Cool, echt scharf die Teile!
Beiträge von MP3
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Da hat Matthias aber viel Arbeit!
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Die Höhe ist für das Gras Michel, aber dann polstere ich die Flügelspitzen mit 2 Säckchen ab.
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Nach vielen unterschiedlichen Startversuchen, habe ich festgestellt, das sich die Starteigenschaften bei leichtem und unsauberen Wind verbessern, wenn ich dem Kielschiebeknoten mehr Spannung gebe und so die Profilierung erhöhe.
Der Typhon startet dann auch mit der Auslieferungswaagetrimmung und schmiert am Rand nicht so leicht ab. -
Danke, werde ich haben!
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Die Spannung hat ein Ende! Genau das Richtige, wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag spät nach Hause kommt und ein Paket mit solchem Inhalt vorfindet.
Der Kite kam mit komplett gespannten Kielstab an und es gibt eine Markierung für den Schiebeknoten.
Vielen Dank Michel für die freundliche Abwicklung des Drachendeals.
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Ah, auch Südländer. Euch steht Großes bevor!
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Habe bei meiner die Bremswaage rausgemacht und die Kappe etwas mehr gekrümmt (Ohren angelegt). Ist jetzt ein Zweileiner für meine Kleinen und fliegt so agil in den Zenit.
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Mit wieviel Zug sollte denn der Kielstab gespannt werden? Oder gibt es eine Markierung? Und welche Liros ist in der Waage, NTSL (Technora Kern) oder PPSL (Dyneema)?
Fragen über Fragen, hoffentlich ist die Post bis zum WE flott!
Zitat von MichelEin Tipp für Typhon Besitzer.
Kielstab und Leitkanten spannen mit einer kleine (nicht zu dünn) Waageleine, hier in gelb.
Step 1 :
Step 2 :Step 3 :
Viele Grüsse,
Michel
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Bis du hier eine Abstimmung organisiert bekommst ist Ostern! Mache den Entwurf aus den Stimmungsbildern den du magst oder auch 2 und dann kann vorbestellt werden.
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Das Gespann?? Das habe ich doch gerade erst dem Markus in den tiefen Süden geschickt. Der Vordere hat einen12mm Wacosit Prügel als Spreize, Das Tuch wird zur Leitkante immer steifer, Carrington, Toray 42g, Toray 54g. Dreht steil eingestellt fast auf der Flügelspitze.
Zitat von SchönfliegerMP3: geiles Gespann ! Durfte mich damit vor kurzem auf die Schnauze legen :-O
Hatte es bei böigen 5bft zum Probefliegen an den Leinen...... war wohl etwas zu viel des guten ! :-OGruß
Andreas
- Editiert von Schönflieger am 12.12.2011, 19:08 - -
Leude bleibt mal locker!! Kann doch jeder mit dem Kopf schütteln, wenn was jemand befremdlich findet. Was soll die blöde Diskussion??
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Ich bin für Long!!
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Testen, Testen, Testen. Dann kaufen.
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Verstärkungen? evt. auch Profilnaht.
Hier mein ehemaliges Pro LK 125 Gespann
Zitat von SchönfliegerHallo,
kannn mir bitte jemand erklären warum bei den unten abgebildten Speedwings das Mittelteil durch zwei kleine Stoffstücke von der Leitkannte etwas abgesetzt wird ? Theoretisch könnte man es doch auch aus einem Stück fertigen, oder seh ich das falsch ?
Dank & Gruß
Andreas
Bild ausgeliehen von Strunzdesign -
gibbet nen Bildchen von den Rise??
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Hab sogar noch eine in einer Kellerecke, als Tuch Carrington. Am Besten fand ich das Kelchdesign der Verstärkungen.