Beiträge von Crush

    Moin Frank, der Wind war heute nicht sehr beständig, ablandig aus SO mit 22-29km/h. Ich schätze in den Böen war noch einiges mehr drin. Deswegen ist der 12er leider in der Tasche geblieben. Aber der 6er war auch schon ein Erlebnis, und als Günter dann noch zur Waage gegriffen hat, war schon ein lohnender Anblick.
    Glückwunsch an die neuen Besitzer! Und Günter, ich hoffe ihr hattet eine staufreie Rückreise.
    Ich habe mir auf jeden Fall ordentlich die Stirn verbrannt, sodass ich jetzt ungefähr so ;( aussehe :-O
    Vielleicht schaffts ja morgen das Goldschirmchen an den Himmel, wobei die Voraussage nichts gutes verheißt, im Nachmittagsbereich könnten wir etwas Glück haben...


    Auf jeden Fall schön, dich mal kennengelernt zu haben Günter und zu sehen, wie sehr die Fliegerei dir immer noch am Herzen liegt!

    Mhh, wabbelig kommt er mir nicht vor, aber ich hatte auch noch keinen normalen 3.0 an der Hand. Vielleicht hat ja jemand beim Wolsingtreffen einen mit, zum Vergleich.

    Vielleicht kann ja Patrick am Ende die Endsumme aller Spenden veröffentlichen ? Natürlich nur, wenn alle einverstanden sind. Dann könnte man sehen, was die Aktion gebracht hat. Nur mal so ein Vorschlag, ich hätte nichts dagegen.

    Das Tape bekommt man eigentlich bei den üblichen Verdächtigen (Ryll, Metropolis...) Gerade bei Metropolis [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchklebeband:11110100!0,755886940721866,14190]gelesen[/URL], dass empfohlen wird nicht so oft durch das Band zu nähen, da sonst die Nadel verklebt... aber da können dir die Nähmaschinenvirtuosen sicher mehr berichten.

    Hehe, und wer hat das ganze Rennen gefilmt? Die Webcam auf dem Bademeisterhäuschen hat leider nur 24h Aufzeichnung...

    Müssen um die 5Bft gewesen sein, wenn der Sand fliegt ;)


    Schicker Vogel, ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss, eins von diesen Brettern in die Hand zu bekommen. Bis jetzt nur Leihweise einmal einen Tiger II Mylar TS geflogen.

    Ich würde erstmal versuchen die Tasche wie eine Zahnpastatube von unten "auszudrücken", da die Kappe rund ist (?) könnte sie dadurch Richtung Ausgang rutschen. Alternativ mit einem Draht, unten einen kleinen Haken rangebogen und versuchen unter die Kappe zu kommen.

    Also kann man sich den in die Tasche legen, wenn man mal einen nicht so erfahrenen Drachenpiloten (Neuling) mitnimmt, und ihm den in die Hand drücken, eventuell nach dem Start überreichen? Oder ist er dafür im Flug noch zu kompliziert?


    Ja bei uns ist alles von SW-NW-Wind ideal. Hatte letztens bei NO im durchschnitt 18km7h mit 40er Böen :O Da machts dann nicht so viel Bock...

    Hat denn eine zu steile Einstellung beim jeweiligen Wind noch andere nagative Auswirkungen auf den Drachen, außer dass er nicht mehr vernünftig fliegt? Wenn ich den X-Celerator zu steil habe, kann ich ihn zwar starten, aber in Strömung kommt er damit nicht, sondern eiert nur rum.