Der Knoten wird auch Prusikknoten genannt. Dieser war wohl einfach nicht verschlossen, wodurch er sich verschieben kann. Wegen den Maßen, würde ich mich direkt an Spiderkites wenden. So hat man sie aus erster Hand.
Beiträge von Stephan SWP
-
-
Ich befürchte wenn die Competition 2.2 bei Spiderkites wieder verfügbar ist ist Entbindung
Ein Exemplar ist aktuelleim im Shop verfügbar. Würde vlt versuchen, ein gebrauchte aus Ventex zu bekommen. Ist ein feines Stöffchen
-
Macht nichts, ich verstehe dich des Öfteren auch nicht😉
Vielleicht hilft dir das Zitat von mir etwas auf die Sprünge, wie ich auf den Zummenhang mit Trickflug gekommen bin😉. War Übriges hier nicht der erste, mit dem Gedanken. Also so abwegig, war mein Gedankengang, dann vlt doch nicht 😅
Wenn wir bei Zweileiner und 3D Modellflug sind, dann könnte auch Trickflug eine Option sein. Damit muss man sich aber intensiv Beschäftigten. Einfach einen Kite kaufen, auf die Wiese gehen und ein paar Tricks fliegen, funktioniert definitiv nicht.
-
Das mag sein, aber welche Tricks lassen sich mit 2 Leinermatten erfliegen?
Mit einer Lycos hat der ein oder andere schon schöne side slides geflogen. Im Fade habe ich so eine Tüte auch schon gesehen (mit Ansage). Ist aber alles nur Spielerei.
-
Vierleiner haben aber den Nachteil, dass man mit ihnen bei weitem nicht so viele Tricks fliegen kann, wie mit Zweileiner Trickkites
Hatte jetzt auch länger überlegt, mit einen Rev Vierleiner zu kaufen. Erstmal nur, weil ich mich gerne daran probieren möchte. Habe es jetzt aber erstmal zu den Akten gelegt. Vielleicht irgendwann mal.
-
-
Dann will ich sehen, wie du eine Lycos 1.8 an der Küste bei 7bft an 25m fliegst
. Das ganze dann bitte noch im Binnenland, wenn die Böen rein knallen. Die setzt dann alles wunderbar in Speed und Power um.
Das sind in den Böen noch nicht einmal annähernd 7 bft und ich kann dir versichern, da hängen ein paar Kilos in Leinen
. Ich habe mit der schon zweimal 80kg Leinen geknackt (keine Liros DC). Die 1.8 hat mich an der Küste schon über den Strand gezogen. Da wären mir 25m definitiv zu stressig. Eine Lycos läuft einfach so satt, dass man ihr gerne ein bisschen Leinen gönnen kann
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin!
Also ich rede mal für die 2-Leiner Fraktion
Spiderkites Lycos comp. 1.8 oder 2.2, das ganze an max. 25m Leinen und du hast bei 3 bft plus echten Stress an den Leinen
Ich fliege meine 1.8 nur ganz selten, würde sie aber nicht an so kurzen Leinen fliegen. Ok Geschmäcker sind verschiedene und wenn, dann fliege ich sie nur, bei richtig viel Wind. Meiner Meinung nach mag sie es dann, wenn sie etwas Platz zum austoben hat. Mit längeren Leinen, kann man es auch besser genießen, wie sie auf den Geraden durchzieht
Wenn wir bei Zweileiner und 3D Modellflug sind, dann könnte auch Trickflug eine Option sein. Damit muss man sich aber intensiv Beschäftigten. Einfach einen Kite kaufen, auf die Wiese gehen und ein paar Tricks fliegen, funktioniert definitiv nicht.
-
Im Prinzip ist es ja egal was man da dran klebt. Es hat wohl zu 99% eh keine Auswirkungen auf den Flug und dient nur dazu den persönlichen Ordnungsdrang zu beruhigen.
Nein ist es nicht unbedingt, weil ein harter Clip, kann als Sollbruchstelle fungieren. Unter anderem deswegen, findet man an Trickkites kaum noch normale Clips. Es werden eher Schläuche oder abgeschnittene Endkappen als Stopper verwendet.
Das Thema ist hier im Forum schon das ein oder andere mal aufgekommen. Zum Beispiel PAW (Peter) ist schon auf das Thema eingegangen.
-
Du bist eben nicht Mark O2 🤗😂
Jo und zudem kein Speedkiter, sondern ein Zappelphilipp 😂. Man kann sich aber trotzdem mit Kites ganz gut auskennen
-
Ach und als ich das Klebeband ins Spiel gebracht habe, war es nicht gut genug
-
Wenn das Verrutschen stört, dann reicht auch etwas Klebeband. Ich nehme dafür z.B. Spi Tape.
