Beiträge von Ecki

    Hi olli

    Zitat

    und was machts aus wenn man die schnur für die segelspannung (nicht die Saumschnur!!) ein wenig fester
    anzieht und die Leitkante sich minimal im zerlegtem Zustand biegt???


    durch die Leitkantenspannung durch die Spannschnur darf ruhig beziungsweise ist eine Krümmung der Leidkante gewollt.
    nur eine weitere Verformung durch eine zulange Obere Querspreize soll vermieden werden


    die Waagemaase sollten eigentlich die gleichen wie beim Orginal sein


    Habe sie mal eben raus gekramt und das stimt komischer weise nicht mit den angaben auf der HQ seit überein



    Also beim Standart:
    oben zur mitte 47,5 cm auf dem obersten Knoten
    unten zur mitte 51cm
    Kiel zur mitte 55cm
    die aktivatoren stimmen


    leitkante 150cm
    querspreize unten 2X 75 cm
    Standoffs innen 22cm
    ausen 23 cm




    Hi Thomas


    kontolirt doch ma die obere Querspreize die muß locker reingehen und die Leitkante
    nicht vervormen wen die zulang ist zickt der Ghoul auch gerne
    das hatte ich bei meinem die vom Vamp drinne und habe mich gewundert das er flicht wie nen Biertisch :-O :kirre:
    - Editiert von Ecki am 04.02.2007, 21:21 -

    Michael



    [quote]kann doch nicht sein das der drachen sich wirklich fliegt wie ein sack nüsse.
    ist ja grausam.


    Kann ich Dir gerade auch nich sagen habe 4 Ghouls und die fliegen alle super
    sind aber auch SpaceKites :-O


    ich guck mal bei meinem die Waage durch und poste Dir die Maase

    Hi
    von der näharbeit sind die Siegers Drachen nicht schlecht das Tuch ist auch in Ordnung
    man sollte blos stopper und Standoffs kontrollieren ob eingeklebt sonst kann es Dir passieren das Du im Flug mal eben ne Standoff Verblustig gehst
    dann sollte man sich noch die original Waagemaße besorgen weil die stimmt auch nicht immer
    wenn das alles in Ordnung ist Fliegen die eigentlich nicht wesentlich anders als die originale


    es gab jedenfalls schon wesentlich schlechtere Tiedtke Derivate von bekannteren Herstellern
    wo man wirklich besser die Finger wegläst

    Hi Thomas


    Zitat

    Da staunt man wirklich.... bei welcher Windstärke war das? Ich fliege meinen mit ner 110'er. Und das
    höchste war damit > Bft 7. Wirste bei der 130'er bleiben oder solls jetzt stärker werden?


    in den Wettermeldungen haben die von 60-110kmh gesacht


    eigentlich der reine Wahnsinn aber ich musste einfach mal ausprobieren wovon alle reden :peinlich:
    hat mir nicht wirklich Spaß bereitet bin doch eher der zupeldrachenflicher


    werde wohl bei den 130er bleiben zumal ich die eigentlich bloß zu chillen mit Topas 3.0 und Explosion brauche 8-)


    eigentlich fliege ich den DW an 50m 100kp aber ich dachte 130 is besser so


    war auch keine mindere Qualität mit Cyclon Extrem

    Hi


    Zitat

    Nicht darum irgend einen Drachen schlecht zu machen!
    oder ihm seine Eigenschaften abzusprechen!!!
    soorrrryyy, wenn das so angekommen ist!!!!



    Denn sach doch mal worum es geht (?)


    Porsche Ferrari flach teuer irre schnell = Sportwagen OK?
    Alfa Spieder auch flach nich ganz so schell und nich so teuer aber noch Sportwagen oder
    und nen Golf GTI ,Ford Fokus st 220 und Astra OPC sind immerhin noch Sehr Sportliche Wagen


    oder ist der Porsche schon kein Sportwagen mehr weil er nicht so schnell ist wie der Ferrari


    wenn ich den Ferrari als Referenz als Sportwagen nehme ist ist dann alles was diese vorgaben nicht erfüllt kein Sportwagen mehr? Oder gibt es noch Sportwagen zwischen Ferrari und Golf GTI :-o
    Oder wen ihr den SKite als Referenz nehmt gibt es danach kein Powerdrachen mehr
    gibt es eventuell noch was zwischen SKite und DeltaHawk was auch Powerdrachen ist
    und was was nicht so schnell wie ne posi ist und doch Speerdrachen heißen darf
    kommt doch mal von eurem hohen SKite Roß runter. ;(


    ach ja auch wenns kein Powerdrachen ist mein DW2 schafft immerhin ne neue 130 Leine für mich power genuch


    seid mir nicht böse aber das musste ich jetzt ma los werden

    Hab auch welche gekricht


    nen DW2 von meiner Holden :D :D



    und nen Antares Standart und Ventet :-O :-O :D:D:D:D:D

    hab ich mir selbst geschenkt :-O :-O :-O 8-)
    nu is das set komplett


    so nu noch nen Bild vom Ventet



    - Editiert von Ecki am 08.01.2007, 22:56 -

    hi Leutz


    die Stuttgarter Trickfugszene spielt sich eigentlich auf zwei Wiesen ab zum eine auf der Katarienen linde in Esslingen und wenn da keiner ist bei Ostfildern im Scharnhäser Park bei der Riesen Möhre 8-)


    und wenn Ihr schön bitte bitte macht helfen wir euch auch :worship: :worship:


    ne kein Tehma wir helfen gerne

    Hi
    hatte im Uhrlaub das vergnügen einen proto vom ventet zufligen war nicht übel würde mich interesieren was nu daraus geworden ist :-O

    @ Dennsi


    Zitat

    Jetzt frage ich mich aber welcher für mich persönlich wohl besser geeignet wäre. Die große Drachenerfahrung hab ich ja nunmal nicht.


    ich finde den 3.0 auch klasse aber unterschäze mal den2.2 nicht und auch deswegen


    [quote] Fliegen tue ich hauptsächlich an der Nordsee wo auch meist Wind ist.[/quote


    und auserdem ist von Michael die waage noch auf Pover optimirt worden

    Hallo Matzen

    Zitat

    ch bringe mit 1,65m Körpergröße 70 Kilo auf die Wage und bin eher der etwas kräftigere Typ. Fliegen tue ich hauptsächlich an der Nordsee wo auch meist Wind ist.


    Bei Deinen Körper maasen sollte der Topas 2.2 reichen der zieht bei ordentlich Nordseewind auchschohn mahl gestandene Mannsbilder aus den pantoffeln diese erfahrung durfte ich auchschohn genisen mit 120kg auf 186cm verteilt :-O
    jezt sach bloskeiner fettesau hab nur schwere Knochen :-O :-O :(:(:(;)



    Klar wenn Du bis nach Helgoland fligen willst oder Dich ernsthaft verlezen willst is der Topas 3.0 erste wahl ich habsie alle Spass machensie beide :D

    [quote]Zitat:
    Original von maxxernst
    @ Ecki: Da der Carat einen bestimmten Bogen in die Leitkante kriegt, ist es mit "einfach dranhalten + ein bisschen" wohl nicht getan. Da brauch ich schon genauere Maße.



    Eine andere Antwort hätte der Meister dir auch nicht gegeben [Zwinkern]
    Ich hatte mal das gleiche Problem und bekam fast das gleiche zu hören:
    Hauptsache die obere Lücke ist gefüllt![quote]



    jaau sois das auch denn die bigung der Leitkante is in das segel einge näht und wird von der leitkanten spannung untestützst und nicht von der quär spreizeee 8-) so


    Gruß Eckhard