Beiträge von BVB Tommi

    Hi Oliver, der Artikel von Uli sagt eigentlich alles aus.


    Dennoch, ich ahbe beiden Kites. Den Multiflex 750, den M 3 und den Mad. Ich sehe den Mad wirklich als eigenständig an, obwohl er natürlich einiges vom Multiflex hat.


    Ist wirklich ein super Teil und deckt einen erstaunlichen Windbereich ab.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie lange es die bzw. den Mamba schon gibt. Ich bin ja hin und weg von dem Kite. Solche engen Spin... irre. Hab natürlich den Bericht von Paul gelesen, aber gibt es den Kite schon länger als Anfang 2003.


    Mich wundert es auch sehr das der Kite keine oder so wenig Lobby hat. Wenn ich so meine Nirvanas ansehe..... ist schon klasse was man wirklich so nähen kann. Wenn ich so Prism, ADX und nun diesen Blue Moon ansehe..... echt nett.


    Ist natürlich anders vom Handling, hab ihn auch heute zum ersten mal eine STD an der Leine gehabt, aber schon wirklich nett ;)


    danke für Eure Meinung

    @ Lenzi


    du bringst das Thema auf den Punkt.


    Langsam rantasten heißt die Devise. Sieht zwar klasse auf wenn erfahrene Piloten einen Flug direkt mit der Nase nach unten machen und eine tolle Zweipunktlandung oder eine schöne Rückenlage bei raus kommt, aber glaub mir, es steckt eine Menge Übung dahinter.


    Nicht alles immer sofort nachmachen, auch die "guten" Piloten haben mal klein angefangen.


    Wichtigste dabei..... nicht frustiert sein, wenns mal nicht so klappt.


    Wünsche dir viel Spaß weiterhin :)

    Dank dir, werde es auch lassen, sieht optisch nur nicht so super aus. Werde dis verfolgen, aber der Kite ist wirklich klasse.


    Freu mich am meisten, das es mal wieder einer ist, der nicht aus Frankreich oder USA kommt ;-)[/quote][/quote]

    :) gleichzeitig geschrieben ;)


    Hi, und erst mal Danke für den g.....n Kite.


    Ich habe ihn heute zum ersten mal ca. 2 Std an der Leine. Ich werde erst mal üben :)
    Die Konstruktion war mir halr bis dato unbekannt, aber ich glaube natürlich das es keine "Sparmaßnahme war.
    Bei der sonst so super Qualität.


    Das mit dem drehen fällt mir insbesondere bei guten tricksern auf.
    Beim z.B Mad ist dies anders, aber er trickst auch nicht ganz so gut wie andere.


    Hängt natürlich alles irgendwie zusammen, nur ist für mich die Waagekonstruktion noch heilig ;)
    Ich werde mich hüten diese zu verändern :)

    Möchte gerne auch mein Senf dazu geben. DasArne wohl alle Tricks fast mit jedem Drachen macht, ist bekannt ;)


    Da ich mich ganz sicher noch nicht zu den guten Fliegern zähle, ist es evtl. für den einen oder anderen interessant was ein "Normalflieger" zu berichten hat.


    Eigentlich recht einfach, nur genial. Wollte eigentlich mit meinen ADX und Nirvana nun Schluß machen und da kommt dieser Kite ;)


    Ok, nacheinander. ich nahm den Kite zum anschauen in die Hand. Top Design, super Nähqualität, Mit Skinny und G-Force SUL Top bestabt die bekannte Stand Off Halterung vom WSO und dazu noch die Leitkante oben durchgängig mit Dacron (hoffe das Material ist richtig) Da ich beim Einwickeln oft Probleme bei anderen Kites habe, für mich genau das richtige.


    Präzision super, normale Axel und so null Problem, liegt im Fade wie ein Weltmeister, dreht sich auf dem rücken echt easy obwohl ich das noch gar nicht richtig kann, wickelt super leicht ein, Leinen bleiben nie hängen, wickelt eben so leicht aus............ einfach nur gut.


    Muss mich Arne nur anschließen, Nirvana hat Konkurenz :)


    Zwei kleine negative Aussagen. Mein Tsunami hat kein Verbindungskreuz. Dort ist der Stab einfach nur mit Schnur befestigt. Sieht billig aus und keine Ahnung wie lange es hält. Naja, ein Kreuz kostet auch nicht die Welt.


    2. habe ich Problemedas die "Neue Generation" der Kites zwar super tricksen, ich aber das Gefühl habe das sie ca. 5m "Wendekreis haben", natürlich übertrieben, aber der ADX dreht auf der stelle, der Nirvana und dieser Vogel brauchen etwas mehr radius..


    Alles in allem nur zu empfehlen.


    Natürlich wie immer subjektiv. Ich denke aber ein Kite mit dem man sofort klar komt.

    Hallo,


    mal folgende Frage. hab bei meinem ADX UL in den Kielstab, und zwar an der Nase, ein 10 g Gewicht montiert. Er legt sich nun super auf den Rücken und wickelt fast so gut ein wie der Nirvana. Nun fehlen ihm natürlich JOJO Stopper zum weiterfliegen......


