Beiträge von TenSat

    Also erst einmal Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.


    Da will man nur einen Drachen für die kleine kaufen und am Ende werden es 3 weil ich festgestellt habe das ich auch noch einen gebrauchen könnte und na ihr wisst ja wie das dann so läuft


    Unterm Strich gibts jetzt einen Escape, das Segel habe ich von Kirbisbirne bekommen wie auch eine Materialliste. Werde den in kürze bestaaben und dann auch Bilder vom fertigen Kite rein stellen.


    Dann habe ich noch einen Level One Reloaded hier aus der Börse von Arne erstanden und die kleine bekommt für die Tage an denen der Wind für sie zu stark sein wird für die großen einen Nexus 2.0 von Prism Kites.


    Schönen Samstag euch allen ;)

    Sehr gelungenes Design gefällt mir gut. Die Farbgebung vor einem dunklen Hintergrund wie man ihn im Herbst und Winter beim Fliegen vorfindet passt echt super.


    Dann pass gut auf das Schätzchen auf ;)


    Da kann ich nicht mithalten, habe bisher nur 1x Little Arrow 1x Tomboy 1x Symphony Beach 1.3 ( gehört der kleinen da besteht sie auch drauf ;) ) und einen Air Glider der ist auch der kleinen ist aus dem Rofu Kinderland. Den hat mal meine Freundin mitgebracht und hat mich damit wieder ans Lenkdrachen fliegen gebracht und bei der kleinen auch die Begeisterung geweckt. Muss sagen der Airglider lässt sich überraschend gut fliegen. Klar ist nix besonderes aber der hat schon einige Flugstunden hinter sich und auch den ein oder anderen Absturz überlebt.

    Also der Tomboy hat mich wie gesagt im Urlaub ganz schön gefordert daher habe ich da der kleinen gesagt das sie den erst mal nicht fliegt weil der zu viel Zug aufbaut. Bei wenig Wind werde ich Sie es aber mal versuchen lassen... Da wird sie bestimmt stolz wie Oskar sein ;)


    Wenn Kirbisbirne mir das Segel gibt dann kommt es bei der Bestabung und den Leinen nicht auf ein paar Euro an...


    Dann wird das einmal komplett durchgezogen und keine Kompromisse eingegangen.


    Denke bei dem Escape wird sie noch größere Augen machen... ;)

    Also erst mal Glückwunsch zu deinem Kite der sieht echt gut aus. Wenn es dazu kommt das wir den nehmen würden würde ich dir selbstverständlich etwas dafür geben. Das Material war nicht umsonst und dann hast Du da auch noch einige Stunden Arbeit rein gesteckt. Da sollst du dann schon einen Ausgleich dafür haben.


    Wie groß ist der Kite? Was für Stäbe müsste ich da besorgen? Zu leicht ist so ne Sache da man in dem Alter einen Absturz nicht ausschließen kann...


    Aber sieht sehr interessant aus dein Vogel ;)

    Mit dem 2 m Spannweite zu gross, möchte ich noch anmerken, bei der Auswahl zu achten, das es von Vorteil ist die Waage flacher oder steiler stellen zu können. Flacher hat dann auch weniger Zugkraft. Wir haben da den Jack In The Box und den Easy von Level One wo das im Gegensatz zum Bad Ass geht. Ich habe auch noch einen Proto vom Shade bei dem das auch geht, da weiss ich aber nicht, ob das in die Serie übernommen würde.

    Ich rate auch zu 1,8-2,1m Spannweite.

    Ich habe einen Tomboy von Spiderkites, der hat 195 cm Spannweite und die Waaage kann man auch verstellen. Meinst Du das ich die kleine den mal Probefliegen lassen soll? Allerdings hat der ein hybrid Gestänge....

    Auch dafür gibt es hier im Forum den ein oder anderen, der dir durchaus nur das Segel nähen kann... Stäbe rein usw. sollte ja kein Problem sein. Kann deine Frau zufällig mit der Nähmaschine umgehen? Bekanntenkreis? Drachen nähen ist kein Hexenwerk. EOL mini oder Return mini wären eventuell auch ne Option...

    Nähmaschine ist nicht so ihr Ding. Da müsste ich mir das schon von jemand anderem nähen lassen. Wo würde man denn da preislich ungefähr landen bei einem Eigenbau? Nur das ich mal ne grobe Preisvorstellung habe. Der der es näht soll ja schließlich auch ordentlich entlohnt werden für seine erbrachte Arbeit


    Also die Richtung zu präzi/Trick/Allrounder passt denke ich. Den reloaded bin ich selbst nicht geflogen haben aber mitbekommen, dass er eher Freestyle ist. Wäre mir zu zappelig ;)

    Den Hinweis mit jamsassion finde ich gut oder eben UL/leichten Standard mit eher günstigen Gestänge. Deswegen mein Hinweis auf level one. Es würde genau so gut ein escape oder 90three (Open source) mit pfeilschäften oder 6mm gehen. Aber diese müsste man selbst Nähen.

