Beiträge von Cliff

    Hi Leute,
    habe das Ganze hier jetzt erst entdeckt.
    Peace please!
    Vielleicht habe ich mit meinem 'vernünftig' einen etwas zu heftigen Ausdruck verwendet, der zum 'Flamen' verleitet.
    Fakt ist das Stephan die AKTUELLEN Modell bestabt usw...
    Er hatte in der Vergangenheit Probleme damit das dieses Zeitweise (Classic) durch KeWo oder wen auch immer gemacht wurde. Als die Qualitätsprobleme zunahmen, hat er es wieder selber übernommen.


    Allerdings bleibe ich dabei:
    Wenn ich einen S-Kite will, werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und nicht bei KeWo kaufen! Nur dann kann ich sicher sein das ich die optimale Beratung, einen perfekt aufgebauten Drachen und möglicherweise noch ein gemeinsames Einfliegen bekomme. Das werde ich sicherlich nicht bei einem HÄNDLER bekommen, der mir ebenso eiskalt eine Firebee verkauft, so der Profit denn stimmt ;)


    So, das war's jetzt. Werde mich zu der Sache lieber nicht weiter äussern. Dafür laufen ja genug 'Fachleute' herum...


    Gruss Cliff


    ...und habt Euch bitte wieder lieb :):)

    @Esox:
    Stefan hat mir gerade einen 0.9er komplett 'umverdrahtet'...


    Gruss Cliff


    Edit:
    Habe ja auch nur geschrieben das man sich dann sicher sein kann, das kein anderer daran 'rumgefingert hat...
    - Editiert von Cliff am 26.08.2005, 17:33 -

    Und wenn Du einen haben willst der vernünftig fliegt, dann versuche Dich mit Stefan Knickmeier (Knicki) in Verbindung zu setzen (Horch mal ein wenig herum, dann findest Du jemanden der seine Telefon- Nummer hat, bzw. weiß auf welchem Drachen- Meeting er sich gerade herumtreibt... ;) ).


    Gruss Cliff

    @Ralph:
    Wie schaut es denn mit der Leichtwindtauglichkeit im direkten Vergleich zum Breeze aus?
    Trickfähigkeit interessiert mich eigentlich nur untergeordnet (Dafür bin ich zu grobmotorisch veranlagt ;) ). Was ich am Breeze schätze ist es, ihn bei Flauten ziehen zu können und noch ein wenig fliegen zu können (Und das ganze noch in Kombination mit einer gehörigen Portion Robustheit (Boen/ Abstürze)....


    Gruss Cliff

    Auch wenn es schon erledigt ist:


    Aus eigener Erfahrung:
    Du musst darauf achten das Dein Paket 'stapelbar' ist (d.h. vierkantig). Dann reduzieren sich z.B. bei UPS die Versandkosten gewaltig...


    Gruss Cliff

    Zitat

    Wir wären dann vorne am Strand vor den Buggys.


    Dort ist kein offizielles Fluggebiet. Kann sein das Ihr Ärger bekommt. Geht lieber (Gerade weil Ihr als Gruppe auftretet) etwas nördlicher zum Hundestrand (FKK- Gebiet). Dort ist das Fliegen erlaubt und Ihr habt Platz ohne Ende...


    Gruss Cliff

    steve:

    Zitat

    Samstag ist Drachenfest in der Nähe von Hamburg ( Oejendorf oder so ähnlich)


    Am WE ist auch das Drachenfest in Lemwerder. Wir (Team Powerkiting) werden dort vor Ort sein. Sind zwar lt. Autoroute knapp 180 km für dich, aber wenn Du gerne einmal zugkräftige Drachen testen möchtest, bist Du dort bestimmt gut aufgehoben...
    (Ich hoffe mal das wir dieses mal etwas mehr Platz für 2- Leiner haben)


    Gruss Cliff

    Der Kleine ist ein feines Gerät (Wenn man es denn mag ;) ).
    Spätestens ab 5Bft schenken sich der Pure und der XL nicht mehr viel (Ausser der Geschwindigkeit).
    Habe meiner Frau einmal den Kleinen bei guten 3 in die Hnd gedrückt nach dem Motto 'Na, der geht wenigstens nicht kaputt' (Ist jetzt nicht böse gemeint!!!! Wollte ihr das Drachenfliegen etwas näher bringen; Hat wohl nicht ganz geklappt... ;) ). Leider schaltete der Wind kurzfristig auf eben über 4. Folge war eine mehrere Meter lange Bremsspur mit dem Nasenrücken...


    Gruss Cliff

    @Mathias: [OT]
    Hast Du den nachgebaut?


    Zu den Schnüren:
    Ist wohl weitestgehend Geschmackssache...
    Mir sind die 180er R-Tex zu dick (Zuviel Luft- Widerstand). Der XL hat mich an den 160ern auch schon bei knapp 7Bft problemlos über den Strand gezogen...


    Gruss Cliff

    Hi,
    der Pure- XL ist bedenkenlos Binnenland- tauglich. Er ist meiner Meinung (und ich stehe da nicht ganz alleine) der beste und ausgewogenste Drachen der Pure- Serie (Der Kleine entwickelt seine Kraft mitunter recht 'überraschend', wohingegen der XXL eigentlich die ganze Zeit 'treckert').


    Ich fliege ihn (Bei knapp 80kg Körpergewicht) mit 160daN- Schnüren und 50m Schnurlänge. Diese Länge kann er auch ganz gerne haben um etwas 'atmen' zu können'. Im Buggy habe ich ihn schon einmal an kürzeren Schnüren geflogen (35..40m).


    Wenn Du die Schwänze von den SPO- Fotos meinst, dann sind es meine. Dieses sind ganz einfache Kunstoff- Schlauchschwänze in 10m Länge. Diese zerfleddern zwar langsam am Ende, habe dem aber durch 1 Lage Gewebetape weitestgehend Einhalt geboten. Gekauft habe ich die seinerzeit beim 'Drachenpoint'.


    Last, but not least sind mir bisher noch keine Nachbauten eines Pures (in den Standard- Grössen) bekanntgeworden. Ich denke spätestens wenn Du einmal einen in den Händen hast und auf die Nähte, bzw. restliche Verarbeitung achtest wirst Du merken ob es Original oder Fälschung ist...
    Details u.a.: Stopperclips an den Querspreizen mit Schrumpfschlauch fixiert/ Verstärkt; Variable Saumschnur- Spannung; Reserve Stab mit in der Packung (Gehört zu jedem Pure, braucht aber Keiner ;) )


    Gruss Cliff

    Sorry wenn ich zu kurz angebunden war:
    Der Seitenhalt wird durch die Seitenrohre gegeben. Ob sich am Spezial andere Rohre befestigen lassen, weiss ich leider nicht (Glaube ich aber nicht).
    Wenn Du ggfs. neue Rohre und einen neuen Sitz zusammenrechnest, hast Du bestimmt schon die Preisdifferenz zwischen einem gebr. V-Max und dem Spezial...


    Gruss Cliff