    Hat schon mal jemand welche montiert ? Wie ? Hab eigentlich keine Lust die Leitkante rauszunehmen. Gibts andere gute und schöne Möglichkeiten ?


    Schon mal danke

    Oh, ist ja ne richtige Nirvana Szene hier ;) Hab ihn gestern im Originalzustand geflogen. Kein Gewicht, Waage orig. ohne Fangschlaufen.


    Ich habe mich am Anfang immer geärgert das ich mir den Kielstab gefangen habe. Nun bin ich bis dahin eigentlich auch noch nie so "langsame" Kites geflogen. Mit dem Tip von Uli gings dann besser " flieg doch mal ruhiger, nicht so hektisch und laß dem Kite doch mal Zeit zu drehen" Mitlerweile sehe ich das einfangen als Übungshilfe an und es passiert auch nicht mehr oft. Da die beiden Waagen ja wohl beide Ihre Qualitäten haben, laß ich erst mal die Originale.


    Gewicht : Hab am STD eins dran, aber ob der UL eins benötigt...... mal sehen.


    @ Uli


    Flugbericht, hmm, ich ;) Also ich habe ihn auf jedenfall beim ersten Flug sofort als gut empfunden. An die Leine und man kommt mit ihm klar. hab aber erst eine Sunde geflogen. kurzes ziehen, er legt sich auf den Rücken, etwas Leine geben, er dreht einmal rum, natürlich wie erwähnt etwas Zeit geben ;-), Wahnsinn.... etwas rechts links und nochmal eingewickelt. :) Irre, kannte ich bis dahin so easy nur von Hartmut. Nur mit dem Auswickeln hab ich noch etwas Problem, klappt noch nicht immer, aber das wird schon mit Übung werden.


    Naja, auf jedenfall nett das Teil, werd die Wochen hoffentlich noch Wind zum üben haben.


    @ Uli man sieht sich

    :D :-O :D :-O :D:D


    ist das ein nttes Teil. Damit ist das Einwickeln ja echt easy, obwohl ich das doch gar nicht kann ;)


    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich noch Fangschnüre anbringen soll. Kann das gar nicht ;)


    Uli sagte mir ja mal...... wenn du den Kiel fängst, dann fliegst du nicht sauber. Mal sehen. Auf jedenfall macht der Kite neugierig auf den SUL.


    Obwohl ich sagen muss das die Nähqualität ganz sicher nicht Note 1 ist. hab heute meinen STD nähen lassen, da war die Naht am Kielstab fast durch. Sollte nicht sein.


    Bis dahin mal, bin gespannt was Uli bei seinem Flug sagt.

    Ich war dort heute fliegen bei nicht ganz soviel Wind, aber fürn ADX STD hats gereicht. das mit Wind aus Westen ... da möchte ich eigentlich etwas wiedersprechen. Ich denke die Wiese ist groß genug. Wenn man weiter weg vom Gebäude ist sollte das nicht so ein riesen Problem sein.


    Für mich ist sie sehr nahe und mein jetziger Anlaufpunkt für kurze Zeiten. Sonst komm ich zum Trüppel.


    Die Wiese hat allerdings noch einigige unschöne Löcher und dicke Äste im Weg. Ich werde beim nächsten fliegen mal die Rosenscheere einpacken :)


    Heute wurden da ca. 6 Container so mit Rindenmulch angeliefert. Evtl. machen die dort die Fußwegen neu und die Wiese wird auch gepflegt. ich rufe morgen mal bei der Stadt an und erkundige mich mal was da so ansteht.

    jep, getroffen.


    Standard ist glaub ich klar, Vented ist mit Löchern oder Gase für viel Wind und light, besser UL oder SUL ist für wenig bis gar kein Wind.


    Wenn du aus Köln kommst ist es eigentlich relativ leicht. Wie Jochen schon sagte.... am besten fliegen und selber testen.


    Da gibt es in Köln doch jede Menge guter Piloten. Schau doch mal im Stammtisch unter "Poller Wiesen" nach. Die werden dir sicher weiterhelfen können.


    Dies aus meiner Richtung

    Danke Norbert. Der UL kommt diese Woche, dann werde ich mich mit dem mal beschäftigen. Ich denke der SUL wird auch irgendwann kommen.


    Über den Preis muss man eigentlich nicht reden. Ich denke auf jedenfall überteuert, aber das ist Marktwirtschaft, was gefragt ist, ist auch teuer.


    Mich hat es seh gewundert das der Nirvana so überall das gleiche kostet, ob nun in D oder F oder in USA. Ist eigentlich unüblich.


    Freu mich jetzt aber erst mal auf den UL ;)


    Aber nochmals danke

    so richtig hilft das ja alles noch nicht ;) . Hat den niemanden einen originalen UL und SUL und damit Erfahrung.?


    Nachbau schön und gut, aber ob das dann sooo aussagekräftig ist?


    Nun kommt erst mal der UL, wenn dann wieder etwas Kite-Geld da ist, kommt bestimmt noch der SUL.


    Uli....... bist der erste der den Eindruck schildern kann, ich trau mir bei meinem Flugkönnen noch keine objektive Meinung zu. Gerade im SUL Bereich nicht ;)


    Thx all