    Wie gesagt da bräuchte ich schon jemand der mir das nähen würde. Ich und Nähmaschine das lassen wir mal besser ;)

    Selbst nähen fällt bei mir aus. Dafür bin ich der falsche Mann...


    Zu zappelig ist nichts für die kleine. Denke da wäre eher ein Schönflieger angesagt zum üben ;)


    Ja mal schauen was es wird. Am Anfang dachte ich, kaufst der kleinen einen neuen Drachen, suchst ein paar raus fragst mal im Forum und schon ist ne Entscheidung gefallen. Jetzt wird das ganze schon wieder zu einer "Wissenschaft für sich". Dabei wollte ich doch nur mal eben einen Drachen für die kleine kaufen...


    Ich bin ernsthaft am überlegen Ihr was großes für wenig Wind zu holen und was kleineres wenn der Wind dann zunehmen sollte... So kann es gehen.

    Danke für deine Ausführungen. Das werde ich mir ernsthaft mal überlegen. Der Bebop ist bei mir erst gar nicht in der engeren Wahl da er schon vom Hersteller erst ab 2,5 Beaufort (14 kmh) angegeben wird. Im Binnenland kannst du dann leider um die 3 Bft rechnen. Daher hattet ihr wohl auch leider die Probleme. Das dein Nachwuchs da frustriert war kann ich mir gut vorstellen. Kinder denken ja oft das es dann an ihnen liegt obwohl sie nix dafür können.


    Bin halt etwas skeptisch was große Drachen angeht, da mein Tomboy mich im Sommer in Römö und Sonderburg ganz schön gefordert hatte.


    Bin gerade am überlegen was großes mit wenig Zugkraft zu holen und wenn der Wind dann zu stark wird noch einen kleineren dabei. Der dann zum Einsatz kommt.


    Muss das nur noch der Frau erklären... X/ :/

    Guten morgen zusammen,


    erst mal vielen Dank für eure Asuführungen. Ich habe bei dem Reloaded ehrlich gesagt so meine Bedenken.


    1. Der hat fast 2m Spannweite wenn der Wind da mal drunter packt hält die kleine den nicht mehr. Der ist in den Abmessungen so groß wie mein Tomboy.


    2. Wenn die den mal in den Boden rammen sollte ist direkt neues Gestänge angesagt...



    Der Kite sollte schon so sein das sie auch bei um die 20 kmh Wind noch alleine damit fliegen kann. Daher bin ich bei einem großen etwas skeptisch.


    Oder denke ich da etwa in die falsche Richtung?

    Hy Dirk, danke für deine Mühen, ich war leider durch das große böse C außer Gefecht gesetzt. Also ich bin immer noch auf der Suche aber habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Die von dir vorgeschlagenen sind leider nicht so ganz das was mir vorschwebt.


    Der Elliot Xdream ist mit 180cm Spannweite etwas zu groß und wahrscheinlich auch zu Zugstark für die kleine.


    Der Delta Sport ist erst ab 3BF angegeben. Das ist bei uns im Binnenland auch nicht das richtige.


    Der Delta Stunt käme in Frage aber gefällt der jungen Dame leider nicht :(


    Trotzdem Danke für deine Tips :thumbup:


    In der engeren Wahl sind nun der Limbo II, evtl der Quickstep, der Nexus 2.0, Jazz 2.0, evtl der Cirrus obwohl bei dem auch wieder die Frage ist ob der nicht evtl zu schnell werden könnte da der ja auch recht klein ist.


    Wenn Du oder jemand anderes etwas zu den oben genannten Drachen beitragen kann wäre ich sehr froh.



    Am Freitag soll bei uns das Wetter wohl recht windig sein. Dann werde ich wohl mal dem Little Arrow die möglichkeit geben das Tageslicht zu sehen ;)

    Danke für den Tip, werde der kleinen mal den Drops präsentieren mal schauen was sie dazu sagt. Das Problem ist das ihr der 1-2-Seven Fresh halt von den Farben sehr gut gefällt. Aber ich schaue mal was sie zu dem Drops sagt.


    Wenn noch jemand was zum 1-2-Seven sagen kann dann immer raus damit ;)


    Ist ein Nexus 2.0 von Prism Kites Kinderfreundlich?