-
Du hast mir beim Return schon einmal geschrieben, dass man 2 Gramm Unterschied nicht merken würde. Ok es merkt vlt nicht jeder, aber für mich macht es je nach Kite einen großen Unterschied. Ich habe vor kurzem, an einem OSK etwas für mich abgestimmt, wo dann ca. 0,5g für mich einen Unterschied gemacht haben. Brauchst es ja nicht zu glauben, es war aber so.
Das ganze hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Da geht's einfach nur darum, wie sich etwas anfühlt und was für Kompromisse man eingehen will. Ich merke bei weitem auch nicht alles, aber dürfte doch schon ein gutes Gefühl für Kites haben.
Wenn dir das alles so egal ist, dann lass doch die Leute sich einfach hier in Ruhe austauschen. Dir redet doch auch keiner rein, weil du an jedem Geier schraubst.
Was das Gewicht von einem 7mm × 60mm Messingstab angeht bin ich ganz bei Ion . Das gängige Messing, was man z.B. in den Baumärkten zu kaufen bekommt, hat nach meinen Erfahrungen ein Gewicht von ca. 8,5g/cm3. Da kann man sich das ganze einfach ausrechnen. Ich weiß ja nicht, was für eine besondere Legierung du zuhause hast. Aber bei meinem Material, passt die Angabe supi.
-
Mandraker Sorry Knut, aber das schreibt jetzt ausgerechnet derjenige, der an jedem Geier schraubt
-
So gerne ich dich mag, aber der bleibt bei mir
. Ja war schade, dass du deinen abgegeben hast. Der sah supi aus und war noch schön frisch. Leider war er in den ganzen Jahren, wohl kaum in der Luft.
-
Ach wie schön ist es, zwei Pumbaa STD in der Tasche zu haben
. Mein alter (Grün), macht mir besonders bei den schlechten Bedingungen, der letzten Wochen, richtig viel Spaß. War einer meiner ersten Trickkites und ist schon anständig gerockt. Macht aber immer noch Spaß, ihn zu rocken. Der kommt von meinen Kites, mit den Bedingungen, einfach am besten zurecht. Binnenland Kite eben
Mein schwarzer ist nach aktuellem Stand, der letzte den Peter gebaut hat. Da gab es PAW Kites noch und den habe ich mir auf reserve gekauft. Der ist noch so frisch, wie er unter der Nähmaschine von Peter geschlüpft ist.
-
Da bekomme sogar ich Lust, mal wieder einen Speedkite zu fliegen
. Gehe aber stark davon aus, dass er zu scharf für mich ist
. Was Speedkites angeht, sind meine Fähigkeiten, eher bescheiden.
-
Dann hast du einen alten STD. Mal schauen ob du Glück hast. Bei den neuen die ich bekommen habe, war an keinem ein gedrehtes Gewicht verbaut.
-
Kauf dir einfach bei Ebay 6 oder 7mm messingstangen und säge dir ein Gewicht zu.Kommt ja nicht auf optik an.Es muß nicht gleich aussehen nur gleich schwer.
Aber welche Art von Gewicht verbaut ist, spielt eine Rolle. Wie oben schon erwähnt, macht es einen Unterschied, ob das Gewicht weiter am Ende vom Kiel platziert ist, oder ob ein langer Stab im Kiel steckt.
-
Dein STD hatte also ein gedrehtes Gewicht? Dann hast du einen mit der alten Avia Bestabung?
Ich hatte mich mit Thorsten mal über das Thema der unterschiedlichen Heckgewicht ausgetauscht. Er meinte dass er die Kites mit Gewichten aus normalen Messingstangen abgestimmt hat. Soweit ich weiß, hat er die Segel genäht und Bernd, hat sie bestabt. Wie es dann zu den gedrehten Gewichten gekommen ist, kann ich natürlich nicht sagen
. Habe jetzt aber schon ein paar alte Aventadore gesehen, mit solchen Heckgewichten.
Wenn du niemand hast, der dir ein Gewicht drehen kann, dann kannst du es wie oben gezeigt, mit T-Verbinder machen. Das geht recht einfach. Welchen Verbinder und welche Messingstäbe, du dafür benötigst, kann ich dir so leider nicht sagen. Dafür bräuchte ich den Innendurchmesser vom Kiel. Gegebenenfalls, können wir uns per PN austauschen.
Wenn du Lust hast, kannst du auch noch ein Gewicht bestehend aus Messingstab und Endkappe testen. Vielleicht, gefällt dir das sogar besser.