hi,
was mich bei solchen Themen immer wieder wundert - warum wird sowas nicht einfach ausprobiert.
Das Spiel mit dem Wind ist doch spannend und interessant, da kann man doch sehr viel herausfinden.
Gerade die Cooper One bietet dafür gute Möglichkeiten.
Knotenleiter an die Handles und unterschiedliche Einstellungen probieren.
- Editiert von Ah am 08.11.2012, 23:43 - -
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Hi,
wenn Du stark unterpowert fliegst, dann musst Du den Kite etwas zurückholen.
Der Kite fliegt sonst wegen zu geringer Anströmung zu weit nach vorn und wird dadurch kraftlos.
Ob das nun über die Unterarme erreichst oder die Bremse ein bischen kürzer fliegst ist Deine Entscheidung.
Ich versuche immer eine entspannte Handhaltung mit dem besseren Anstellwinkel zu kombinieren, dazu muss ich die Bremse entsprechend lang oder kurz einstellen.
Bei voll Power ist es hilfreich die Bremse so weit zu öffnen dass Du den Kite gerade noch sicher landen kannst, dann kann der Kite zum Höhelaufen weit nach vorn fliegen und die überdimensionierte Matte bringt Dich nicht gleich um.
Dann kannst Du zum Beschleunigen etwas die Bremse ziehen und sie wieder öffnen wenn Du eine hohe Geschwindigkeit erreicht hast. -
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Hi,
die Kritikpunkte beziehen sich doch nicht auf Handwerk und Optik.
Es fehlen schlicht die notwendigen Verstellmöglichkeiten für die Fahrdynamik.
Popeye hat von Anfang an schönes und sicher gutes Handwerk abgeliefert, aber die fahrdynamischen Elemente waren schlicht oldscool, also Beispiel die zu steile Gabel für Highspeed.
Es fehlt doch die Längenverstellmöglichkeit vorn und hinten.
Den Sitz zu verschieben zieht doch nur weitere erforderliche Längenveränderungen nach sich, die einfach nicht gegeben sind.
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Zitat von Dimi_80
[quote=Ah]
Die "Sitzgruppe" wird, wie auf dem Bild zu sehen, geklemmt- und lässt sich somit sicherlich verschieben.
Dabei habe ich keinen Enfluss auf die Länge des Buggys und bin auf eine Massanfertigung nach dem Verständnis des Erbauers angewiesen.Das Prinzip - vorn hinsetzen bis alles gemütlich ausfällt - und dann hinten die Länge für die Fahrdynamik abstimmen - ist damit nicht möglich.
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Hi,
sehr verdächtig ist die Ausatmung auf den letzten Metern .... dort entspannt sich die Luft am stärksten und muss abgeatmet werden wenn er unten mit Luft vorsorgt worden ist.
Unten wurde er beim Aufstieg immer nur kurze Zeit gefilmt und ist dabei nur wenige Meter aufgestiegen, das ist in der Tiefe noch ohne Ausatmung machbar.
Aber der Aufwand ist schon erheblich ... sehr schönes Video.
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Hi,
viele von den Händlern beshicen den Kunden eh nur ....
Da wird gemogelt und betrogen was das Zeug hält.
Da erfährt man dass Teile nicht mehr lieferbar sind und in den USA findet man die Teile in Internetshops .... da werden Preise zum Erbrechen verlangt und in den USA findet man das Zeugs für weniger als die Hälfte.
Als ich meine 1222e zusammengesucht habe fand ich bei einem Händler ein Fusspedal für 20 EUR.
Man muss da nur am Ball bleiben und verlässliche Händler oder Quellen suchen.
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Genau ... ;-)) .....
Die Nähmaschinenhändler kennen eher Näherinnen als Kunden, denen man alles verkaufen kann.
Insofern können wir dann ja die Analyse des Händlers kommentieren.
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Hi,
smile ... ich meinte diesen Beitrag ...
Zitat von heinzkunzHey, Danke für die Tipps. Habe das Handbuch gefunden und studiert. Der Hebel für den Rückwärtsgang ist rechts, lässt sich aber ohne Widerstand nach unten Drücken. Blick in die Mechanik zeigt, dass der Hebel innen sich nicht weiter bewegt wenn ich den Rückwärtsgang drücke. Das heisst es klemmt mechanisch.
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Hi,
ja - aber er schrieb dass der Hebel rechts ist .... vielleicht steht seine Maschine verkehrt herum ??
Kann man die Maschine denn wenigsten per Hand im Vorwärtsgang drehen ..... wenn nicht sind die Zahnräder defekt.
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Hi,
die Rückwärtstaste ist links ...
Siehe Bild ... Nr. 19
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Ja - das ist bestimmt schön wenn man für Einleiner 25km nutzen kann .... dann muss der Bodenanker nie in das gleiche Loch geschlagen werden.
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Hi,
zeigt mal Photos der Maschine, vielleicht kann man sehen ob da jemand gepfuscht hat.
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Hi,
die Frage ist eher wie sicher ist das Fahrgebiet ... wir haben mehrmals ein Haus auf Römö gemietet und standen dann vor einem abgesoffenen Strand.
Seitdem mieten wir nur noch auf Fanö ....
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Hi,
Ihr müsst mehr essen, dann müsst Ihr auch nicht mehr nachrecken, ;-)))).
Zuerst einmal werden dabei die Knoten auf Spannung gebracht.
Langfristig verändern sich die Leinen etwas ....
Deshalb werden die Waagen auch nicht auf den Punkt genau in den optimalen Winkel gebracht, sonder ein bischen flacher angestellt.
Auf den Punkt gebaut würde die leichte Reckung den Kite zu steil stellen.
Aus diesem Grund bietet das Spiel mit der Bremse so viele Möglichkeiten.
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Hi,
schaut mal genau hin ....
Nehmen wir eine 3qm-Matte .... wenn man bei 3Bft an der Bremswaage zeiht entsteht ein Knick im hinteren Profilbereich.
Spielt man dasselbe Spiel bei 8Bft, dann entsteht da kein Knickt mehr, sondern das Profil bleibt voll aufgebläht .... dann hat man fast den Eindruck dass man die Matte nur noch an der A-Reihe und der Bremswaage fliegt.
Da wären wir wieder bei der Begriffsverwirrung - nur die Wölbung verändern .... oder wirklich den Anstellwinkel .... das hängt einfach davon an wie heftig die Matte angeströmt wird.