Beiträge von Lumberjack

    den "lightflyer" kann ich auch emfehlen, ist einfach und schnell zu bauen und steht wie angenagelt am Himmel. Du findest andere Pläne dazu auch unter dem Namen "Featherlight".

    Vielen Dank für Eure Tips
    Meine Hoffnung war eigentlich, ein auf "moderne" Baumaterialien abgestimmten Plan eines Abu Dakos zu finden.
    Vielleicht folge ich jetzt dem Vorschlag von Jens und lehne mich an der Buzzer Bee an. Aber es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein.
    Über Weihnachten habe ich auch schon anhand eines Fotos eine Eigenkonstruktion gebaut, aber da fliegt und brummt aus Zeitmangel noch nichts. Ich werde im Erfolgsfall das Projekt mal hier beschreiben.


    Grüße
    Peter

    Ich habe vor ca. 10 Jahren eine 4er Skydart-Kette auf das Dach eines 5er BMW gesetzt. Das Schiebedach war 1cm tiefergelegt, die Antenne war weg und diverse Lackschäden. Gott sei Dank, die Haftpflichtversicherung ist eingesprungen. Also, Sicherheitsabstand zu Strassen und Wegen beachten !!
    Übrigens, die Drachen habens nahezu schadlos überstanden.


    Dieses Jahr hats dann meinem Vierleiner Quad Piggy bei einer brutalen "Schnauzenlandung" das Hinterteil weggefetzt, da war ein mehrstündiger chirurgischer Eingriff notwendig.


    Viel Spaß
    Peter

    Hallo Auli,
    wer hat denn diese Scheiben konstruiert? Nur 60 mm Durchmesser und 17 mm tiefe Bohrungen für 8mm-Stäbe? Üblicherweise werden dort 165 cm lange Stäbe eingesetzt. Die brauchen meiner Meinung nach eine tiefere Aufnahmebohrung, oder sehe ich das falsch?


    Trotzdem danke für die Beschreibung.


    Gruß
    Peter

    Leute,ich brauche einen Tip. Im letzten Urlaub haben mich meine geliebten (aber wenig benutzten) Trick Tails im Stich gelassen. Meine 3 Std.-TT´s solten im Familienkreise ausgeflogen werden. Ich baue Nr. 1 auf und beide Seitenverbinder brechen. Ähnliches Drama mit der Nr. 2. Erst beim 3. TT haben die Seitenverbinder gehalten, da ist dann der Standoff-Halter abgerissen.
    Der Familienfrieden konnte erst durch die TT 200 wieder hergestellt werden.
    Doch Spaß bei Seite, meine Fragen:
    1. Welche Seitenverbinder soll ich für die TT´s ersatzweise nehmen, ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden
    2. Kann man generell etwas gegen die Versprödung der Verbindungsteile am Drachen tun? (Talkum, Silikon, Babyöl (noch´n Scherz)?


    Danke für Eure Tips
    stellt

    Hallo Centipendefreunde,
    ich wollte mal kurz eine Zwischeninformation geben.
    Ich bin an dem Thema "Centipedenimport aus China" noch dran, aber ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit dafür und die Preisverhandlung über meine Kollegen in China funktioniert nicht wirklich gut, d.h. ich bin noch nicht bei wirklich attraktivem Gesamtpreis. Ich bin im Spätsommer selbst in China, da wird die Sache hoffentlich klar gemacht. Ich melde mich dann wieder an dieser Stellt.


    Bis dann
    Peter

    also Freunde,
    ich schau mal, was sich machen lässt. Ich konkretisiere jetzt mal die Beschreibung und mache einen Richtpreis mit "meinen Chinesen" aus. Dann melde ich mich hier wieder. Mein Fokus liegt auf einem etwas größerem Exemplar, mehr als ca. 100 - 125 Euro sollte das Teil aber incl. Transport und Gebühren nicht kosten.


    Peter

    Ich danke für die Informationen.
    Vielleicht noch etwas Hintergrund zu meiner seltsamen Fragestellung. Ich habe über meine Company Verbindungen nach China,aber dort keinen "Drachenfreund". Anscheinend versuchen die Chinesen jetzt herauszukitzeln, wieviel Sie mir "abnehmen" können.
    Transport läuft bei mir wahrscheinlich über die Firma, daher kein großer Kostenfaktor.


    Eine angebotene Centipede hat überigens auch die Motive der Peking-Oper auf den Scheiben!


    Gruß


    Peter

    hallo,
    ich bin etwas ratlos. Ein Freund aus China hat sich mal für mich nach Centipeden umgesehen. Nun hat er welche gefunden mit ca. 25 m Länge und Kopfdurchmesser von ca. 30 cm (aus Weifang). Jetzt möchte er eine Preisvorstellung von mir genannt haben. Was darf sowas (ohne Versand) kosten?


    Danke für einen Tip.


    Peter