Beiträge von MP3
-
-
-
Mal schauen, Versuch macht klug.
Klar das die dynamische Ausformung vom Kite im Flug entscheidend ist. Aber je mehr Brett desto wichtiger ist m. E. ein gutes Lattensystem und eine Vorprofilierung, die einen Start ermöglicht und eine gewisse Flexibilität läßt um den Kite gut laufen zu lassen.
Aber bei diesen modernen Extremteilen bin ich rel. unerfahren. Mit einem Speed Taifun, Positron und ein paar eigenwillige Kreationen habe ich meine Erfahrungen gemacht.
-
Noch weniger (Bauch) kann ich mir kaum vorstellen, aber ich war auch noch nicht auf einer Speedveranstaltung um mal Vergleiche zu haben.
Gestern mit der langen Spreize fühlte sich der Kite wesentlich schneller auf der Geraden an, war aber schwer startbar.
Welches Mylar eignet sich denn für so einen Vogel? Ich habe 40g und 75g von Metropolis im Keller. Bin mir auch noch unschlüssig, ob es eine Spi/My Combi wird.
Werde ihn auch etwas verkleinern, da mir ab 4 Bft die Zugkräfte zu stark ansteigen-
-
Also er fliegt und ist schnell. Aber starten bei 1-3Bft völlig unstedt auf wadenhoher Wiese verlangt Geduld.
Nachdem ich dann die Cam angemacht habe ging natürlich nix mehr. Mal schauen wie es mit einer Startrampe funktioniert.
-
Hübscher Garten!
Nachdem mir heute unter widrigen Bedingungen erst nach 20 Versuchen ein Start gelungen ist, werde ich auch mal so ein Teil basteln. Vielen Dank für die Fotos.
-
3-5 unsteter Wind., 70kp 30m Leinen. Ja er startet sehr einfach, etwas nach vorne fallen lassen und nicht zu stark anreißen.
Ich glaube auch, das auf der Gerade noch mehr gehen könnte, versuche mich schon mit Matthias Franke zu treffen, um ihn mal direkt gegen einen Fear laufen zu lassen, der eine vergleichbare Größe/Bestabung hat.Auch der Test mit der längeren Spreize steht noch aus.
Dann noch mal ein ein etwas mod. Segel mit optimierter Materialwahl, mich reizt eine Mylarversion, habe ich aber bisher nur für Verstärkungen verbaut.
Hast du die Trickflugeigenschaften am Ende des Vid beachtet??
Gruß
Thorsten
-
Die Waage ist erstaunlich tolerant!. Hätt ich auch nicht gedacht. Ich kann den Kite 1cm steiler trimmen und er startet und fliegt und ist dann sehr sensibel gegenüber Strömungsabrissen. Böen werden vor allen in Zug umgesetzt und er zerrt brutal (vor drei Tagen war der Arbeitstitel noch "Rückenquäler"). Mit dem flachen Trimm aus dem Vid wird der Wind schön in Speed umgesetzt.
Gruß
Thorsten
-
Fliegt oder Fliegt nicht??
Wie weit kann man den Bauch rausnehmen, bis nichts mehr geht? Mit 1cm kürzerer UQS startet der Vogel rel. einfach, ist flott unterwegs und baut agressiv Druck auf. Leider ist heute kein Wind zum testen. Was sind eure Prognosen? Kann der Kite so Strömung aufnehmen??
SW knapp 2m, 6er Gestänge aus der Restekiste UQS mit Prospar Stab drüber, Tuch Chicara.
Arbeitstitel BML (Brett mit Latten)
Grüße aus Lüneburg
Thorsten
jetzt auch mit Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von MP3 am 16.09.2011, 20:47 - -
Wenn du Schwierigkeiten hast mit Schirm in den Buggysitz zu kommen, dann ist er zu groß! Toms dritten Absatz kann ich voll unterschreiben. Ansonsten verlaß dich auf deinen gesunden Menschenverstand und nicht auf Windmesser oder Schirmgrößen vorbeifahrender Buggys.
Noch ein anderes Beispiel für die Relativität der Größe: Eine 19er Speed3 /Depower, ließ sich noch locker im Buggy fliegen, bei guten 3Bft, wo eine 10,2 Vampir Race schon mal zickig sein kann (SPO). -
Das Ding ist ohne Bremssegel sauschnell und die Spins sind bei entsprechenden Wind absolut nur für erfahrene, ausgeschlafene Vierleinerfeinmotoriker kontollierbar. Sobald die Strömung anliegt sind die Falten wech.
-
Und ich bin ihn schon kurz geflogen, fliegt und macht Spaß. Schöner kleiner Fun-Vierleiner.
Ruf doch mal an, falls du am WE was fliegen läßt, Mattias. -
-
Ich muß jetzt erst mal Kinder verklappen, wenn du nicht vorher fündig wirst scanne ich dir die K&F 6/08 Seiten ein.
-
Muchas Gracias Alfonso!!
-
Moin,
die Zip Dateien bei K&F haben nach dem Entpacken bei mir keine Endungen und lassen sich somit nicht öffnen. Kann mir jemand den Bauplan für den Atrax als PDF zu kommen lassen, bzw. mir mitteilen ob die Segelskizze im Heft 6/08 incl. aller Saumzugaben ist.
Besten Dank!
-
-
Sind von grundsätzlich Ende der 90er. Bis zur 4er würde ich meine auch nicht hergeben, - und die 7er ist ein echter Trecker! Vor allem das Profil ist sehr besonders. Die Spitze der Profilnase ist sehr weit oben und läuft dann recht gerade nach unten weg, habe ich bisher bei keinem andern Schirm so gesehen.
Da würde sich ein Update doch lohnen. ET+!! -
Kann ich selbst machen, Danke
-
Mach ich, wenn keine/r von euch was hat.