@ Hoschi, ich habe ihn schon um die Waagemaße gebeten und wollte nicht schon wieder nerven. Ich warte noch auf die letzte Antwort und dachte, dass im Forum sich die schonmal jemand notiert haben könnte...
Beiträge von Crush
-
-
Ich frage mich da geradem warum solche Daten nicht mit auf der Fieldcard stehen. Obwohl die Halter auf der UQS recht schwer zu bewegen sind, kann es beim Transport doch mal zu einer Verschiebung kommen.
Jemand anders der mir mal die Positionen schreiben kann? -
Hast du zufällig auch die Maße vom neueren Modell?
-
Ist zufällig jemand mal in SPO unterwegs, der mal über die Waage meines 2.2 schauen könnte. Da scheint auch etwas nicht richtig zu sein. Zumindest sind die Flugeigenschaften nicht so, wie die meisten es hier beschreiben. Er Spint nicht so schön.
-
Die Positionen sollten so sein, dass die Standoffs im rechten Winkel aus dem Segel ragen.
-
Ich würde die Standoff-Positionen mal überprüfen, die sehen ziemlich unterschiedlich aus. Sonst :H:
Ich bin gestern zum ersten Mal mein 2.2 - 3.0 Gespann geflogen
-
Videos, Bilder, Bestmarken? Wurde das Ereignis festgehalten?
-
Ja, der erste von Mark kommt dem, was ich meinte, am nächsten... Aber war mir auch schon fast klar, dass solche Probleme auftreten würden, denn sonst wäre die Form ja auch viel mehr verbreitet. Danke für die Bilder und die Erläuterung.
-
Moin,
ich habe im Internet zwar nichts derartiges gefunden, aber gibt es Stablenkdrachen mit sehr spitzem Nasenwinkel? Also Standhöhe >> Spannweite. Oder würde sich sowas nicht zum Fliegen überreden lassen?
-
als wenn du nicht schon genug gebaut hättest, um einen davon zu verschenken
-
So, gestern sind meine Edelrid 90daN Leinen angekommen und ich habe gleich mal angefangen zu knüppern. Habe mir 10 Anknüpftampen und 5 Koppelleinen geknotet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Koppelleinen haben vielleicht ±1mm, was hoffentlich nicht spürbar ist. Alles schön vorgereckt zwischen Türklinke und Karabiner.
Kommen die Tampen nun um die Verbinder, also dass die Bucht einmal unter- und einmal oberhalb der Verbinders langläuft, oder soll ich mich für eine Seite entscheiden?
Hat jemand schonmal Erfahrung gemacht, einen eingeschobenen Stab zum auffüttern der UQS nicht einzukleben, sondern nur einzuschieben?
-
Hehe, bei der Erklärung fällt mir spontan die Simspons-Episode mit der linksdrehenden Klospülung ein...
-
Gibts von dem Monster noch irgendwo Bewegtbilder? Die Links auf den Vorseiten sind irgendwie alle tot...
-
-
-
Mhh, auf den Bildern scheint es genauso zu sein, wie bei deinem...
-
Vielleicht würde es helfen, die Schlaufe vor der Spreize zu verlegen. So wie jetzt, ist beim Flug eine ständige Zugbelastung auf dem Kreuz, da die Spreize nach vorn gezogen wird. Wenn die Schlaufe von unten vor dem Kreuz langliefe, sollte das nicht mehr passieren. Das ist eine rein mechanische Meinung, wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt, kann ich nicht sagen.
-
Zitat von Nasenbaer0815
Hallo Uwe,
hast Du nicht den 3.0 neu gekauft ? Das lese ich so.
Es gibt hier Leute, die sich die Finger nach dem UL lecken.
Und Du willst den wieder auf Standard umbauen ... :=( .
Gruß, JörgNein, habe ihn hier im Forum erstanden. Ich wollte ja was für leichten Wind, aber als ich die Power gespürt habe bei 3Bft war ich etwas traurig, dass mit dem UL schon bei 4 Bft Schluss sein sollte. Mal gucken, ob ichs überhaupt mache. War nur eine Überlegung. Werde erstmal das Gespann zusammenbauen wenn meine Edelrid Leinen angekommen sind. Und zum Toben habe ich ja noch meine Beamer...
-
Na das beruhigt mich ja schonmal. Werde morgen mal mit Michael telefonieren und fragen, was mit Umbau auf Standard ist. Denke nicht, dass er mit 8mm Spreizen meine 90kg auf Dauer abschleppen kann...
-
Ja, ich geh auch nicht im Sonntagsanzug raus, aber sieht schon blöd aus, wenn man dann beim Schönfliegen ohne Leder mit nem weißen Hintern dasteht :-O
Ich werds außen mal mit dem Fett probieren, und innen hoffen, dass sich das mit der Farbe von selbst erledigt. Eventuell vor dem Fetten mal mit ner Bürste und Wasser dran.