Beiträge von Ah

    Zitat

    Original von Mark O 2


    Den Fehler würdest Du nicht machen, wenn Du bereits Stabvierleiner korrekt steuern könntest.



    Hi,


    unser Reden seit Anno Tobak, ;-), ist ja nett dass Mystik hier nicht einen auf *und ich kanns doch, ätsch* macht und jetzt nachfragt.


    Der Blast macht einfach zuviel Druck um sich noch darauf konzentrieren zu können wie es denn nun wirklich geht, auch wenn Mystik ja schon ein Stück weit gekommen ist.


    Du kannst den Rev so fliegen dass er sich so gerade eben bewegt, dann ist er zahm, aber es ist sehr schwer dann überhaupt eine Gerade oder einen Radius zu fliegen, aber diese Stellung schult am effektivsten. Die Bremse loser und die Geräte kommen in Schwung und mit der Geschwindigkeit kommt auch die Kraft hinzu, noch lockerer flattert die Schleppkante, der Druck wird geringer und die Geräusche nervtötend, ;-).


    Es bedarf sehr viel Übung den Anstellwinkel auf beiden Flügelseiten optimal zu halten und dabei dann auch noch die angestrebten Manöver zu erreichen.


    Mir hat die DVD Flying Technique sehr geholfen um ein bischen zu verstehen, aber das erreicht man leider nur durch sehr viel Übung.

    Hi,


    lustig dass dann auf Deinen Bildern diese genialen Eigenbauten zu sehen sind, deshalb die Verwechslung.


    Der Blast ist ja ein recht flacher Drachen, d. h. er macht über die Geschwindigkeit Druck, und dann belastet er auch uns, die wir in der Mehlsackklasse starten, :H: 8-)


    Auf der Rev-Homepage findest Du auch Videos mit Buggy und Board, ist schon nett was der Hadziki da so alles vormachen kann.


    Sobald Du mehr fliegst als nur kleine Schlenker wird Dich der Blast überraschen, :-), geniesse es.

    Hi,


    anfangen kann man damit, er fliegt schön träge, aber Vierleiner zu fliegen ist was anderes als Du uns auf den Videos zeigst.


    Wenn er Dich bei 4 Bft nicht bewegt oder in die Hocke gezwungen hat war das verwirbelter Wind, also nicht die volle Dröhnung.


    Wo sind die Eigenbauten mit dem gigantischen Design geblieben, hier sind sie noch andeutungsweise zu sehen ...


    Bild

    Hi,


    ich fahre auch häufig ohne Helm, z. B. im Park mit Spaziergängern, da wird dann klein gezogen und es soll ja auch nicht so aussehen wie *ich brauche einen Helm, so gefährlich ist das was ich hier veranstalte*.


    Wenn Du Dich mit dem Trapez langsam rantastest kann ja nix passieren, aber man weiss ja nie wer hier mitliest und anbinden wurde ja auch schon abgehakt.


    Vernünftigerweise fängt man ja mit kleineren Matten an und tastet sich dann an die höheren Belastungen langsam ran.

    Hi,


    beim stationären Powern richtest Du Dich ja sicher nach dem maximalen Druck mitten im Windfenster, beim Buggy wird nach dem Druck am äusseren Windfenster entschieden, wenn diese Matten dann in die Mitte gelangen wird es sehr heftig.


    Manche älteren Matten haben mehr Lift als wirklich gut und notwendig ist, sowas kann auch gut daneben gehen.


    Solange Du vorüber fallen kannst würde ich schon an einen Helm denken, mal locker auf die Stirn zu ditschen ist gut möglich.

    Hi,


    solange der Drachen den Fritzen kontrolliert hinterherzieht ist alles im Lot, wenn er seinen Körper nicht mehr kontrollieren kann muss er auslösen.


    Nehmen wir mal an jemand wird aus dem Buggy gerissen und ist vom Aufschlag noch etwas benommen, dann ist er kaum noch in der Lage irgendwas zu kontrollieren.


    Möglich ist auch ein verstauchtes Handgelenk ... wer dann noch grenzwertig angepowert fliegt hat ein grosses Problem wenn die Matte dann noch in die Windfenstermitte gelangt.


    Der Auslöser ist neben dem Helm das wichtigste Teil der Ausrüstung.

    Hi,


    der Panikhaken funktioniert vielleicht auf der Wiese, aber auch nur mit Glück, am Strand ist das Teil ganz schnell verdreckt und lässt sich nicht mehr öffnen.


    Vor allen Dingen funktionieren solche Teile nicht wenn es mal wirklich nötig ist.


    Ich habe drei verbraucht, den Schlüsselring abgerissen, Fett an den Fingern von dem Sch****teil, wenn es wirklich mal eng wurde hat er einfach nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich endlich einen Wichard und bin rundum zufrieden.

    Hi,


    dieser Link ist interessant vergiss am besten den Panikhaken, den löst unter Zug niemand aus, wenn Dreck dazwischen kommt geht gar nix mehr, ein fester Zug und der Schlüsselring ist weg.


    Nimm gleich nen Wichard-Schäkel.


    Safety



    Gute Trapeze gibt es ab ca. 45 EUR, Wichard ca. 40 EUR, Umlenkrolle ca. 10 EUR, 1-2 Schäkel ca. 10 EUR ...

    Zitat

    Original von HeinzKetchup


    Der Vented ist mein Erstversuch in Sachen Applizieren, und mit Gaze gestaltet es sich nicht ganz so einfach.



    Hi,


    tröste Dich, die nächsten Applikationen können nur besser werden, :H: :H: :H: :L 8-) :O ;) :-o

    Hi,


    so kenne ich das auch, aber die durchstossenen sind etwas fester.


    Leider bekomme ich zur Zeit keine ausreichende Qualität in den Fahrradläden, die haben zeitgemäss auf billig umgestellt.

    Hi,


    man nehme Moosgummischnur von 20mm Durchmesser, in der Mitte durchstossen, also längs was durchtreiben ... und später ein Rohr durchstecken.


    Sowas geht, ich habe das Ergebnis gesehen, aber leider nie herausbekommen wie sowas erreicht wird.

    Hi,


    wer hat denn eine Idee wie man die Moosgummischnur durchstossen kann um ein Alurohr reinzuwürgen.


    Ich habe solche Ergebnisse schon begutachtet, aber der Bastler schweigt leider, :-/

    Hi,


    ich habe mal auf einer alten, nicht mehr gewarteten Bernina genäht, die war immer noch um Klassen besser als alles andere.

    Hi,


    immer wird von den anderen erwartet dass sie reagieren sollen.
    Das ist doch nur fadenscheiniges Gebrabbel um von der eigenen Dummheit abzulenken und um das Revier zu vergrössern.


    Der Unfall ist typisch - Einleiner bemerkt und dann vergessen, wem sein Leben sowenig wert ist kann vielleicht drauf verzichten.


    Das ist so typisch blauäugig das es schon für den Darvin-Avard ausreicht.


    Auf einem Drachenfest mit 500 m Höhenfreigabe ist immer wieder zu sehen dass diese Freigabe von den Flugzeugpiloten ignoriert wird.