Hi,
Seitenzug bedeutet gleichzeitig auch Lift und Du willst ja nach vorn fahren und nicht zur Seite oder nach oben.
Hi,
Seitenzug bedeutet gleichzeitig auch Lift und Du willst ja nach vorn fahren und nicht zur Seite oder nach oben.
Hi,
ich wechsel die Schrauben an der Hinterachse nach einigen Einsätzen aus weil der Sand auf dem Gewinde doch seine Spuren hinterlässt.
Hi,
die Teilnehmer gehen aber nicht mehr als Surfer durch,
Hi,
die Matten ziehst Du doch gezähmt hoch, die sind doch nicht in der absoluten Einstellung wenn Du sie fliegst, den Turbo holst Du doch erst raus wenn es passt.
Die S-Kite fliegen insofern immer mit Turbo und das sehr kompromisslos.
Kennst Du noch die alten RS - die kannten doch auch nur die scharfe Einstellung ?
Hi,
keine Ahnung, dazu müsste man den mal geflogen haben.
Vom Shape her ist das ein schneller Drachen, der auch gut Zugkraft aufbauen kann, das wird sich wohl laut Entwickler unter dem S-Kite bewegen und jetzt kann man nur spekulieren, nur weniger oder viel weniger, dazu müsste man das Teil mal fliegen.
Das Design ist gelungen, :H:
ZitatOriginal von werner
den Maxi²(3,6m spannweite) in zwischen einem s-kite und einer purxl einzustufen ist.
Hi,
ich würde in dem Zusammenhang ganz einfach Pur und S-Kite ausschliessen, die Power des S-Kite wird überhaupt nicht angestrebt (schreibt Martin doch auf http://www.mquadrat-kite.de/ ) und die Trickfähigkeiten einer Pure ist mit dem Shape nicht zu erreichen, vergleiche doch mal die Streckung und den Gesamtaufbau einer Pure mit dem gestreckten MQuadrat ... es scheiden also S-Kite und Pure für einen Vergleich aus.
Hi,
na das steht ja noch ganz am Anfang, die Zielgruppe S-Kite wird gleich vollkommen ausgeschlossen, dem Shape nach kommt er den Rylls auch nicht näher, von daher ist das Teil wohl nicht zwischen Pure und S-Kite anzusiedeln.
Die Tests werden äusserst positiv ausfallen, oder hat schon mal jemand irgendwo kritische Töne zu irgendwelchen Vögeln gelesen ??
Martin wird die Teile sicher mit nach Cuxhaven bringen ??
Hi,
wie kommst Du auf die Drachen - wo hast Du die denn bisher gesehen - ich habe noch keinen auf der Wiese entdecken können.
Hi,
also Kinderarbeit - :H: :H: :H: :H: :H:
Das warst Du nicht selbst :O 8-)
@Volker
Hi,
grad noch mal nachgesehen, ja - die Nähte sehen doch wirklich gut aus.
Wo lässt Du nähen ??
:H:
Hi Petra,
wer ein bischen auf der Pfanne hat geht an diese Kräfte sowie sehr vorsichtig heran, fängt klein an und steigert sich nur langsam ...
Wenn es jemand anders versuchen will wirst Du ihn auch nicht mit Worten erreichen.
Mehr sinnvolle Hinweise als in diesem Forum wird er wohl erhalten können, nun liegt es an ihm ob er sie sich zugänglich machen möchte oder nicht.
Hi,
Himmel - Gesäss und Nähgarn, das ist ja alles noch viel schlimmer ....
Geht man von der Hauptübersicht in die Gliederung, erscheint auf der Übersicht LenkdrachenLenkmatten der Safety-Thread sogar als Top-Thema (sogar mit Ausrufezeichen).
D. h. es werden nicht mal mehr die Topthemen überlesen, stattdessen springen die Leuts einfach in einen Thread und mischen los ....
ZitatOriginal von sloggi
Ah
verdammt was soll man da noch sagen ???
Hi,
dieser Thread wurde am 28.11. zu letzten Mal bedient, darin sind alle Aspekte zig mal abgehandelt worden, der Thread hatte am Ende eine Länge von 11 Seiten, es wurde von der Sportbrille bis zum Schnellauslösesystem alles schon einmal ausführlich durchgekaspert.
Trotzdem bekommt man hier auf gute Hinweise immer wieder irgendwelches Halbwissen mit grösster Überzeugung entgegnet.
Da macht sich offensichtlich niemand die geringste Mühe sich mal ein bischen einzulesen und da können wir ja lange warten bis solche Leuts dann mal eigene Erkenntnisse beitragen, stattdessen lassen sie sich die Themen ständig neu erarbeiten.
Am besten kommt es noch wenn die beste Abhandlung als Zeitschrift für 8,50 EUR zu teuer ist und wenn jemand nicht selbst darauf kommt das ein Panikhaken nicht gerade sicher auszulösen ist ....
Hi,
vermeintlich ... :H:
Hi,
und das klappt dann wenn der Tampen gefunden werden muss, der miese kleine Schlüsselring der Zugbelastung nicht standhält und einfach abreisst und der Panikhaken unter Zug nicht zu öffnen ist ???
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion um Euch ein bischen auf eine Diskussion vorzubereiten, vermeintlich schlaue Bemerkungen unterbleiben dann hoffentlich.
Hi,
seit Weihnachten - immerhin schon, Du hättest auch noch Einsteiger sein können.
Dann ist das Selbstbewusstsein, mit dem Du hier gute Tips ausschlägst, absolut verständlich.
Hi
da wurde doch irgendwo ein 20qm-Nasawing angeboten ??
Hi,
da hilft nur Gebrauchtkauf, Probefliegen und bei Nichtgefallen weiterverkaufen.
Hi,
lasst Euch doch geprüftes Saumband schicken, welches in einem Saumapparat zufriedenstellend läuft, dann könnt ihr schon mal feststellen ob es am Saumband liegt, da gibt es unterschiedliche Qualitäten, wie hier schon berichtet wurde.